Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Azubis

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    484

    AW: Azubis

    @ Isa
    ich glaube nicht,daß du zuviel verlangst.ich habe aber selbst die erfahrung gemacht,daß die jungen leute wirklich kopflos,führungslos,vorstellungslos sind.mein sohn wird 14,geht in die 8. klasse.wir hatten letztens eine versammlung vom elternrat einberufen ,an der eltern,lehrer,direktorin und die schüler teilnahmen,da die zustände nicht mehr tragbar waren .die lehrer beschweren sich über respektlosigkeit,die schüler auf der anderen seite über führungslosigkeit.kurzer schluß:es liegt an allen beteiligten bei der sache.wir werden sehen,wie das nun weitergeht.ich denke aber,daß alle ,ab und zu, einen kleinen tritt in den hintern brauchen.

    gruß jens

  2. #22
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Azubis

    @ Berti
    Hau ihm die Kippe aus'm Maul und lass ihn eine Bohle mit der Gestellsäge und der Rauhbank besäumen und rechtwinklig aushobeln, bis er Knietief in de Späne steht!!!
    Ich hab' nie gesagt, dass ich antiautoritär erziehe, im Gegenteil
    Gruß,
    Mefju

  3. #23
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080

    AW: Azubis

    he mefju, das kenn ich, hab ich auch machen müssen

    ca 80cm lang, 60mm dick und als ich fertig war, hatte das brett noch gute 25mm
    sorry, aber die jungpeople kommen mir so rüber, als hätte alles auf sie gewartet :sad:


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440

    AW: Azubis

    Zitat Zitat von opencslider Beitrag anzeigen
    @ Berti
    Hau ihm die Kippe aus'm Maul und lass ihn eine Bohle mit der Gestellsäge und der Rauhbank besäumen und rechtwinklig aushobeln, bis er Knietief in de Späne steht!!!
    Ich hab' nie gesagt, dass ich antiautoritär erziehe, im Gegenteil
    Gruß,
    Mefju
    Harte Bandagen!
    Wenn der Bengel das hinter sich hat kann er sich vor Muskelkatar nicht mehr bewegen.Hat ne Staublunge und bleibt am nächsten Tag bei Papa.

    Aber ich teile eure Meinungen.


    Gruß
    Michael
    DLzG
    Michael



    Drogen und Alkohol sind etwas für Weicheier!
    Die richtig Coolen ziehen sich die Realität rein

  5. #25
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080

    AW: Azubis

    jo oder papa steht nächsten tag vor der tür und fragt, was wir seinem armen sohn angetan haben

    man, wie sich die zeiten ändern
    wenn ich was meiner mutter erzählt habe, dann war ihr spruch nur; der meister weiß schon, wofürs gut war

    und ich hab keinen tag bereut, eher das gegentum, hätte viel mehr lernen können damals


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440

    AW: Azubis

    Zitat Zitat von s_point Beitrag anzeigen
    jo oder papa steht nächsten tag vor der tür und fragt, was wir seinem armen sohn angetan haben

    man, wie sich die zeiten ändern
    wenn ich was meiner mutter erzählt habe, dann war ihr spruch nur; der meister weiß schon, wofürs gut war

    und ich hab keinen tag bereut, eher das gegentum, hätte viel mehr lernen können damals


    dLzG Berti
    Genau !!
    Zitat mein Vater zum Meister: ......wenn nicht,geb ihm eine in den Nacken!!
    DLzG
    Michael



    Drogen und Alkohol sind etwas für Weicheier!
    Die richtig Coolen ziehen sich die Realität rein

  7. #27
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Azubis

    Stimmt, Papas und Mamas kommen schon mal vorbei
    aber die kriegen dann schon die passenden Worte gesagt( "Wie können sie es wagen, einen der Art verzogenen, ungebildeten Taugenichts in eine Handwerkslehre zu stecken?! Der schafft ja nicht mal eine Ausbildung bei Aldi oder Burger King, und hier soll er Kunsthandwerk lernen....)
    Die Eltern sind bis jetzt immer beschämt heimgegangen und waren froh, wenn ihr Filius bei uns die Ausbildung fertig machen durfte!
    Komischerweise kommen alle diese "Taugenichtse", die ich auch mal forscher angegangen bin, immer wieder mal vorbei, trotzdem wir sie nicht übernommen haben.
    Der eine ist jetzt Beamter, der andere Landwirt, Hausmeister und was nich noch alles.
    Die haben alle nur nen richtigen Tritt in den Arsch gebraucht, so wie jeder in dem Alter, das war bei uns schon so und wird auch weiter so sein!
    Nur haben wir die "Tritte" viel früher gekriegt.
    Jetzt schickt's aber, "Moral-Modus" aus, ich hab' Durst
    Prost,
    Mefju

  8. #28
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080

    AW: Azubis

    Zitat Zitat von opencslider Beitrag anzeigen
    Die haben alle nur nen richtigen Tritt in den Arsch gebraucht, so wie jeder in dem Alter, das war bei uns schon so und wird auch weiter so sein!
    Nur haben wir die "Tritte" viel früher gekriegt.
    Jetzt schickt's aber, "Moral-Modus" aus, ich hab' Durst
    Prost,
    Mefju

    wenn ich daran denke, mit 16 hatte ich meine erste eigene wohnung, mit 18 war ich mit der lehre fertig, mit 21 ging ich auf montage ins ausland, mit unterbrechungen waren es fast 16 jahre, geile zeit und viel gelernt.
    undenkbar für kids heute, solange von mama und papa, überhaupt von zu hause, weg zu sein, von der bequemlichkeit
    (ich mag die sendung; schluß mit hotel mama)


    so, und jetzt nen weinchen, prost
    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: Azubis

    Zitat Zitat von s_point Beitrag anzeigen
    wenn ich daran denke, mit 16 hatte ich meine erste eigene wohnung, mit 18 war ich mit der lehre fertig, mit 21 ging ich auf montage ins ausland, mit unterbrechungen waren es fast 16 jahre, geile zeit und viel gelernt.
    undenkbar für kids heute, solange von mama und papa, überhaupt von zu hause, weg zu sein, von der bequemlichkeit
    (ich mag die sendung; schluß mit hotel mama)


    so, und jetzt nen weinchen, prost
    dLzG Berti
    wo hast du denn meinen lebenslauf her ...........?:huh:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •