Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: DragBar von Hagen

  1. #31
    Ganja
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Moggään,
    is dat Mopped wieder fettich.
    Wird morgen wieder der andere Motor ( welcher? ) eingebaut. Dann sollte die Kiste mit Norbert´s Hilfestellungen wieder laufen.

    Ganja

  2. #32
    Fritz
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    @Micha,

    etwas spät, aber na ja...
    Hab die Löcher selber gebohrt. Wichtig dabei, genau anzeichnen/anpassen und dann vor dem Bohren ankörnen, sonst läuft Dir gnadenlos der Bohrer weg. Es ist nicht besonders schwer. Übrigens, laut Beschreibung meiner Ochsenaugen (Montageanweisung) soll es erlaubt sein, bis zu 3,5 mm Löcher in den Lenker zu bohren, habe ich für die Kabelführung auch gemacht. Der TÜV-Onkel hat jedoch noch nicht einmal bei der Abnahme/Eintragung danach gefragt. Vielleicht hab' ich ja auch nur Glück gehabt!

    Gruss Fritz

  3. #33
    blue-thumper
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    ich habe in meinem lenker eine 5 mm bohrung, das hat den tüv bei der eintragung auch nicht interessiert.

    gruß norbert

  4. #34
    Micha
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Moin!

    Ich fass mal kurz zusammen: Momentan ist der LSL Shuffle-Lenker mein Favorit. Den kann ich auf die Standard-Riser montieren, ohne den Lenkeinschlag begrenzen zu müssen. Und optisch find ich den auch stark... Geschmacksache, klar!

    Wenn ich ne' 80er bzw. 82er DragBar nehmen würde, müsste ich entweder den Lenkeinschlag begrenzen oder höhere Riser montieren. Hat jemand ein paar Links, wo man Riser für unsere Hilde bekommt, oder zumindest Preise? Vielleicht bekommt man ja gebrauchte Suzuki-Riser vom Flachlenker-Modell irgendwo her? Bei Ebay momentan auf jeden Fall nicht... aber die Dinger sind bestimmt begehrt! :-/

    Da ich keine Ochsenaugen montieren will und dank Lotzbub's Beitrag davon ausgehe, dass alle NP41A's keine Nasen an den Armaturen haben, denke ich auch, dass ich den Lenker nicht anbohren muss. Kabel werd ich wie beim originalen Lenker verlegen und die sind ja alle außen am Lenker geführt.

    Very good... ich denke so werde ich es machen: LSL Shuffle und Kabel verlegen wie beim alten Lenker. Ach ja, was mir gerade siedend heiß einfällt...

    @Ganja
    Sorry, dass ich Dich ständig nerve, aber da Du Dich als Shuffle-Besitzer geoutet hast, musste leider dran glauben! 8)
    Ist das Gutachten für den Shuffle-Lenker allgemein auf alle Moppeds ausgerichtet oder steht explizit unser Mopped drin? Nicht, dass ich als NP41A-Besitzer nachher wieder in die Röhre schaue, da wieder nur NP41B im Gutachten drinsteht und die Graukittel mir die Ohren vollheulen... ;)


    bis denne... Micha

  5. #35
    Fritz
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Hi Micha,

    ich noch ma'.
    Mein lenker is'n Magura-Sonderlenker TYP L434-20, Breite 740 mm. In der Bescheinigung für diesen Lenker sind so ziemlich alle Harleys aufgeführt - jedoch kein Piep von der Suzi. Ich hab extranoch darauf hingewiesen bei der Eintragung, hat den Graukittel aber nix interessiert. Wenn er gemosert hätte hätt' ich gesagt, was für 'ne fette Harley reicht sollte doch wohl auch für dieses zierliche Möppchen reichen?! Oder? Ganz versessen war der Graukittel allerdings auf die Lenkerbreite, dass die auch ja übereinstimmt mit der Angabe auf dem Zettel! Fand ich alles ein wenig komisch - aber egal hat ja alles geklappt.

    fritz

  6. #36
    Ronny
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Hi Micha!
    Ich habe die Hagen Riser mit und dazu eine Fehling Dragbar LD7HD. die Gesamthöhe ist dann Halbwegs identisch mit dem Original Hirschgeweih, sieht aber meiner Meinung nach beser aus. Ich habe zwischen den Risern ein 5mm Loch gebohrt für die Kabel. Wurde beim TÜV nicht bemängelt.

    Viele Grüße
    Ronny

  7. #37
    Micha
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Tach!

    @Fritz
    Eure TÜFFer scheinen ja sehr entspannt zu sein. Da weht bei uns ein anderer Wind... >:( Vor kurzem hab ich einen 140/90er Hinterreifen aufgezogen und auf dem Gutachten stand eben nur die NP41B drauf. Das war ein Theater!!! Unglaublich... wie im Irrenhaus! Aber letztendlich hat es doch noch gut geklappt und die Eintragung war auch recht billig. Aber vorher ein riesen Gedönse machen... Affen! Das Theater möcht ich einfach bei der Lenker-Eintragung vermeiden. ;)

    @Ronny
    Dank Dir für das Bild! Wie groß sind Deine Riser? Sehen ja verdammt hoch aus... wirken vielleicht auch nochmal größer, weils ein wenig von unten aufgenommen ist?! Die Kabel, die in der Mitte des Lenkers rauskommen (für die Du das Loch gebohrt hast) sind für die Ochsenaugen, oder? Die restlichen Kabel hast Du ja, soweit ich das sehe, außerhalb verlegt.


    dLzG... Micha

  8. #38
    Ganja
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Tach Micha,
    im Gutachten steht die Savage bis Bj 95. Meine ist Bj 96.
    Hat bei der Eintragung aber keine Probleme gegeben. Ich kenne da einen Prüfer der sogar Hausbesuche macht. Der hat sich meine Karre im Dunkeln angesehen.

    Ganja

  9. #39
    Micha
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Moin Ganja!

    Da werden die Graukittel wieder ihre helle Freude mit mir haben. Meine ist Baujahr 98 und eben NP41A. Aber sollen sie ihren Spaß haben, werd den Lenker schon eingetragen bekommen! :-/ Dank Dir für die Fotos und die Auskunft!!!


    bis dann... Micha

  10. #40
    Stefan
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Hi Micha...

    ich will dich ja nicht mutlos machen aber meine kleine ist auch baujahr 98 und eine NP41A. Die hat nasen an den armaturen. ich habe sie abgefeilt und da verrutscht nichts.
    gruß
    Stefan!

Ähnliche Themen

  1. hagen ape
    Von Germanikus83 im Forum Umbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 09:59
  2. Hagen Riser montieren
    Von bony im Forum Umbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 23:22
  3. Ape von Hagen ... Frage zur Montage
    Von concho im Forum Umbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 13:16
  4. Teilegutachten Hagen HMHB2-A
    Von bozzer im Forum Umbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 16:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •