Ergebnis 1 bis 10 von 355

Thema: Umbau 2009/2010

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von magdeburgerling Beitrag anzeigen
    Kannst du mal Bilder vom Kettenschmiersystem machen? das klingt interessant!

    Liebe Grüße und: haste fein gemacht
    Sorry für die schlechten bilder, aber ich bin froh das das Teil überhaupt noch welche macht.
    zu sehen sind Vorratsbehälter (halbvoll, warum erklär ich später), der Schlauch und die mitgelieferten Halterungen für das ganze Gedöns.
    Der Vorratsbehälter soll laut Hersteller (Holländer können halt doch nicht nur Käse machen) für etwa 6000 km öl fassen. Da ich dazu etwa 2 Jahre brauche, und vermeiden möchte das es Verharzt oder sonstwas macht, hab ich den Behälter nur halb gefüllt. Das mitgelieferte öl reicht bei mir mind. 3-4 Jahre, danach (vielleicht auch schon vorher) wird Sägekettenhaftöl verwendet, da vom Hersteller kein Öl vertrieben wird. Da ich von beruf Holzmacher bin und mich mit diesen Ölen etwas auskenne werd ich eventuell schon vorher aufs Haftöl umsteigen, da das Zeug wirklich auch bei kettengeschwindigkeiten von etwa 20m/sec richtig gut haftet und nicht abschleudert. Viele werden sich jetzt fragen warum ich das system verbaut hab.......WEIL ICH ZU FAUL BIN AUF TOUREN STÄNDIG NEE DOSE MITZUFÜHREN UND DIESE STÄNDIG UND GERADE BEI REGEN ZU SUCHEN.....
    Scottoiler funktioniert wie ja bekannt sein dürfte über Unterdruck. Würde sich bei der eLSe auch anbieten, es steht jedoch die frage im Raum ob es beim einbau des Scottoilersystems nicht zu Problemen im Kraftstoffversorgungstrakt kommen könnte.
    Beim hier verbauten OSCO-System ist alles manuell, so das auch nur dann gefördert wird wenn ich die im Ölbehälter befindliche Pumpe aktiviere.
    Der Hersteller gibt 1 Pumpenhub alle 200 km an, was aber zu viel ist. Bei Regenfahrten kann man dann halt etwas mehr schmieren wie sonst, das geht zb. bei dem Scottoilersystem überhaupt nicht, der fördert immer gleich. Es gibt auch noch ein vollelektronisches System, das ich aber komplett verworfen habe, weil ich auf Elektrik gern verzichten kann. Im Gegensatz zur Angabe des Herstellers hab ich das Ende des Förderschlauches, welcher nicht gekürzt werden sollte, weil es dann zu Problemen mit der Ölfördermenge kommen kann, über dem Ritzel. der hersteller sagt über dem Kettenblatt. Hab paar andere Foren durchsucht und es waren nicht wenige die das auch so hatten. Das Öl sollte etwa bei Schrittgeschwindigkeit auf die Kette fließen, was durch die rechtsseitige Anordnung kein Problem ist...(anfahren, auskuppeln, rechte Hand nach unten und etwa nen 1/4 Pumpenhub)....den rest machts von selbst. Zuviel gefördertes Öl wird durch die Anordnung des Schlauches über dem Ritzel (dreht schneller wie Kettenblatt) gleich wieder abgeschleudert und bleibt vorn unter dem Deckel......
    Sollte was auf der hinteren Felge hängen lässt es sich im gegensatz zu Kettenfett und DryLube ganz superschnell und supersauber mit nem einfachen Lappen entfernen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Tobis Umbau !! Stand: Mai 2010
    Von Maurice im Forum Umbauten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.04.2021, 11:43
  2. USA 2010
    Von Gondy im Forum Reisen und Touren
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 11:22
  3. OWL-Eintopfparty No. 6 18.06. - 21.06.2009
    Von AYGOR im Forum Ls 650-Treffen und Termine
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 20:35
  4. Ulis Umbau 2010
    Von coach9964 im Forum Umbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •