Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Nur mal ne Idee

  1. #11
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Nur mal ne Idee

    Klar kann man sowas mit Geld machen, aber dann sollten die Anbieter, wie Ganja schon sagte, auch (Klein-)Gewerbe angemeldet haben.
    Ich selber mache da nicht mit.
    Mitmachen würde ich, wenn es eine reine "Wer-kann-was"-Liste wäre, wo jeder wirklich nur das einträgt, was er schnell und ohne großen Aufwand (am besten noch mit Spass) selber machen/organisieren kann.
    Und wenn ich auch von einem nur ein Bier, und "nur" ein original Hardy-Würstchen bekomme (bin ja froh, dass Ganja mir überhaupt noch was gibt),
    macht nix, weiß ich doch, daß wenn ich Hilfe brauch, jemand da ist.
    Was du einem gibst, kriegst du von 'nem anderen wieder!
    MC'ler nennen das "Brotherhood", ich nenn's Freundschaft, und ich steh' da drauf (mehr noch...)
    Außerdem, was soll ich mit Geld, hab' ich was, kommt erst der Staat, dann die Bank und zum Schluß meine Frau und dann fahr' ich blank zum Treffen
    Ne, schöner is', du fährst auf ein Treffen und kriegst hier und da was in die Hand gedrückt, oder gibst selber einen aus.
    Ich bin halt kein Geschäftsmann, ich fahr' lieber mit Freunden Moped, (fr)esse und saufe und labere Dummzeuch mit vertrauten Leuten, am liebsten am Lagerfeuer (man, das hab' ich fast 10 Jahre vermisst:smiley:)!
    So seh' ich das!
    Gruß,
    Mefju

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: Nur mal ne Idee

    Hätte ich nicht besser beschreiben können Mefju!! Genau so sehe ich das auch.

  3. #13
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.424

    AW: Nur mal ne Idee

    ich bin da zwiespältig.

    Auf der einen Seite sind da die ein Hand wäscht die andere Sachen. Du machst dies ich mach das oder revanchier mich mit einem Essen, Hochprozentigen oder sonstwas.

    Auf der anderen Seite gibts in meinem Bekanntenkreis auch Leute die in der Fa. was herstellen können oder die Werkzeuge und Maschinen dafür zu Hause haben. Wenn so einer für mich Boxen in guter Qualität baut und für den Aufwand auch noch ein paar Euro haben will ist das für mich OK.

    Bin für 2 Rubriken. Eine Wer-kann-Was und eine Wer-machts-für-Geld Liste.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  4. #14
    chris700
    Gast

    AW: Nur mal ne Idee

    wer macht was für geld....das wäre dann schwarzarbeit.....
    Das ist keine gute idee......



    Gruß Chris

  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.141

    AW: Nur mal ne Idee

    Also Schwarzarbeit würde ich das nicht nennen. Es kann ja auch nur eine einfache Material/Versandpauschale als Aufwandsentschädigung anfallen.

    Wichtig wäre nur eine Liste wo man ersehen kann wer was kann. Ob ein Deal zustande kommt sollte per PN oder email geklärt werden.

    Also Schwarzarbeit würde ich hier niemals erwarten. Erlich. Nene, allein der Gedanke läßt mein Herz weinen.....

  6. #16
    chris700
    Gast

    AW: Nur mal ne Idee

    Ja JA bei dem gedanken bin ich auch den tränen nah....

    Ich wollte es auch nur erwähnt haben, nicht das sich der ein oder andere ins unglück stürtzt.


    Also ich würde sowas wie schwarzarbeit nieeee tun......


    Gruß vom schwarzen Chris

  7. #17
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.141

    AW: Nur mal ne Idee

    Moin Chris,

    ich hab eine sehr hohe Meinung von dir und bin fest davon ausgegangen, dass du bei solchen Sachen selbstverständlich nicht dabei bist. Den Staat um sein Geld betrügen geht gar nicht.

    Ich dachte immer es soll hier nur so eine Art "Fähigkeitsliste" geben damit man einen Ansprechpartner findet der einem die ein oder andere Sache quasi näherbringen kann. Vielleicht könnte man auch ein Muster erhalten was man, wie in der Lehre, selbst zuhause nacharbeiten kann um sich selbst diese Fähigkeiten anzueignen.

    Aufrichtige staatsdienende Grüße von

    Jogi

  8. #18
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080

    AW: Nur mal ne Idee

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Chris,

    ich hab eine sehr hohe Meinung von dir und bin fest davon ausgegangen, dass du bei solchen Sachen selbstverständlich nicht dabei bist. Den Staat um sein Geld betrügen geht gar nicht.

    Ich dachte immer es soll hier nur so eine Art "Fähigkeitsliste" geben damit man einen Ansprechpartner findet der einem die ein oder andere Sache quasi näherbringen kann. Vielleicht könnte man auch ein Muster erhalten was man, wie in der Lehre, selbst zuhause nacharbeiten kann um sich selbst diese Fähigkeiten anzueignen.

    Aufrichtige staatsdienende Grüße von

    Jogi

    die idee find ich sogar besser; Fähigkeitsliste

    ich will doch das finanzamt nicht um ihre steuern betrügen, will ja nicht auf einer cd zu finden sein


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: Nur mal ne Idee

    Zitat Zitat von s_point Beitrag anzeigen
    ....................... will ja nicht auf einer cd zu finden sein

    dLzG Berti
    Also ich wäre froh wenn ich Angst haben müsste auf der CD zu sein, denn dann wäre ich sicherlich ein Millionär, würde mich selbst anzeigen, bisschen Steuern nachzahlen, straffrei ausgehen, dann so weitermachen bis die nächste CD auftaucht.


    Ne Spaß beiseite,
    wenn ich von Geld rede meine ich natürlich nur den Materialpreis, Porto und Verpackung, also kein Gewinn, denn den Staat will ja wohl keiner betrügen.

    Es könnte sich strikt drauf geeinigt werden wird dass öffentlich keine Preise genannt werden, sondern nur die Möglichkeiten des einzelnen Teilnehmers, Bilder müssten erlaubt sein, aber Antworten dürften da NICHT erlaubt sein. Wenn das dann jemand in Anspruch nehmen möchte muss er sich über PN informieren wie hoch der Materialpreis halt ist.

    Wer Angst oder Moralische Bedenken hat braucht ja nicht dran teilzunehmen.
    MFG Dieter



  10. #20
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080

    AW: Nur mal ne Idee

    ich besitze keine moralischen bedenken

    ne, is schon ok so, warum sollte man sein wissen nicht weitervermitteln dürfen, ohne bezahlung natürlich


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


Ähnliche Themen

  1. Jmd. ne Idee?
    Von Philipp im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 18:55
  2. Mal ne Idee zur Rahmenrestauration/Konservierung
    Von Baschtel im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 08:17
  3. Idee zur Vergasereinstellungsschraube?
    Von Jens im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 19:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •