Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: DragBar von Hagen

  1. #11
    Ebi
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Habe mich im vor 2 Jahren nach Damm auch entschlossen ne Dragbar zu montieren. Ab zu H-G nach Saarbrückenund Lenker begutachtet. Als ich nach den Preis fragte, hat der liebe Verkäufer gesagt er müsste mal schauen weil es ein Restposten war. Ich habe das gute Stück 9,95 Euros gekauft. Bin auch zufrieden mit dem Teil. Nur muß ich jetzt zum TÜV und dann auch endlich das Ding eintragen lassen. Bis jetzt hat sich keiner der Rennleitung bei Kontollen darn gestört, aber irgendwann kennt sich mal einer aus und dann wirds teuer. Deshalb wird der Lenker jetzt eingetragen.

    dLzG Ebi

  2. #12
    Micha
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Tach Leude!

    @Jogi
    Die Riser sind 4" hoch und auch von Hagen. Aber von Gutachten und Material hat der Typ nichts gesagt. Naja, mal abwarten ob ich die überhaupt von ihm haben kann und zu was für einem Preis. Klar, wenn der Lenkerwechsel auch ohne neue Riser geht, umso besser! Der neue Lenker sollte halt beim Einschlagen ;) nicht an den Tank anstoßen. Und den Lenkeinschlag möcht ich eigentlich nicht blockieren. Hätte ich irgendwie kein so gutes Gefühl dabei... :-/

    Wenn ich mir den Shuffle-Lenker von Polo anschaue könnte ich mir aber gut vorstellen, dass es da mit originalen Risern keine großen Probleme gibt. Ich hoffe ja immer noch, dass einer ausm Forum hier das Teil montiert hat...

    @Ebi
    Sorry, jetzt muss ich Dich ein wenig ausquetschen: Wie breit ist die DragBar und wie groß bist Du? Hast Du neue Riser montiert oder musstest Du den Lenkeinschlag begrenzen?


    dLzG... Micha

  3. #13
    Ganja
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Tach,
    LSL-Shuffle ist bei mir montiert. Überhaupt keine Probleme damit.
    Ausreichend hoch ist er auch. Selbst für mich, der ich gerade mal einen Kopf höher bin als ein sitzendes Schwein. :D 8)

    Ganja

  4. #14
    Pele
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Jetzt iss gut....
    Mein Lenker :

    http://shortfender.web-tueftler.de/galerie/hilde2.jpg

    ist ein White-Bar 900mm Firma Fehling, geht auf Orginal Fender ohne Anschlagbegrenzung!

    Pele

  5. #15
    Micha
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Schönen guten Abend zusammen!

    @Pele
    Ich dank Dir für das Bild... die WideBar sieht auch nicht schlecht aus! Wie groß bist Du, wenn man fragen darf? Nicht, dass ich nachher nicht mehr an den Lenker komme. 8) Wie sind eigentlich so breite Lenker, wenn man etwas sportlicher fahren will? Klar, unsre Hilde ist nix zum rasen, aber ab und zu möchte man ja schon mal ein wenig um die Kurven jagen! Ich zumindest... :-[

    @Ganja
    Hab ich ja doch noch einen gefunden, der den LSL Shuffle-Lenker hat. Könntest Du mir vielleicht 1-2 Bilder von Deinem Mopped schicken oder hier einstellen? Möchte gerne sehen, wie sich der Lenker an unserer Kleinen macht... dank Dir! Und Du hast noch die originalen Riser dran?

    @All
    Wie groß ist eigentlich der Aufwand, den Lenker zu wechseln? Kann man sich das ruhigen Gewissens selber zutrauen, oder eher in die Werkstatt damit? So wie ich das sehe, dürfte es eigentlich das größte Problem sein, die alten Griffe wegzumachen und an den neuen Lenker dranzumachen? Bekommt man die alten Griffe ab, ohne sie kaputtzumachen?

    bis dann... Micha

  6. #16
    Pele
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Hallo Micha,
    wir sind etwa gleich klein, aber es kommt auch darauf an, ob die Hilde Vorverlegte hat oder Sitzbank tiefer usw.
    Zum "Sportlichen" fahren waren die Kombination "Flachlenker" mit kleiner Scheibe am besten! (hat Lucy jetzt)
    http://stefanschepp.bei.t-online.de/prospekt2a.jpg
    Es wäre echt besser du kommst nach Damm und guckste mal....
    Montage sollte eine Kleinigkeit sein, nix kaputtmachen, auch kein Gummi! Den Griff auf der Kupplungseite nicht abziehen sondern zum Lenkerende hin abdrücken...

    Pele

  7. #17
    Jogi
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Moin Moin,

    wenne handwerklich etwas geschickt bist, dann kann man das locker in 1-2 Stunden schaffen. Wenne allerdings zum Bieraufmachen nen Gehilfen brauchst würde ich die Finger davon lassen. Den Griff an der Kupplungsseite kriegste gut ab, wenn du das Griffgummi mit nem kleinen Schraubendreher o. ä. anhebst und WD 40 druntersprühst. Dann kannst du das Gummi easy abdrehen. Den Rest einfach abschrauben (pass mit den Schrauben auf, ein falscher Schraubendreher vergnaddelt die ruck zuck die Köpfe).

    Chrissi und ich haben beide die 820er Dragbar auf flachen Risern (Serie und tiefere Hagen) drauf. Ich bin 172 cm, Chrissi 154 cm groß.

    Lenkeinschlagbegrenzung ist nicht weiter tragisch. Ist halt nur etwas enger beim rangieren.

    bis damm

    Jogi

  8. #18
    Der_Christoph
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    @Jogi:
    Wieso 1-2 Stunden? ICh hab ne halbe gebraucht und bin handwerklich eigentlich eher mau. Ich hab dann auch gleich die Griffe gegen Metallgriffe getausch. Sieht meiner Meinung nach geiler aus. Hab dazu einfach den Gasgriff vom Gummi befreit und die Plastiklamellen abgeschliffen. inbißchen Isolierband um das Gasteil, damit die Madenschrauben nicht ins Plastik drücken......past wackelt und hat Luft.

    Der_Christoph

  9. #19
    HJW
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Hi Christoph!
    Viel länger hab ich auch nicht gebraucht. Jogi meint vielleicht für beide Moppeds. Oder wegen dem Lenkereinschlag. Den hat er ja auch verändert.
    Gruss Heiko!

  10. #20
    Jogi
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Moin Moin,

    können ja in Damm ein Lenkerwechseln auf Zeit machen. Lenkerwechsel mit allem drum und dran, d. h. komplett montierter Sereinlenker wird gegen Neuteil getauscht, das in 30 min durchzuziehen - Respekt. Ohne Hilfe von ner zweiten Person. Möchte ich sehen.

    bis damm

    Jogi

Ähnliche Themen

  1. hagen ape
    Von Germanikus83 im Forum Umbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 09:59
  2. Hagen Riser montieren
    Von bony im Forum Umbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 23:22
  3. Ape von Hagen ... Frage zur Montage
    Von concho im Forum Umbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 13:16
  4. Teilegutachten Hagen HMHB2-A
    Von bozzer im Forum Umbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 16:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •