Moin Moin,

den Lenker hab ich auch. Der ist 820 mm breit. Der Lenker war woll mal auf ner Maschine mit Risern mit Kabelinnenführung, z. B. Trude. Dann wurden die Kabel unter der Armatur rausgeführt. Der nächste hatte wohl keine Riser mit Kabelinnenführung, deshalb die anderen Löcher.

Nach meinem Verständnis sind dat aber nen paar Löcher zu viel. Nicht unbedingt für die Stabilität, aber für den Prüfer. Ich hab zwischen den Klemmungen ein ca 8 mm großes Loch für die Kabel (alle im Lenker) und hab noch Schalter in den Lenker eingelassen. Fahr das jetzt seit 8 Jahren und gebrochen is noch nix. Manche Prüfer stellen sich halt quer. Manche Lenker gibbet schon mit Bohrungen oder mit Anweisungen, wie Bohrungen ausgeführt werden müssen. Steht dann alles im Gutachten.

Den Lenker kannst du, wenn du den Lenkeinschlag begrenzt, auch mit den flachen Serienrisern der LS fahrn. Kannste in Damm mal sehn. IS ganz einfach zu machen. Daert ca 10 min.

20 Euro nur für den Lenker sind zuviel. Da kriegste fast nen neuen für. Ich hab inklusive Porto für den gleichen ungebohrten Lenker 15 Euro bezahlt.

Der HJW schrieb mal was, dass Fehling auch Lenker direkt ab Werk für nen günstigen Kurs anbietet, da würd ich mich an deiner Stelle mal umschauen.

bis damm

Jogi