Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: DragBar von Hagen

  1. #21
    Micha
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Moin!

    Dann werd ich mich da wohl mal selber dran wagen. Hab an unserer kleinen immerhin schon mal die Standrohre gewechselt... ;) dann muss das mit dem bißchen Lenker auch klappen! Das mit den Standrohren hat auch nur etwa 1,5 Stunden gedauert.

    Bekommt man den Gasgriff auch besser ab durch Anheben und unterspritzen von WD40, oder kann man den irgendwie komplett abnehmen?

    Ich bin mal noch auf Ganjas Antwort gespannt, da er ja den Shuffle-Lenker dran hat, den ich mir vielleicht auch zulegen will. Wenn er die Serienriser benutzt und den Lenkeinschlag nicht begrenzen musste, dann nehm ich glaub den Lenker. Sieht zudem noch gut aus finde ich.

    Ich danke euch allen schon mal herzlich für eure Antworten und Tipps! Wer noch welche hat natürlich immer her damit! ;D


    dLzG... Micha

  2. #22
    Jogi
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Moin Moin,

    wenn du die alten Griffe auf den neuen Lenker montieren willst, dann brauchste logischerweise nix unter den Gasgriff tun. Willst du andere Griffe montieren, dann musste mal schaun.

    bis damm

    Jogi

  3. #23
    Ganja
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Tach Micha,
    werd gleich ma Fotos machen. Die schick ich dir per Mail, weil die Kiste im Moment nackich is. Motor wird gewechselt.
    Original Riser, keine Begrenzung des Lenkeinschlags.
    Musste nur 2 Löcher in den Lenker bohren wegen den Nasen an den Armaturen. Die Nasen verhindern das Rutschen der Armaturen. Hab mir sagen lassen, dass nicht jeder die Nasen dran hat.
    Diebels Dirk hat den Lenker auch drauf. Der ist super zufrieden damit.

    Ganja

  4. #24
    Micha
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Tach!

    @Ganja:
    Scheint ja noch nich' so ganz zu klappen mit den Bildern... aber keine Hektik. Ich hab Zeit!

    @All:
    Wegen den Nasen an den Armaturen: Ich hab hier schon oft im Forum gelesen (oder wars im alten Forum?), dass die Leute die Nasen beim Lenkerwechsel weggefeilt haben. Spricht da was dagegen? Bevor ich Löcher in den Lenker bohr, mach ich lieber die Nasen wech! ;)

    bis dann... Micha

  5. #25
    Fritz
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    @Micha,

    irgendeiner schrieb aber auch, dass es besser wäre zu bohren, als die Nasen wegzufeilen, warum weiss ich nicht mehr. Habe daher bei mir auch gebohrt. Ging eigentlich gut. So können die Armarturen jedenfalls nicht verrutschen bzw. sich verdrehen.

    Fritz

  6. #26
    Michel
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Hallo Micha,

    ich habe dir einmal ein Foto von der 82er Dragbar von
    Fehling eingestellt. Die Dragbar von Fehling schlägt bei
    den serien Risern an den Tank, da musst du wie schon
    Jogi sagte den Anschlag begrenzen, oder wie in meinem
    Fall höhere Riser verwenden.

    http://www.ls-650.de/Gallery/3432104...er_dragbar.jpg
    http://www.ls-650.de/Gallery/3432104...3553_klein.jpg

  7. #27
    Micha
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Tach Eintöpfler!

    @Fritz
    Hm... da ist was dran. Stabiler wären die Armaturen mit Nasen und Löchern auf jeden Fall. Haste die Löcher selber gebohrt oder machen lassen?

    @Michel
    Vielen Dank für die tollen Bilder. So ne' DragBar hat schon auch was, auf jeden Fall! Hast Du die Nasen der Armaturen weggefeilt oder Löcher in den Lenker gebohrt? Und fährst Du mit den original Rasten oder hast Du Vorverlegte? Nicht, dass es ungemütlich wird mit DragBar und originalen Rasten... 8) Ach ja, wo hast Du die Riser her und wie teuer?

    @Ganja
    Ich dank Dir vielmals für die Bilder. Per Email hats auf jeden Fall problemlos geklappt! Der Shuffle-Lenker ist momentan mein Favorit! Aber Dein Mopped is' ja gerade wirklisch ganz schön nackisch! Kuck dass Du dat Teil wieder zum Laufen bekommst... wer weiß wie lange der Sommer noch bei uns bleibt?! Und wie willst Du so nach Damm kommen? ???

    @All
    Wenn ich noch die ein oder andere Meinung zu Nasen wegfeilen oder Löcher bohren bekomme bin ich schon zufrieden und geb Ruhe! ;D


    bis dann... Micha

  8. #28
    Lotzbub
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    meine savage issn grauimport, die hat keine nasen in den griffarmaturen, die griffe sitzen bombenfest !

  9. #29
    Micha
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Tach Lotzbub!

    Dat is' ja interessant, meine ist auch ein Grauimport... also eine NP41A. Vielleicht hab ich ja "Glück" und kann mir die Feilerei oder Bohrerei schenken! ;D

    Weiß einer, ob grundsätzlich alle NP41A's keine Nasen an den Armaturen haben?!


    so... genug für heute, guds Nächtle!
    Micha

  10. #30
    Ebi
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Hi Micha,

    entschuldige die späte Antwort- Hatte ein wenig Stress-
    Hier der Saft vom Ausqutschen ;D
    Ich bin 1,76 m klein
    die Dragbar ist 80 cm breit
    Ich habe die Riser um 3,5 cm verlängert ( Drehteile aus V4A Wellenstahl ) mal warten, was der TÜV dazu sagt >:(


    dLzG Ebi

Ähnliche Themen

  1. hagen ape
    Von Germanikus83 im Forum Umbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 09:59
  2. Hagen Riser montieren
    Von bony im Forum Umbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 23:22
  3. Ape von Hagen ... Frage zur Montage
    Von concho im Forum Umbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 13:16
  4. Teilegutachten Hagen HMHB2-A
    Von bozzer im Forum Umbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 16:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •