Seite 30 von 36 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 355

Thema: Umbau 2009/2010

  1. #291
    Chris_Cross
    Gast
    Weil die Riemenräder auf den Riemen und der Riemen auf die Riemenräder einlaufen!

    @ magdeburgerling....Ich hab doch geschrieben gehabt, das ein Größenmässig verwertbarer/optisch annehmbarer Tropföler kaum aufzutreiben war... Ausserdem musst du beim Tropföler auch wieder zu machen und er gibt ständig unterschiedliche Mengen Öl ab.....DAS IST NIX!!! Der Osco gibt immer die selbe Menge öl ab und ich muss nix mehr zumachen. Wenn du das vergisst (den Öler zu schließen) siehst du nach 20km aus wie nee Sau und fliegst in der nächsten linkskurve auf die Nase, weil zuviel Öl auf der Reifenflanke hängt!

    Hat eigentlich mal jemand gelesen warum ich damals auf Kette umgestiegen bin?:eusa_dance:
    Ich bin unterwegs mit ner 17/46er Übersetzung> 500U/min weniger bei der selben Geschwindigkeit im selben Gang zur herkömmlichen Übersetzung! Schneller ist sie nicht deshalb....aber ruhiger!

  2. #292
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    ich werd mir jetzt nen doppelkerzenhalter ans moped bauen, der ständig die flanken des riemen einreibt, damit er nicht quietscht..................

    sorry für ot, aber kette oder riemen?? ........... jeder soll das fahren, was er für sich als besser empfindet...

    ......... warum baut keiner nen kardan in die else??


    dLzG Berti, der immer den original antrieb fahren wird
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  3. #293
    Chris_Cross
    Gast
    Nächste Stufe des Umbaus....:eusa_dance:
    Die Teile liegen ja schon ewig gepulvert rum, also wird mal zeit.....Zu klären ist noch die sache mitm Kotflügel.....den originalen von Velorex möcht ich nicht verwenden. dachte mir es sieht ganz schick aus wenn die aufnahme der stoßdämpfer frei stehen würde und der Kotflügel davor/daran angebracht ist..nur wie und welcher? Voirschläge erbeten!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #294
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    wie wärs denn was mit dem Else-Kotflügel zu baschteln? wäre doch Interessant und die erste "gespannte" Else, die das so hat....

  5. #295
    Savage-IG Mitglied Avatar von nitrol
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    402
    Ich seh schon - das wird geil!

    Finde die Idee von magdeburgerling interessant. Bei den meisten gespannen gefällt mir die Zusammenstellung nicht. Wäre toll wenn man das optisch abstimmt.

  6. #296
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von magdeburgerling Beitrag anzeigen
    wie wärs denn was mit dem Else-Kotflügel zu baschteln? wäre doch Interessant und die erste "gespannte" Else, die das so hat....
    ich weiß nicht recht, hatte die Idee auch nen Frontfender zu nehmen, die Rückseite mittels Blech zu schließen, damit der TÜV seinen Segen gibt, aber das Hauptproblem ist der Radius.......Die Felge ist nee 16er und der Elsenflügel ist ein 19er....das passt nicht, leider

  7. #297
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    das mit dem offenen dämpfer wollte ich damals auch, hat der tüv nein gesagt wegen quetsch und verletzungsgefahr.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #298
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    das mit dem offenen dämpfer wollte ich damals auch, hat der tüv nein gesagt wegen quetsch und verletzungsgefahr.
    Danke für die Info......da kann man mal sehen das doch nie überall alles einheitlich gehandhabt wird...... bei einem beiwagen von "Side-Car-One" scheint das nicht zu stören.....abgesehen davon das es keinem Schmiermaxen einfallen würde den finger zwischen Schwinge und Seitenwagenrahmen zu klemmen.....komisch, Richtung Zugmaschine juckt das keine Sau wenn man sich da die Flossen sonst wo klemmen kann....es ist einfach nur noch zum Kot.en!

  9. #299
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    bei den großen gespannbauer geht so einiges was bei uns nicht geht, ist zwar nicht fair ist aber so.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #300
    Chris_Cross
    Gast
    War heute in Helmstedt........ Ist aber nix für solche Breitärs..e wie mich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Tobis Umbau !! Stand: Mai 2010
    Von Maurice im Forum Umbauten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.04.2021, 11:43
  2. USA 2010
    Von Gondy im Forum Reisen und Touren
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 11:22
  3. OWL-Eintopfparty No. 6 18.06. - 21.06.2009
    Von AYGOR im Forum Ls 650-Treffen und Termine
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 20:35
  4. Ulis Umbau 2010
    Von coach9964 im Forum Umbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •