Seite 1 von 36 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 355

Thema: Umbau 2009/2010

  1. #1
    Chris_Cross
    Gast

    Umbau 2009/2010

    Neuer Anlauf...............

    Nachdem ich den letzten Umbautread nach über 3500 Aufrufen und 138 Beiträge von welchen ca. 1/3 nichts mit dem Moped selbst zu tun hatten wieder gelöscht habe, werde ich wie versprochen wieder von vorn beginnen. Ich habe letztes Jahr auf diversen Foren-Treffen sehr viele schöne Mopeds gesehen und mir mal überlegt wie es bei mir im Winter weitergehen könnte im Hinblick auf eine LS die sich doch etwas zumindest farblich vom Rest abhebt. Der Entschluss war relativ schnell gefasst, es sollte auf alle fälle ein mattes Schwarz werden. Die Felgen Rot gepulvert in Verbindung mit Edelstahlspeichen. Weißwandreifen waren vorgesehen, aber wie mit sicherheit alle mitbekommen haben ist die sache mit den weißwandreifen zumindest bei der LS auf Originalfelgen und Original Reifengrößen erledigt. Es gibt zur Zeit leider keinen Hersteller der einen WW-Hinterreifen in der Originaldimension im Angebot hat. Wechsel auf eine Felge der Yamaha XVS 650 Dragstar wäre eine Alternative gewesen, die Nachricht des nicht Verfügbaren WW-HR ereilte mich jedoch nachdem die HR-Felge Rot und fix und fertig mit Edelstahlspeichen eingespeicht war.


    Veränderungen die Vorgenommen wurden:
    1. Felgen rot gepulvert und mit Edelstahlspeichen eingespeicht, gespannt und zentriert (zum absoluten Schnäppchenpreis von um die 270,-insgesamt für beide Räder)
    2. Faltenbälge von MZ TS 250/1 an die Gabel getackert
    3. Progressive Gabelfedern von Wirth, damit auch das Fahrwerk zeitgemäß bleibt......Schlagwort Stichlöcher oder umgekehrt
    4. Mefjus patentiertes Lampenhöherlegungsdingsbums mit dem original Intruder Lampenhalter verschweißt und Lampe vonner Trude
    5. Lenkerwechsel von LSL L11 auf LSL L12
    6. Rote Griffe....ursprünglich waren hier gedrechselte Griffe aus Holz vorgesehen, dies scheiterte jedoch in der beschaffung eines 30er spiralbohrers um die Bohrung sauber hinzubekommen......ist aber nicht aus den Augen und aus dem Sinn und es wird mit Sicherheit einen erneuten Anlauf in diese richtung geben.
    6. Beide Seitendeckel vom Motor poliert, dies geschah zum großen Teil in Handarbeit....Anschleifen, damit der abbeizer besser greift, danach abbeizen und polieren
    7. Thermo-Tec Hitzeschutzband um Krümmer und zusätzlich geschwärzt, da mir dieser graue Schimmer nicht wirklich gefiel. der krümmer und der Silvertail k 02 sind miteinander verschweißt (ja ich weiß...was ist wenn), da ich keine dicken Schellen unter dem Hitzeschutzband haben wollte und da unten auch keine Blende zum kaschieren der Schellen anbringen möchte
    8. da der Stopfen auch fällig war, wurde der Zylinderkopfdeckel eingeschwärzt und die Ventileinstelldeckelchen poliert (Bilder Folgen noch)
    9. Rücklichhalter geschweißt und auf dem Fender befestigt. Blinker sind mit an dem Rücklichthalter befestigt
    10. beide Fender gekürzt indem jeweils ein Streifen rausgeschnitten wurde (beim vorderen 2) und das ganze danach wieder verschweißt wurde
    11. Komplett neue Bereifung von AVON AM 41 und AM 42
    12. Nee neue Batterie hat sie auch bekommen
    13. Alles in Mattschwarz gepulvert

    Das habe ich noch vor:

    1. Sitzbankveränderung, muss mal sehen in welche Richtung, derzeit steht Rautensteppung mit Rotem Faden in Verbindung mit rotem Keder bei mir hoch im Kurs. Flach soll sie auf alle Fälle bleiben.

    Die Sitzbank bleibt ein 2-Sitzer, da sich der Junior immer wie ein verrückter auf nee Ausfahrt mit der wie er sagt: " Knatter" freut.

    Schwierigkeiten gab es auch ein paar, Ärger und Frust über nicht mehr lieferbare Reifen, abgerissene Schrauben , die dann vom Händler aber GOTTSEIDANK innerhalb von knapp 3 wochen (wenn auch nicht vollzählig) heran geschafft wurden. Nach ein paar Gesprächen und Telefonaten wußte er dann endlich auch was eine Kipphebelwellenarretierungsschraube (S30) ist.:huh::huh::huh: Mein eigentlicher HDV mit dem ich sehr zufrieden bin war im Urlaub deshalb der Weg zu diesem " Händler".........den Weg zu dem werde ich nie wieder Finden!!!:angry:

    Hab unten paar Bilder drangehangen, die aber größtenteils bekannt sein dürften, einige werden noch folgen wenn die Sache abgeschlossen ist, und es wird definitiv der letzte Umbau in den nächsten 2-3 Jahren bleiben. Beiträge und Ratschläge mit Sinn sind sehr willkommen solange sie den Umbau oder Umbaumaßnahmen betreffen!

    Gruss Chris
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Umbau 2009/2010

    Hi Chris!
    Wie wäre es denn, wenn du die Speichen Schwarz machen würdest. Dann passt das wieder super mit den roten Felgen.
    Gruss Heiko!

  3. #3
    Ganja
    Gast

    AW: Umbau 2009/2010

    Tach,
    oder die Felgen original. Passt dann super zu den Speichen.

    Ganja

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    179

    AW: Umbau 2009/2010

    Hi Chris,
    da hast du dir aber echt eine menge Arbeit gemacht....Respekt...:huh:

    Was noch geil zu dem Stil passen würde, meiner Meinung nach, wäre, den Scheinwerfer höherzusetzen.

    Individuelles Bike....gut so...

    Gruß
    Martin

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: Umbau 2009/2010

    Sieht schon geil aus, aber hinter dem Sozius fehlt noch Irgendwas, son minigepäckträger oder vielleicht ne Rolle. Und der Lampenring muss unbedingt auch rot werden.
    MFG Dieter



  6. #6
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Umbau 2009/2010

    Zitat Zitat von martin Beitrag anzeigen
    Hi Chris,
    da hast du dir aber echt eine menge Arbeit gemacht....Respekt...:huh:

    Was noch geil zu dem Stil passen würde, meiner Meinung nach, wäre, den Scheinwerfer höherzusetzen.

    Individuelles Bike....gut so...

    Gruß
    Martin

    Wie hoch denn noch???

    @ DW ich hab sogar schon über nee kleine abgewinkelte nach oben spitz zulaufende Sissybar nachgedacht, das ganze aber wieder verworfen. Gruss Chris

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Benson
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    auf einer Insel
    Beiträge
    473

    AW: Umbau 2009/2010

    Super Arbeit.

    Gruss Frank

  8. #8
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Umbau 2009/2010

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Wie hoch denn noch???
    Gruss Chris
    So hoch geht das
    Anhang 6385
    aber nur, weil der Lichtschalter nicht mehr da ist
    Anhang 6386
    Sondern da
    Anhang 6387
    is aber auch schon wieder überholt, der Kippschalter gefällt da nicht,
    ein Drehschalter auf der Lampe is praktischer
    Anhang 6388
    Da muß ich aber noch das Innenleben bauen, is wenig Platz.

    Das nurmal zum höheren Scheinwerfer.

    Chris, ich find' deinen Umbau richtig gut!
    Und was dies Jahr nicht fertig wird, wird nächst Jahr, sei es Sitz (Da sprich mich nochmal an) Weißwand, oder sonstwas. Willst ja auch nächsten Winter noch bisschen was basteln.
    Und was jucken dich Kommentare, deine Arbeit, das, was du an Zeit und Geld investierst spricht für sich!!!
    Also Großer, lass dich nicht ärgern, alle kochen mit Wasser und von uns hat keiner das Rad erfunden.
    Schraub' ölich weiter, wem bist du Rechenschaft schuldig, ausser dir selbst
    Gruß,
    Mefju

  9. #9
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Umbau 2009/2010

    Du hast Holzgriffe !!!! Du SCHUFFT!!!! Gruss Chris

    Ps: Seit heute läuft das kleine Motörchen wieder ......mal schauen ob er dicht ist. Auf 100 C° war er schon. Choke ist jetzte ein Eightball. Bilder gibbet später irgendwann, hab heut die Digicam zu Hause vergessen.

  10. #10
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Umbau 2009/2010

    Die Holzgriffe hab' ich aus Eiche gedrechselt, ist ein Versuch, muß aber erst selbst testen, ob's hebt!
    Wenn's funktioniert, schreib ich das schon, oder mach ein paar Stück, das seh'n wer dann.
    Gruß,
    Mefju

Ähnliche Themen

  1. Tobis Umbau !! Stand: Mai 2010
    Von Maurice im Forum Umbauten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.04.2021, 11:43
  2. USA 2010
    Von Gondy im Forum Reisen und Touren
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 11:22
  3. OWL-Eintopfparty No. 6 18.06. - 21.06.2009
    Von AYGOR im Forum Ls 650-Treffen und Termine
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 20:35
  4. Ulis Umbau 2010
    Von coach9964 im Forum Umbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •