Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Azubis

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    325

    Böse Azubis

    ...manchmal frage ich mich, was die teenies heutzutage von einer vernünftigen ausbildung halten!!!

    ich bin sichtlich erschrocken:huh:, wie sehr doch die heutige jugend anfängt "zu verblöden", wenig motivation und begeisterung sowie interesse an ihrem "beruf" aufweisen.

    wofür sich bewerben, wenn man dann doch "null-bock" hat.

    jeder beruf, egal welcher branche, birgt doch eine gewisse verantwortung, die man bis zu einem gewissen grade tragen muss, auch schüler o. azubis. aber den meisten scheint es nicht bewusst zusein.

    da gibt man sich grosse mühe, um sein wissen weiterzugeben,
    leitet diese in verschiedene tätigkeiten an, bittet sie sachen nachzulesen und dann...:sad:
    vergebens, alle mühe umsonst, die gutgemeinten tipps, ratschläge etc. sind schon nach einem tag vergessen.
    theorie pauken, in die praxis umsetzen, nein, warum denn....

    und wehe dem, das anscheinend erlernte wird dann geprüft....:huh:

    tja, die konsequenzen sind daraus zu ziehen!
    schade, schade, schade......amen

    sca

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    647

    AW: Azubis

    Ja dass Spiel mit den Azubis erlebe ich immer wieder, obwohl geht auch anders. Zumindestens bei der jetzigen Azubine. 1. Lehrjahr und mehr drauf wie manch einer im dritten.
    Obwohl vorgestern hatten wir einen Praktikanten da. Grosse Güte, was ein Traum :huh::huh:.
    Lag halb auf dem Stuhl und hat sehr interessiert zugehört indem er sich mit dem Stuhl immer von links nach rechts gedreht hat. Kann auch von rechts nach links gewesen sein .
    Schublade vom Kollegen aufgemacht, diverse Büroutensilien rausgeholt, betrachtet und am Heftklammerentferner rumgekaut ( schmeckt der etwa? ).
    Ach ja Nasepulen war auch drin. Lt. dem Klassenlehrer soll der Bengel aber sehr inteligent sein.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Azubis

    Ach ja Nasepulen war auch drin.
    Ja ja, der Junge holt das letzte aus sich raus.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    325

    AW: Azubis

    Zitat Zitat von Baba Beitrag anzeigen
    .... was ein Traum :huh::huh:......sehr inteligent

    ...wohl eher ein traumata

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Skoute
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    Niederkassel-Ranzel
    Beiträge
    1.148

    AW: Azubis

    Hi

    Ja wozu den anstrengen, sagen sich viele, ich bekomme doch Alles,

    jedenfals O-Ton eines ehemaligen Azubi-Mitarbeiters.

    Wohin das noch führt ist folgendes, wir hier bilden nicht mehr aus.

    Sicher ist die Brange nicht gerade spannend, aber man kann sein Geld verdienen.

    Gruß

    Skoute
    Wenn Recht zu Unrecht wird, wir Widerstand zur Pflicht

    Habe niemals Angst etwas neues auszuprobieren,
    bedenke die Arche wurde von Amateuren gebaut,
    die Titanic von Profis

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gereon
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    257

    AW: Azubis

    Hallo!

    Ist leider bei uns in der Gastronomie nicht anders. Alle wollen Geld verdienen, aber keiner will ´was dafür tun. Das hat zur Folge, dass in der Gastrononie fast nur noch Hiwis und keine Fachkräfte unterwegs sind.
    Bei manchem kann man froh sein, wenn er seinen Namen schreiben kann!!!

    Gruß und schönes Wochenende

    Gereon

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    788

    AW: Azubis

    Hab letztens mal wieder einen früheren Ausbildungsmeister aus unserer Firma getroffen .
    Der hat nur gemeint :
    Vor 20 Jahren hast Du auf eine freie Ausbildungsstelle bei uns 50 Bewerbungen bekommen , waren im Grunde alles gute Leute , heute sind es vielleicht noch 10 , und die Hälfte der Bewerbungen werden nach dem Lesen der ersten Seite zurückgeschickt , und nach den Tests und Bewerbungsgesprächen hast Du mit Glück deine Ausbildungsplätze belegt .

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

  8. #8
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Azubis

    Ich will nicht über den Nachwuchs schimpfen, über uns haben die Alten auch immer geflucht ("unpünktlich, nur Band und Moped im Kopf..., alles Lügen)
    Aber was ich bei vielen Jugendlichen heute vermisse, sind die Wünsche, Träume und Ziele und der Wille/Ehrgeiz diese zu erreichen.
    Und ich vermisse Respekt, Aufmerksamkeit, Hilsbereitschaft, Gastfreundschaft..., Sachen, die in grauer Vorzeit mal selbstverständlich waren.
    Aber was soll ich mich beschweren, welche Generation hat die heutige Jugend großgezogen, MEINE!
    Also pack ich mir an die eigene Nase und probier's zu ändern, wo es geht.
    (Obwohl ich auch mal froh' bin, wenn ich unseren jetzigen Azubi nicht "beaufsichtigen" muß, man was 'ne hohle Nuß)
    Aber vielleicht rafft es ja einer von den jungen Säcken und mit ein bisschen Glück gibt es in 30 Jahren noch ein paar Leute, die meine Rente zahlen und mir auf's Moped helfen
    Aber ob das so ist liegt auch an uns!
    Ich glaube, Ältere finden die Jugendlichen immer komisch
    Ich kenne aber auch ein paar Ausnahmen aus meinem Umfeld, aber das sind alles Kids, denen "Zeit" geschenkt wird und keine Spielkonsole...
    Ich habe fertig!
    Gruß,
    Mefju

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    788

    AW: Azubis

    @mefju

    Da stimme ich Dir zu , den Generationenkonflikt gabs schon immer und wirds wahrscheinlich auch immer geben .
    Aber wenn da jetzt 16jährige Realschüler Bewerbungen schicken , die nicht im mindesten dem Standard entsprechen , dann wird mir bang , wenn ich an meine Mindestrente denke .

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    325

    AW: Azubis

    Zitat Zitat von RobMag Beitrag anzeigen
    .... Bewerbungen schicken , die nicht im mindesten dem Standard entsprechen ....
    Robert
    ....mal davon noch abgesehen. deutsche sprache, schwere sprache und entwickelt oder mutiert derzeit weiter

    :huh:....hilfe, ich verstehe manche nicht mehr.

    rechtschreibung/grammatik, nee, kenne ich nicht, was ist denn das

    nun gut, schreibe hier auch alles klein.....ist so gewollt

    hmm, satzzeichen, nö? man könnte ja verstehen, was jemand geschrieben hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •