Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Will meine Suzi wieder herrichten, aber wie?

  1. #1
    cosmotina
    Gast

    Frage Will meine Suzi wieder herrichten, aber wie?

    Hallo liebe Bastler,
    eigentlich bin ich der stille Leser, aber jetzt ist es soweit ich bräuchte ein wenig ... oder viel....Hilfe.
    Ich möchte meine Suzi wieder herrichten, ich bin handwerklich sehr geschickt und Kreativ -- mal schaun ob das langt.
    So, nun zu meinem Problem - ich möchte die Blinker, das Rücklicht etc... austauschen, weiß aber nicht was passt, ich habe bei Ebay welche gesehen, habe auch nachgefragt, ob diese passen und er meinte mit viel Bastelarbeit, nun versteh ich nicht, worauf ich achten muss - kann ich alle Blinker und Rücklichter anpassen ähhh und was müßte ich da anpassen.
    Ich weiß hört sich bestimmt doof an, aber bei Louis weiß ich nicht, was ich da bestellen kann, und das was Louis für das Modell vorschlägt gefällt mir nicht.
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    Gruß Evelyn

  2. #2
    raphael
    Gast

    AW: Will meine Suzi wieder herrichten, aber wie?

    Hi ,
    poste doch hier mal die links zu den entsprechenden teilen die du bei ebay gesehen hast und verbauen möchtest .
    gruss Raphael

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: Will meine Suzi wieder herrichten, aber wie?

    Zitat Zitat von cosmotina Beitrag anzeigen
    ................., ich bin handwerklich sehr geschickt und Kreativ -- mal schaun ob das langt.

    Gruß Evelyn
    Das ist schon mal eine gute Vorraussetzung,
    aber es kommt auch auf deine Möglichkeiten an. Hast du ein MIG MAG oder WIG Schweißgerät, ne Ständerbohrmaschine, Drehbank, Fräse? Desto mehr du hast oder zumindest Möglichkeiten die verschiedensten Maschinen zu benutzen, umso mehr kannst du machen.

    Mann kann alles passend machen, am besten du kaufst dir erstmal Blinker die dir gefallen und irgendwie kriegst du die denn auch dran.

    Und erstmal 3 Tage bei “Umbauten“ lesen, das kannst dir ne Menge Inspirationen holen.


    HIER mein Umbau, bald kommen auch neue Bilder
    MFG Dieter



  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559

    AW: Will meine Suzi wieder herrichten, aber wie?

    Hallo!
    Achte bitte darauf, dass die neuen Blinker auch zugelassen sind, sprich eine E-Nr. haben, sonst bekommst Du spätestens bei TÜV Probleme.

    Wenn es LED-Blinker werden sollen, brauchst Du ein lastunabhängiges Blinkrelais. Gibts bspw. bei Louis.

    Grüße,
    rob

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Biker-Ru
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    369

    AW: Will meine Suzi wieder herrichten, aber wie?

    Aus welche Ecke kommst du? villeicht ist jemand in der nähe, der dir helfen kann beim schrauben

  6. #6
    cosmotina
    Gast

    AW: Will meine Suzi wieder herrichten, aber wie?

    Zitat Zitat von Biker-Ru Beitrag anzeigen
    Aus welche Ecke kommst du? villeicht ist jemand in der nähe, der dir helfen kann beim schrauben
    Ich komme aus Sinsheim.

  7. #7
    cosmotina
    Gast

    AW: Will meine Suzi wieder herrichten, aber wie?

    Erstmals - whow, vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten.
    DWausH - Leider hab ich nichts von diesen Sachen, so geschickt bin ich dann doch nicht *schäm* / Aber Respekt, das Du das kannst - wir bestimmt gut.

    Danke

  8. #8
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Will meine Suzi wieder herrichten, aber wie?

    Hintere Blinker lassen sich einnfach gegen Zubehörblinker austauschen.
    Bei den vorderen Blinkern mußt du die Halterung umarbeiten oder Zubehör-Blinkerhalter montieren. Bei letzterem mußt du die Gabelrohre ein Stück nach unten schieben, damit du die Original-Blinkerhalter abbauen kannst.
    Ein anderes Rücklicht ist einfach zu montieren, aber die Löcher im Fender vom Original-Licht wollen fachkundig zugemacht werden.
    Setz' mal Bilder rein, von den Teilen, die du verbauen möchtest, dann kann man genaueres sagen.
    An Werkzeug brauchst du für diese Aktionen: Schraubenschlüssel/Ratschenkasten, evtl Quetschzange für Flach-/Rundstecker, Bohrmaschine für neues Rücklicht.
    Um die originalen vorderen Blinkerhalter abzubauen, mußt du das Möpi aufbocken, Vorderrad ausbauen und die Gabelrohre lösen und etwas ablassen.
    Das is' 'n bisschen mehr Arbeit.
    Gruß,
    Mefju

  9. #9
    cuxidevil
    Gast

    AW: Will meine Suzi wieder herrichten, aber wie?

    Also wenn man bei den vorderen Blinkern was machen will, und andere Blinkerhalter verbauen möchte, dann "kann" man auch einfach die originalen mit nem Schraubenzieher zum durchbrechen bringen...grins!
    Ist halt die etwas brutalere Methode, aber wenn man die originalen nicht braucht, dann geht das recht schnell!
    Lieber Gruß
    Mark

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Benson
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    auf einer Insel
    Beiträge
    473

    AW: Will meine Suzi wieder herrichten, aber wie?

    oder Mann (Frau) kauft sich Adapter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Meine eLSe fährt wieder
    Von joco im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 03:56
  2. Meine Liebe Suzi
    Von cicimon im Forum Umbauten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 07:17
  3. Hilfe - jetzt läuft meine Suzi auch nicht mehr
    Von Suzibaby im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •