Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Nur mal ne Idee

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Nur mal ne Idee

    Die Idee ist gut:smiley:
    und das beste daran ist, dass sie im echten Leben, auf Treffen, schon funktioniert
    Vielleicht ein Anreiz, mal auf Treffen zu kommen
    So eine "Wer-kann-was-Boerse" hier im Forum ist bestimmt interessant, aber ich selber steh' einfach auf persönliche Kontakte:smiley:
    Gruß,
    Mefju

  2. #2
    Ganja
    Gast

    AW: Nur mal ne Idee

    Tach,
    die Idee ist nicht schlecht, aber ich habe das Gefühl es geht bei der Sache nicht um gegenseitige Hilfe sondern um GELD! Deshalb bin ich der Meinung wer in dem Bereich Modifikationen für bestimmte Teile, oder Polierarbeiten etc gegen Geld anbietet, sollte dieses nur mit Gewerbenachweis machen dürfen.

    Ganja

  3. #3
    Baschtel
    Gast

    AW: Nur mal ne Idee

    Wenn er nur aufs Geld aus wäre würde ich sagen dass es mehr Sinn machen würde die Teile bei eBay anzubieten. Tut er aber nicht...

    Es wird doch keiner gezwungen seine Teile zu verbauen. Ich kann da nicht zustimmen

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: Nur mal ne Idee

    Richtig, aber es geht ja nicht alleine um mich, und logisch geht es auch um Geld, nur im Enddefekt kriegt der Käufer supergünstig irgendwelche Teile oder auch sogar Individuelle Sachen zum Selbstkostenpreis, und das wäre doch schön.
    MFG Dieter



  5. #5
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Nur mal ne Idee

    Klar kann man sowas mit Geld machen, aber dann sollten die Anbieter, wie Ganja schon sagte, auch (Klein-)Gewerbe angemeldet haben.
    Ich selber mache da nicht mit.
    Mitmachen würde ich, wenn es eine reine "Wer-kann-was"-Liste wäre, wo jeder wirklich nur das einträgt, was er schnell und ohne großen Aufwand (am besten noch mit Spass) selber machen/organisieren kann.
    Und wenn ich auch von einem nur ein Bier, und "nur" ein original Hardy-Würstchen bekomme (bin ja froh, dass Ganja mir überhaupt noch was gibt),
    macht nix, weiß ich doch, daß wenn ich Hilfe brauch, jemand da ist.
    Was du einem gibst, kriegst du von 'nem anderen wieder!
    MC'ler nennen das "Brotherhood", ich nenn's Freundschaft, und ich steh' da drauf (mehr noch...)
    Außerdem, was soll ich mit Geld, hab' ich was, kommt erst der Staat, dann die Bank und zum Schluß meine Frau und dann fahr' ich blank zum Treffen
    Ne, schöner is', du fährst auf ein Treffen und kriegst hier und da was in die Hand gedrückt, oder gibst selber einen aus.
    Ich bin halt kein Geschäftsmann, ich fahr' lieber mit Freunden Moped, (fr)esse und saufe und labere Dummzeuch mit vertrauten Leuten, am liebsten am Lagerfeuer (man, das hab' ich fast 10 Jahre vermisst:smiley:)!
    So seh' ich das!
    Gruß,
    Mefju

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: Nur mal ne Idee

    Hätte ich nicht besser beschreiben können Mefju!! Genau so sehe ich das auch.

  7. #7
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.436

    AW: Nur mal ne Idee

    ich bin da zwiespältig.

    Auf der einen Seite sind da die ein Hand wäscht die andere Sachen. Du machst dies ich mach das oder revanchier mich mit einem Essen, Hochprozentigen oder sonstwas.

    Auf der anderen Seite gibts in meinem Bekanntenkreis auch Leute die in der Fa. was herstellen können oder die Werkzeuge und Maschinen dafür zu Hause haben. Wenn so einer für mich Boxen in guter Qualität baut und für den Aufwand auch noch ein paar Euro haben will ist das für mich OK.

    Bin für 2 Rubriken. Eine Wer-kann-Was und eine Wer-machts-für-Geld Liste.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

Ähnliche Themen

  1. Jmd. ne Idee?
    Von Philipp im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 18:55
  2. Mal ne Idee zur Rahmenrestauration/Konservierung
    Von Baschtel im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 08:17
  3. Idee zur Vergasereinstellungsschraube?
    Von Jens im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 19:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •