Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Navi für LS

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090

    AW: Navi für LS

    Ab 4. März ist bei Aldi ein Medion-Navi für 169,- im Angebot, Kartenmaterial für West- und Osteuropa soll dabei sein,Multimedia-Paket mit MP3-Player, Kopfhöreranschluß, TMC, Bluetooth, Sprachsteuerung (letztere nützt auf'm Bike herzlich wenig, ich weiß)
    Vielleicht läßt sich das ja irgendwie an die Else "adaptieren".
    http://www.aldi-essen.de/aldi_angebo...88_4589_5.html

    Gruß, Daniel

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    818

    AW: Navi für LS

    Ohne mein Navi hätte ich so kleine Mautstrassen in Österreich gar nicht gefunden.
    Oder die ein oder andere Tanke auch nicht und ich hasse schieben.

    Grüsse

    Bibib

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von MaF71
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Unna-Billmerich
    Beiträge
    440

    Frage AW: Navi für LS

    Hallo zusammen,

    ich habe zwar ein fest eingebautes Navi im Auto, habe aber mit mobilen Navis keinerlei Erfahrungen.

    Frage: Gibt es ein Mopped-Navi, mit dem man am PC eine Route planen kann? Also vorher ein Strecke auf der Karte festlegen und das Navi schickt einen während der Fahrt über genau diese Strecke? Habe mal gehört, das Garmin könnte das. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Feature?

    Gruß,
    Martin.
    "Das ist kein Motorrad, das ist ein Chopper, Baby!" (Bruce Willis in Pulp Fiction).

  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149

    AW: Navi für LS

    @Martin:

    ja, Garmin kanns. Ich nutze auf der BMW das Zumo 400. Bei Garmin kriegste die Software Mapsource kostenlos. Damit kannst du Routen von und ins Navi laden. Oder dir Routen im passenden Format aus dem Netz ziehen. Du kannst auch Google-Earth Daten wandeln und benutzen. Natürlich kannst du auch direkt am Gerät Touren eingeben.

    Ist aber, wie bei jeder Software, gewöhnungsbedürftig bis man damit richtig klar kommt. Beim Eingeben von Touren über Ortschaften muss man aufpassen, da die Kiste einen natürlich zu dem zentralen Punkt der Ortschaft (Rathaus, Kirche, etc) lotst und dann erst weiter zum nächsten Punkt. Beim ersten Mal guckt man dann etwas blöd, aber wenn man drüber nachdenkt geht es halt nicht anders. Sowas muss man dann bereinigen.

    Praktisch finde ich bei Garmin auch, dass du das navi auch nur mittlaufen lassen kannst und dir die gefahrene Route nachher anzeigen lassen kannst (Track Aufzeichnung). Hab ich selber noch nicht gemacht. Meines Erachtens sind die Garmin Geräte weiter verbreitet als z. B. TomTom. Das TomTom selbst kenne ich so nicht. Vielseitiger ist aber wohl das Garmin.

    Bezüglich Routenplanung gibt es auch den Motorrad-Tourenplaner, ein PC-Program, z. B. bei Louis. damit kannst du am PC Routen planen und in passenden Dateien für Garmin und TomTom konvertieren.

    Auf größeren Touren nehm ich mein Netbook mit, darauf hab ich die ganze Software und kann abends beim Bierchen die nächste tour planen. Allerdings hab ich für den besseren Überblick am Tisch auch Karten dabei.

    Schön am Navi find ich halt, dass man frei nach Schnauze fahren kann und dann einfach schnell mal "Heimat" eingeben kann.

    Gruß

    Jogi

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pegasus
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    151

    AW: Navi für LS

    Ich hab das ganz einfache kleine von Medion (89,00 €) in Minitankrucksack
    (Tacho bleibt frei). Sehen kann ich während der Fahrt nix, hab aber Kopfhörer im Helm. Komm damit super klar. Wenn man sich bei so kleinen Sträßchen wirklich mal beim abbiegen vertut, wird eh sofort korrigiert.
    Akku hält so 3-4 Stunden ohne Steckdose (macht auch Sinn, denn das Ding wird auf der Else immer aus der Dose gerappelt - suche da noch nach besserer Lösung)
    Gruß Susi

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Navi für LS

    Fiedlerchen fährt immer mit dem von Siemens. Leider gibt es das nicht mehr. Das ist auch sehr klein. Aber genau deswegen haben wir es geholt. Weil Jean es immer in der Jackentasche hat und mit Kopfhörer die Route verfolgt.
    Damit ist Sie schon mit der Schwalbe von Neuss nach Hamburg und auch in den Harz ganz alleine gefahren. Ging immer gut. Ich glaub der Norbert hat das gleiche.
    Gruss Heiko!
    PS: Jean sagt aber trotzdem, es geht nichts über ne vernünftige Karte. So ein Navi kann immer mal ausfallen.

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Benson
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    auf einer Insel
    Beiträge
    473

    AW: Navi für LS

    Zitat Zitat von MaF71 Beitrag anzeigen
    Frage: Gibt es ein Mopped-Navi, mit dem man am PC eine Route planen kann? Also vorher ein Strecke auf der Karte festlegen und das Navi schickt einen während der Fahrt über genau diese Strecke? Habe mal gehört, das Garmin könnte das. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Feature?
    Ich habe das Falk F4 2. edition. Damit ist eine Planung am PC möglich.

    Ich denke neueren Geräte haben fast alle eine Software für den PC wo du die Route voher planen kannst und sie dann an das Navi weiter gibst.

Ähnliche Themen

  1. Neues Motorrad - Navi
    Von 66er im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 20:43
  2. Strom für Navi an Else
    Von coyote3 im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 08:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •