Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Felgenumbau hinten

  1. #1
    Sepp
    Gast

    Felgenumbau hinten

    Hallo ich bin neu hier, Servus.
    Ich heiße Sepp und habe bisher eine SR 500 gefahren und will mir jetzt eine LS 650 aufbauen.
    Wie die Maschine aussehen soll steht noch nicht ganz fest, fest steht, daß ich so einen Hinterreifen haben will wie es der streetcat in der Gallerie hat.
    Kann mir jemand Infos zu dem Reifen/Felge geben und was bei dem Umbau alles zu machen ist.
    Danke
    Sepp

  2. #2
    Sepp
    Gast

    Re: Fegenumbau hinten

    Danke für die Info Ingo,
    bekommt man das über den Tüv?
    gibt es eine Umbauanleitung usw. oder vieleicht Tüv-Unterlagen damit man sich leichter tut beim Tüv.
    Oder besser paßt vielleicht ein Reifen der gut aussieht in die original Schwinge, ein 180/50 tuts eigentlich auch wenn einfacher geht.
    Servus
    Sepp

  3. #3
    Ingo
    Gast

    Re: Fegenumbau hinten

    In die Originalschwinge passt max ein 170er auf einer 650er Dragstar Felge (3,5x15) mit umbau auf Kettenantrieb (Ketten-Umbausatz bei Mf-Cycles).
    Mehr iss nich. Mit Serienriemen ist max ein 160er möglich. (Umbau bei H&B).
    Alles breiter als das iss nur als Einzelumbau und mit Einzelabnahme möglich.

    Kein Umbau gleicht dem anderen, da jeder andere Ideen hatte beim Verwirklichen.
    Der STreetcat hat z.B. eine komplett neue Schwinge bauen lassen aus VA. (siehe auch Jogis Mopped, denn von Jogi und Heiko iss der Bauplan der Schwinge).

    Meine Schwinge ist eigentlich eine Originale die mit viel Aufwand verbreitert wurde. Ich hatte z.B. Wert darauf gelegt den Original Riemenantrieb zu behalten und den Reifen absolut mittig laufen zu lassen, d.h. ohne sonst teilweise üblichen Radversatz bei Breitreifen umbauten.

    Also es gibt keine Umbauanleitung. Und auch kein TÜV Gutachten. Am besten alles mit dem TÜV vorher absprechen was man vor hat.


    Gruß
    Ingo


  4. #4
    Lotzbub
    Gast

    Re: Fegenumbau hinten

    Hi sepp

    einfach geht in dem bereich nix, garnix !

    und wenn du wenig selbst machen kannst, brauchst du viel kohle!
    Allein für die einzelabnahmen hab ich 320 euro bezahlt
    je nach breite der felge, passt sogar dein original auspuff nicht mehr !


    mein fazit ! habe fast 9 monate daran gebaut, spass und wut (gaben sich die hand )
    sogar eine nacht in der werkstatt neben der karre eingepennt ;D ! es gibt nichts gescheites von der stange für eine 7 x 15 zoll felge!
    Rahmen verbreitern, rahmen einkürzen,beltabdeckung vorne, beltabdeckung hinten,auspuff, Krümmer sitzbank,stossdämpfer,neue steckachse,neue distanz rechts, neue distanz links, rahmencover bauen !
    elektrik anders verlegen!
    schweissen schleifen,schweissen schleifen etc!

    gut, was iss daraus geworden, ein schönes moped,
    das aber nur von eisdiele zu eisdiele taugt ;D
    weil sie bretthart am arsch geworden ist.

    und nun, hart isse. langsamer auch, in den kurven geht sie wie früher ( aber nur noch diesen sommer) ;D
    die gleiche party wie am heck mach ich nun vorne ;D


    Für mich iss die ls ein handwerklicher ausgleich zu meinem Job( sesselfurzer)!


    P.S. viele leute fragen mich, warum machst du das nicht mit ner Harley? neeeeee mag ich nicht, für harley kannste alles kaufen ;D ;D ;D und ne shovel hatte ich schon.


    schönen abend

    stefan







  5. #5
    feuchtwangen
    Gast

    Re: Fegenumbau hinten

    moin moin,

    tja jetzt komm ich wieder mit meiner marauderfelge ;D

    also mit der marauderfelge paßt ne 170er in der orginalen schwinge, nur man muß auf kette umrüsten und die bremstrommel muß auch übernommen werden.
    es ist natürlich ne geschmak sache aber die felgen bekommt man recht günstig.mit tüv kein problem

    hier ne bild

    gruß micha

  6. #6
    Distel
    Gast

    Re: Fegenumbau hinten

    Wann baut endlich einer den 360er in seine Savage? Da warte ich drauf. Und vorne dann 'nen 100/90er auf einer 21" Felge... ;D

  7. #7
    purzel
    Gast

    Re: Fegenumbau hinten

    ..mit nem 360er kann ich leider nicht dienen...aber ein 330er ist auch net schlecht haha..

  8. #8
    Lotzbub
    Gast

    Re: Fegenumbau hinten

    Moin distel,

    ich mach 90/90/ 21 auf 1,75 Zoll siehste in freudenberg



    und ein paar speichen mehr ;D

  9. #9
    feuchtwangen
    Gast

    Re: Fegenumbau hinten

    moin moin,

    vorne kommt bei mir ne 21 zoll felge mit 80er druff.

    felge21 x1,25
    reifen 80/90

    sieht aus wie vom fahrrad ;D

    gruß micha

  10. #10
    Distel
    Gast

    Re: Fegenumbau hinten

    Ist ja alles schwer interessant. Ich lass mich dann mal von Euch überraschen... ;D Aber der 330er > :o :o

Ähnliche Themen

  1. Reifenbreite hinten
    Von chips_schlucker im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 08:05
  2. Dämpfer hinten
    Von Nilson im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 07:11
  3. Riemenrad hinten
    Von symian im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 11:46
  4. Lager hinten
    Von Ronny im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 15:14
  5. Felgenumbau hinten
    Von Sepp im Forum Umbauten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •