Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Was ist das ?

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    33

    Pfeil Was ist das ?

    Hallo liebe Freunde,ich bin neu in dieser Community und möchte erst alle recht herzlich begrüßen. :smiley: Kann mir vielleich einer erklären was das für ein Kabel ist (sieht aus wie ein Bowdenzug),dass neben dem Schauglas des Ölstandsanzeigers in das Getriebegehäuse mündet und warum bei meinem letzten Startversuch dort Rauch austreten konnte.In Fotos anderer Themen sieht man ,dass nach Demontage des Kupplungskorbes ein schwazes Teil sitzt,welches aussieht wie eine Muschel und in das dieses Kabel oder Seil endet.Sobald ich kann wede ich ein Foto einstellen. Ich freue mich über eure Antworten und wünsche allen eine prima Saison 2010.

  2. #2
    Kradler
    Gast

    AW: Was ist das ?

    Zitat Zitat von SAVAGE Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Freunde,ich bin neu in dieser Community und möchte erst alle recht herzlich begrüßen. :smiley: Kann mir vielleich einer erklären was das für ein Kabel ist (sieht aus wie ein Bowdenzug),dass neben dem Schauglas des Ölstandsanzeigers in das Getriebegehäuse mündet und warum beim meinem letzten Startversuch dort Rauch austreten konnte.In Fotos anderer Themen sieht man ,dass nach Demontage des Kupplungskorbes ein schwazes Teil sitzt,welches aussieht wie eine Muschel und in das dieses Kabel oder Seil endet.Sobald ich kann wede ich ein Foto einstellen. Ich freue mich über eure Antworten und wünsche allen eine prima Saison 2010.
    Ist wohl das Anschlußkabel für den Leerlaufschalter( Neutrallampe im Tacho). Wenns raucht ,könnte es ein Kurzschluß sein (Isolierung defekt?)
    Leuchtet die Neutralanzeige noch?

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    33

    AW: Was ist das ?

    Nein das tut sie nicht.

  4. #4
    Kradler
    Gast

    AW: Was ist das ?

    Na dann mach dich mal auf die Fehlersuche.
    Schalter und Kabel überprüfen. der Schalter ist das schwarze Teil,
    was Du im Aussehen wie eine Muschel beschrieben hast.
    Ich tippe aber eher auf eine defekte Isolierung des Kabel am Gehäusedurchgang

  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    33

    AW: Was ist das ?

    Ja das Kabel schaut auch ziehmlich mitgenommen aus.
    Ich danke dir für deine schnelle Antwort.

  6. #6
    Kradler
    Gast

    AW: Was ist das ?

    Ich habe nochmal in den Schalplan geschaut und so wie es aussieht wird mit dem Leerlaufschalter nur Masse geschaltet. Dann kann eigentlich ja bei
    kaputter Isolation kein Kurzschluß enstehen. Dann müßte die Lampe ja ständig brennen. Evtl. doch der Schalter kaputt?

    Schau doch mal auf der Startseite unter Download; dort gibt es den Schaltplan

  7. #7
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Was ist das ?

    wichtig wäre es zu wissen ob vorher am motor etwas gemacht wurde und ob die kontrolllampe vorher gebrannt hat.

    der leerlaufschalter ist masse geschaltet einen kurzschluss kann es normalerweise dort nicht geben.

    was noch wichtig ist, rauch steigt auf? sicher das es rauch von einem kurzschluss war oder kann es auch eine undichtigkeit zwischen krümmer und auspuff sein?

    die meisten elsen qualmen dort ganz schön raus.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    33

    AW: Was ist das ?

    Also nach Angaben des vorbesitzers hat er die Nockenwelle schweißen lassen (Autragschweißen und schleifen) und den Kolben wechsel lassen.
    Wenn der Leerlaufschalter ein kompaktes Bauteil ist kann man ja beim Zusammenbau nicht viel falsch machen...oder?
    Na ich werd das ding mal zerlegen und schauen ab es an der Isolierung liegt.

  9. #9
    Kradler
    Gast

    AW: Was ist das ?

    Hallo Savage,

    Berichte mal wenn du alles kontrolliert hast,
    ob da wirklich ein Problem mit dem Leerlaufschalter oder am Kabel
    war.

    Nochwas Anderes.
    Ich weiß zwar nicht wieviel deine LS gelaufen hat, aber wenn Du
    schon den Kupplungsdeckel runter hast, dann schau Dir auch gleich
    den Kettenspanner an, um wieviel mm der raus ist.
    denke daran bei 21-22 mm ist das Ende der Fahnenstange erreicht,
    dann muß gehandelt werden

  10. #10
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Was ist das ?

    der leerlaufanzeigeschalter ist keine einheit.
    das schwarze teil das du siehst in dem befinden sich die kontakte, die feder und der kontaktbolzen sitzen in der schaltwelle. wenn man einteil von denen vergisst geht die anzeige nicht. ein kurzschluss ist ausgeschlossen.
    Beiträge als Admin sind grün.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •