Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: DragBar von Hagen

  1. #1
    Micha
    Gast

    DragBar von Hagen

    Tach!

    Hoffe das Thema passt einigermaßen hier rein: Und zwar hab ich vor kurzem einen Typen über Ebay kennengelernt, der momentan einige Teile seiner LS verkauft. Ich such zur Zeit einen neuen Lenker zum Austausch meines original ApeHangers und der Typ hat zufällig eine DragBar über... wollte gerne eure Meinung wissen, ob das Teil was taugt oder ob ich lieber die Finger von lasse.

    Ist eine DragBar von Hagen mit einer Breite von 80cm so sagt er (Typ HAG 3). Er hat nur eine Kopie des Gutachtens, der Lenker war aber nie bei ihm eingetragen. Eine Prüfnummer sei aber im Lenker eingeprägt. So weit so gut. Was mir bisher an der Sache nicht so gefällt sind die Löcher im Lenker... Bilder findet ihr weiter unten. Der Typ hat Löcher für die Kabelinnenführung gebohrt und zusätzlich sind auch noch in der Mitte einige Löcher. Die Löcher in der Mitte könnten vom Vorbesitzer sein meint er... ::) Bekomme ich den Lenker mit den ganzen Löchern eingetragen oder jagen mich die Graukittel sofort vom Hof? Ist vielleicht sogar die Stabilität des Lenkers beeinträchtigt? Und für was braucht man überhaupt so viele dämliche Löcher? ???

    Den Lenker hatte er mittels 4" Risern von Hagen befestigt (s. Bild) und hatte damit wohl keine Platzprobleme bei Volleinschlag des Lenkers. Muss ihn noch fragen, ob die Riser mit dabei sind oder ob ich die haben kann.

    Für den Lenker will er 20,- € haben. Aber ich weiß wie gesagt nicht, ob die Riser dabei sind. Was meint ihr zu der Sache?

    Hier die Bilder, die er mir geschickt hat:

    <Bilder wurden entfernt>

    dLzG... Micha

  2. #2
    Der_Christoph
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Hey Micha,

    mein bekannter ist bei der DEKRA und der würde dir denLenker niemit selbstgebohrten Löchern abnehmen, denn die Stabilität kann durchaus beeinträchigt sein. Ich hab mir bei Louis meine Dragbar gekauft, die hat auch ne Prägung und hat mich 29,95 gekostet. Die passt gerade eben auf die original Riser und es sind keine Löcher drin.

    Ich rate dir die Finger davon zu lassen.

    Der_Christoph

  3. #3
    Micha
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Hi Christoph!

    Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht... was hast Du für nen' Lenker? Auch ne' DragBar und wie breit? Bin nur etwa 1,70m groß und deswegen kommt für mich wohl so ein 100cm breites Monstrum nicht in Frage. Soll ja auf jeden Fall bequem sein, auch auf längeren Strecken.

    Ich hab hier im aktuellen Polo-Katalog ein Auge auf den Shuffle-Lenker (S.371 rechts mitte) geworfen, der sieht ganz gemütlich und meiner Meinung nach auch cool aus. So ein richtiger Western-Lenker kommt aber für mich nicht in Frage, ist nicht so mein Ding. Hat hier zufällig irgendjemand den Shuffle-Lenker dran?

    Wenn ich die Riser von dem Typ haben kann, soll ich zuschlagen? Hab noch ein bißchen Bedenken, dass mir der neue Lenker an den Tank anschlägt...


    bis dann... Micha

  4. #4
    Jogi
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Moin Moin,

    den Lenker hab ich auch. Der ist 820 mm breit. Der Lenker war woll mal auf ner Maschine mit Risern mit Kabelinnenführung, z. B. Trude. Dann wurden die Kabel unter der Armatur rausgeführt. Der nächste hatte wohl keine Riser mit Kabelinnenführung, deshalb die anderen Löcher.

    Nach meinem Verständnis sind dat aber nen paar Löcher zu viel. Nicht unbedingt für die Stabilität, aber für den Prüfer. Ich hab zwischen den Klemmungen ein ca 8 mm großes Loch für die Kabel (alle im Lenker) und hab noch Schalter in den Lenker eingelassen. Fahr das jetzt seit 8 Jahren und gebrochen is noch nix. Manche Prüfer stellen sich halt quer. Manche Lenker gibbet schon mit Bohrungen oder mit Anweisungen, wie Bohrungen ausgeführt werden müssen. Steht dann alles im Gutachten.

    Den Lenker kannst du, wenn du den Lenkeinschlag begrenzt, auch mit den flachen Serienrisern der LS fahrn. Kannste in Damm mal sehn. IS ganz einfach zu machen. Daert ca 10 min.

    20 Euro nur für den Lenker sind zuviel. Da kriegste fast nen neuen für. Ich hab inklusive Porto für den gleichen ungebohrten Lenker 15 Euro bezahlt.

    Der HJW schrieb mal was, dass Fehling auch Lenker direkt ab Werk für nen günstigen Kurs anbietet, da würd ich mich an deiner Stelle mal umschauen.

    bis damm

    Jogi

  5. #5
    Michel
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Hallo Micha,

    wenn du nach Damm kommst, dann kannst du dir ja bei
    den anderen Maschinen Lenker und andere Anbauteile
    ansehen.

    Es hat mit Sicherheit niemand etwas dagegen, wenn du
    dich einmal zum Probesitzen auf eine der Savage setzt.

    Bis Damm.

    dLzG Michel


    P.S.: hier noch ein Link zur Preisliste von Fehling ---> http://www.fehling.de/germ/dragbars.htm

  6. #6
    Der_Christoph
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Hey Micha, das ist mein Lenker:
    Mußt mal bei www.louis.de gucken.
    Kostet 48.95€ ich hab ein Sonderangebot genommen :)

    Alulenker "Dragbar" LSL:

    Farbig eloxierter Motorradlenker (metrisch) aus hochfestem Aluminium produziert.
    Mit TÜV-Gutachten.
    Rohrdurchmesser: 22 mm).
    Maße: B: 840, H: 0, T: 115.

    Der_Christoph

    Sorry. Es ist der selbe in zöllig, nicht metrisch

  7. #7
    Jogi
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Moin Moin,

    zum Vergleich: bei Fehling kostet die Dragbar mit 820 mm Breite 23,55 Euro neu inklusive MwSt.

    @Der_Christoph: du hast nen metrischen Lenker drauf? Hast du alles (Riser, Armaturen, Kupplung, Bremse) unterfüttert und den Gasgriff getauscht? Oder wie?

    bis damm

    Jogi

  8. #8
    Der_Christoph
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    @Jogi:
    Hups. Hab ich gar nicht gesehen. Mein Lenker is von LSL sieht exakt so aus, is aber zöllig.
    Hab nur auf Dragbar LSL geguckt. Gibts aber auch in zöllig bei Louis im Laden.


  9. #9
    Micha
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Tach!

    Man das geht ja Schlag auf Schlag hier... ;D So macht dat Spaß!

    Gut, den Lenker kann der Typ behalten! Was meint ihr zu den Risern? Soll ich die nehmen, falls er die auch loshaben will? Was wäre ein realistischer Preis?

    Damm wird leider nix bei mir. Ist zum einen verdamm weit weg und Zeit hab ich momentan auch grad nicht so wirklich...

    bis dann... Micha

  10. #10
    Jogi
    Gast

    Re: DragBar von Hagen

    Moin Moin,

    Riser sind normalerweise teuer. Haben die nen Gutachten? Alu oder Stahl? Firma?

    Ich an deiner stelle würde mir nur nen anderen Lenker holen. Is billiger und die Auswahl ist größer.

    bis damm

    Jogi

Ähnliche Themen

  1. hagen ape
    Von Germanikus83 im Forum Umbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 09:59
  2. Hagen Riser montieren
    Von bony im Forum Umbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 23:22
  3. Ape von Hagen ... Frage zur Montage
    Von concho im Forum Umbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 13:16
  4. Teilegutachten Hagen HMHB2-A
    Von bozzer im Forum Umbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 16:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •