Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Ich habse abgeholt

  1. #11
    no mercy
    Gast

    AW: Ich habse abgeholt

    Ja, das ist wirklich wichtig ! Kostet 30 min. Arbeit und 5 Taler für die Dichtung ( was du ja sowieso machen willst ); erspart dir aber im worst case das hundertfache. :huh:

    Nach 10 Jahren ( muss man sich mal vorstellen ! ) hat der ganze Kram im Motor genug Zeit gehabt sich festzusetzen, und ich wette, das der Spanner kurz vorm Abgrund steht bei 42kkm. Da kann der erste Startversuch der letzte sein.

    Nochwas : solltest du Glück haben und alles ist soweit ok, dann Öl raus, neues rein und vor dem Starten Kerze raus, ein paar Tropfen Öl ins Kerzenloch rein, 3 oder 4 Gang rein und nen guten Satz Meter schieben, damit sich das Öl wieder überall verteilt. Denn da dürfte mittlerweile alles wichtige furztrocken sein.

    Dann wirst du über einen erneuten Öl und Filterwechsel nach ca. 100 km nicht drumrumkommen; der ganze Schmodder, der sich ab und festgesetzt hat, wird durch das frische Öl gelöst und versaut dies logischerweise sofort. Also zuerst n billiges Öl für die ersten 100 km zum Spülen nehmen, danach das gute.




    Gruss,
    Axel.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549

    Rotes Gesicht AW: Ich habse abgeholt

    Ok, ihr habt ja recht!
    Kupplungsdeckel auf, für die SKS-Piepshow, ich mach dann Bilder und Alle dürfen gucken.:huh::huh:
    Ich hab noch zwei Kupplungsdeckedichtungen und 5 Ölfilter in meinen Vorrat.

    ich vermute auch das die Kupplungsscheiben zugekleistert sind.
    Kann man die mit Bremsenreiniger cleanen??

    Danke für eure tips
    Gruß Harald
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eyk
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    629

    AW: Ich habse abgeholt

    Ja, das is kein Problem.
    Gibt es bestimmt auch extra was.Aber ??? es geht auch so.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549

    Lächeln AW: Ich habse abgeholt

    Für alle Interessierten ein paar Bilder.
    Anmerkung:
    Sie ist nicht seidenmatt lackiert, nein das ist eine 10 Jahre alte Tiefgaragenstaubkruste.:huh:

    Gruß Harald
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559

    AW: Ich habse abgeholt

    Na wenn sie komplett trocken stand, mag es ja noch gehen und sich einigermaßen mit der Kärcher wieder richten. Aber 10J. vergessen in einer Tiefgarage? Wer macht denn sowas.....

    rob

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549

    AW: Ich habse abgeholt

    Zitat Zitat von savageridingdaddy Beitrag anzeigen
    Na wenn sie komplett trocken stand, mag es ja noch gehen und sich einigermaßen mit der Kärcher wieder richten. Aber 10J. vergessen in einer Tiefgarage? Wer macht denn sowas.....

    rob
    Eine Frau!!!
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559

    AW: Ich habse abgeholt

    dann gab es wohl noch eine andere Liebe, die noch stärker war......

    rob

  8. #18
    no mercy
    Gast

    AW: Ich habse abgeholt

    War wohl nur Mittel zum Zweck, die gute. Sonderlich gepflegt wurde sie jedenfalls nicht, wie man auch am schon länger bestehenden Ölverlust sieht...

    Wenn ich allein schon den verdellten Puffaus sehe ! Wie um alles in der Welt schafft man das im eingebautem Zustand ?? :huh::angry:

    Wenigstens bekommt sie ab jetzt die Aufmerksamkeit und Zuwendung, die sie verdient.



    Gruss,
    Axel.


    PS : interessieren würd´s mich jetzt doch schon, was die nun gekostet hat...

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Moehrchen
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    307

    AW: Ich habse abgeholt

    Oh Mensch, schlimmer Zustand. Fein das du sie gerettet hast. Mach aus ihr ein feines Mädchen

    Gruß Moehrchen

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549

    AW: Ich habse abgeholt

    Zitat Zitat von Moehrchen Beitrag anzeigen
    Oh Mensch, schlimmer Zustand. Fein das du sie gerettet hast. Mach aus ihr ein feines Mädchen

    Gruß Moehrchen
    Ich werd mir Mühe geben, ein feines Mädchen aus "Ihr" zu machen!!!!:smiley:
    Ob "Sie" zu retten ist, muß sich erst noch zeigen!

    Das Schwarze am Motor ist kein Öl, sondern Russ, da muß regelmässig ein Diesel rückwärts mit dem Auspuff vor "Ihr" geparkt haben. :shocked::angry:

    Wenn es wärmer wird werd ich "Ihr" erstmal ein Reinigungskur mit einer Mischung aus Kernseife und Spühlmittel gönnen. Mehrfach einweichen, und sanft ausspühlen. Wie es die Mädels mögen
    Danach Intensivpflege und vieleicht reichen ja minimalinvasive Eingriffe zu Rettung. Ich hoffe, daß eine große, motorchirurgische Lösung bei Chefarzt Norbert, nicht nötig ist, und müsste ich mir noch überlegen.
    Ich werde regelmäig über die Rekonvaleszenz berichten!

    Danke für die Anteilnahme
    Harald
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •