Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Weisswandreifen

  1. #1
    Vany
    Gast

    Weisswandreifen

    Hallo

    Folgendes ich habe neulich davon gehört das es Weisswandringe gibt die man aufvulkanisieren kann.

    Hat da schonmal einer was von gehört. Ich mache meine Ausbildung bei einem Runderneuerungsbetrieb von daher könnte man da vielleich was machen.

    Ich weiss nur nicht wo man die Ringe bekommen kann. Wenn jemand weiss wo man soetwas bekommt könnte ich bei uns mal fragen.

    Christian

  2. #2
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Weisswandreifen

    Irgend so nee Oldtimer-Firma in Hamburch macht das.....Preislich solls angeblich sauteuer sein, hab das aus nem oldtimerforum. Glaube bei Autoreifen inkl. Material so an die 200,- pro Reifen. Gruss Chris

  3. #3
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Weisswandreifen

    Und bei Autoreifen wird nur eine Seite "geweißt"

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von tito
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    C/Baltasar Martin 14 - E 38700 S/C de La Palma <dm@rottbank.org>
    Beiträge
    380

  5. #5
    coach9964
    Gast

    AW: Weisswandreifen

    hi,
    ich habe auch schon überall gesucht....größere Reifen ist kein Problem....aber der kleine Reifen der LS ist bei keinem im Programm.
    Nun habe ich den Vater meines Freundes gefragt. der Ist Vulkaniseur-Meister und würde meine machen. Aber das ist eben unter Freunden. Ich denke wenn er richtig abrechnen würde wärs unbezahlbar......ist halt pure Handarbeit.
    Gruß Andy

  6. #6
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Weisswandreifen

    Ich werd diesen Sommer mal nen versuch mit der Schlauchbootfarbe machen.....auf nen alten Pneu drauf pinseln und das ganze schön den ganzen Sommer inner Sonne liegen lassen und ab und an mal dagegen latschen...........wenns hält und nicht vergilbt mach ich nächsten Winter meine Reifen mit der Schlauchbootfarbe! Gruss Chris

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von osredo
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    23883
    Beiträge
    281

    AW: Weisswandreifen

    ich hab hier in greifswald ma einen gesehn, der hatte seinem caddy einfach weißen linolboden unter die felge geklemmt, sah nicht schlecht aus...

    also wenns preiswert bleiben soll

    die felgen dann aber in rot

    Heiko
    Die Freiheit des Einzelnen ende nur dort, wo die Freiheit eines oder mehrerer Anderer eingeschränkt würde!

  8. #8
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Weisswandreifen

    Zitat Zitat von osredo Beitrag anzeigen
    ich hab hier in greifswald ma einen gesehn, der hatte seinem caddy einfach weißen linolboden unter die felge geklemmt, sah nicht schlecht aus...

    also wenns preiswert bleiben soll

    die felgen dann aber in rot

    Heiko

    Weißt du warum in DTL die Reifenringe verboten sind?.....nicht weil sie billig sind........
    Wer sowas am Moped macht und nachher auffe fresse fliegt, weil der Mist irgendwas blockiert ist selber schuld....... Gruss Chris

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.336

    AW: Weisswandreifen

    @ chris:

    Hab grad mal bei reifen-vor-ort.de gestöbert:

    Von Continental soll es folgende Reifen auch als Weißwandversion geben:

    CONTINENTAL 140/90-15 70S TT CM2 REAR

    CONTINENTAL 140/90-15 70H TL CM2 REAR

    CONTINENTAL 100/90-19 57H TL CM1

    Aber eine Freigabe dieser Reifen für die LS findet man unter conti-online.com leider nicht.

    Den Maxxis Classic M6011 gibt's in den gleichen Dimensionen auch als WW, aber scheinbar nicht in Dtl erhältlich.

    Maxxis hat doch der Chris700 bei seinem Frischling aufgezogen. Vllt weiß er mehr bzgl. Beschaffung und Freigabe.

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  10. #10
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Weisswandreifen

    Der Chris aus Bavaria hat mir damals im bezug auf die Maxxis geschrieben scheiß doch auf die Freigabe..................mach ich aber nicht!!!!! Gruss Chris

Ähnliche Themen

  1. Weisswandreifen hinten
    Von martin im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 20:05
  2. auf 16" umbauen ? (zwecks weisswandreifen)
    Von *Thecruiser* im Forum Umbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 12:55
  3. Weisswandreifen
    Von Esso im Forum Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 00:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •