Seite 28 von 36 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 355

Thema: Umbau 2009/2010

  1. #271
    Chris_Cross
    Gast
    Ich hab bisher nie Probleme gehabt mit nix.....Hab ewig mit denen geredet und unter anderem auch mal den Gewichtsunterschied der Bikes ins Spiel gebracht...vergiss es ! Else hat 175 und kleinste Sporty um die 250.......Ich kann im Moment gar nicht so viel fressen wie ich Kotxen möchte.....ich werd mir echt in den nächsten Jahren den Traum einer großen alltagstauglichen im Verkehr mitschwimmenden Vorkriegsmaschine erfüllen, und dann können mich alle.........

  2. #272
    Chris_Cross
    Gast
    So, nachdem ich die letzen 2 Wochen und damit etwa 3/4 meines Sommerurlaubes damit verbracht habe mein komplettes Untergeschoss vom Haus zu Tapezieren/Malen/Renovieren, Möbel zu verheizen und 70m Zaun zu bauen hab ich mal wieder bissl Langeweile gehabt um was zu verändert............der LSL ist wieder drauf, wird auch drauf bleiben. Nee Namensänderung gabs auch und ich hab endlich mein manuelles Kettenschmiersystem von OSCO montiert. Sollte ja ursprünglich ein Tropföler werden, da die aber in der erforderlichen Größe entweder bescheiden Aussehen, oder nahezu unerschwinglich sind hab ich mich fürs OSCO entschieden. Scottoiler ist mir technisch durch das Unterdrucksystem zu kompliziert und Ölt sobald der Motor wummert, beim OSCO kann ich festlegen wann und wieviel ich schmieren möchte...bei Regen dann zb. etwas mehr, ansonsten alle 200km nen halben Pumpenhub. Als nächstes brauch ich nee neue DIGICAM...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #273
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    Kannst du mal Bilder vom Kettenschmiersystem machen? das klingt interessant!

    Liebe Grüße und: haste fein gemacht

  4. #274
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Und warum sind die Kabel noch nicht im Lenker?

  5. #275
    Chris_Cross
    Gast
    keinen Bock, und weil Kellermänner BL 1000 dran kommen.. werde den Kabelbaum mit meinen Elektrikkenntnissen jedenfalls nicht zerlegen....

  6. #276
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von magdeburgerling Beitrag anzeigen
    Kannst du mal Bilder vom Kettenschmiersystem machen? das klingt interessant!

    Liebe Grüße und: haste fein gemacht
    Sorry für die schlechten bilder, aber ich bin froh das das Teil überhaupt noch welche macht.
    zu sehen sind Vorratsbehälter (halbvoll, warum erklär ich später), der Schlauch und die mitgelieferten Halterungen für das ganze Gedöns.
    Der Vorratsbehälter soll laut Hersteller (Holländer können halt doch nicht nur Käse machen) für etwa 6000 km öl fassen. Da ich dazu etwa 2 Jahre brauche, und vermeiden möchte das es Verharzt oder sonstwas macht, hab ich den Behälter nur halb gefüllt. Das mitgelieferte öl reicht bei mir mind. 3-4 Jahre, danach (vielleicht auch schon vorher) wird Sägekettenhaftöl verwendet, da vom Hersteller kein Öl vertrieben wird. Da ich von beruf Holzmacher bin und mich mit diesen Ölen etwas auskenne werd ich eventuell schon vorher aufs Haftöl umsteigen, da das Zeug wirklich auch bei kettengeschwindigkeiten von etwa 20m/sec richtig gut haftet und nicht abschleudert. Viele werden sich jetzt fragen warum ich das system verbaut hab.......WEIL ICH ZU FAUL BIN AUF TOUREN STÄNDIG NEE DOSE MITZUFÜHREN UND DIESE STÄNDIG UND GERADE BEI REGEN ZU SUCHEN.....
    Scottoiler funktioniert wie ja bekannt sein dürfte über Unterdruck. Würde sich bei der eLSe auch anbieten, es steht jedoch die frage im Raum ob es beim einbau des Scottoilersystems nicht zu Problemen im Kraftstoffversorgungstrakt kommen könnte.
    Beim hier verbauten OSCO-System ist alles manuell, so das auch nur dann gefördert wird wenn ich die im Ölbehälter befindliche Pumpe aktiviere.
    Der Hersteller gibt 1 Pumpenhub alle 200 km an, was aber zu viel ist. Bei Regenfahrten kann man dann halt etwas mehr schmieren wie sonst, das geht zb. bei dem Scottoilersystem überhaupt nicht, der fördert immer gleich. Es gibt auch noch ein vollelektronisches System, das ich aber komplett verworfen habe, weil ich auf Elektrik gern verzichten kann. Im Gegensatz zur Angabe des Herstellers hab ich das Ende des Förderschlauches, welcher nicht gekürzt werden sollte, weil es dann zu Problemen mit der Ölfördermenge kommen kann, über dem Ritzel. der hersteller sagt über dem Kettenblatt. Hab paar andere Foren durchsucht und es waren nicht wenige die das auch so hatten. Das Öl sollte etwa bei Schrittgeschwindigkeit auf die Kette fließen, was durch die rechtsseitige Anordnung kein Problem ist...(anfahren, auskuppeln, rechte Hand nach unten und etwa nen 1/4 Pumpenhub)....den rest machts von selbst. Zuviel gefördertes Öl wird durch die Anordnung des Schlauches über dem Ritzel (dreht schneller wie Kettenblatt) gleich wieder abgeschleudert und bleibt vorn unter dem Deckel......
    Sollte was auf der hinteren Felge hängen lässt es sich im gegensatz zu Kettenfett und DryLube ganz superschnell und supersauber mit nem einfachen Lappen entfernen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #277
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    wäre mir viel zu umständlich, ich schmiere meine kette alle ca. 500 km auf ca. 30 cm länge und alles ist gut. dreck gibt´s auch keinen bei der geringen menge.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #278
    Chris_Cross
    Gast
    Norbert, normal brauchst ja eh nicht schmieren, hat ja heutzutage eh nur noch nee "ROSTSCHUTZFUNKTION":eusa_dance:

  9. #279
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712
    is wohl eher für die optik. zu viel schnickschnack für meinen geschmack.

  10. #280
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    bei deinen 3000 km pro Jahr würd ich gar nix machen und die Kette alle 4-5 Jahre einfach runterschmeißen.

    Gruß

    Jogi

Ähnliche Themen

  1. Tobis Umbau !! Stand: Mai 2010
    Von Maurice im Forum Umbauten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.04.2021, 11:43
  2. USA 2010
    Von Gondy im Forum Reisen und Touren
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 11:22
  3. OWL-Eintopfparty No. 6 18.06. - 21.06.2009
    Von AYGOR im Forum Ls 650-Treffen und Termine
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 20:35
  4. Ulis Umbau 2010
    Von coach9964 im Forum Umbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •