Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Umbau Kit von Blue Collar Bobbers

  1. #21
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    ich würde mit einem solchen umbau mal abwarten was ab dem 01.04.2012 passiert, wenn´s kommt wie geplant wird´s danach richtig teuer.:shocked:
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #22
    Chris_Cross
    Gast
    Die optik is freilich cool, hatte vorletztes Jahr auch so was vor. Hab hier nen Metallbaubetrieb um die Ecke, der Chef ist einer der besten Kumpels von meinem Schwiegervater. Hätte mir ein komplettes Krümmer/Auspuffrohr in Edelstahl mit innenliegendem Dämpfer gebaut. Die Chance heutzutage sowas getüvt zu bekommmen ist nach vorheriger Rücksprache mit einem mir sehr lange und gut bekannten TÜV-Ingeneur nahezu NULL! Daher>>>Silvertail, und auch der wird von selbst immer lauter................

  3. #23
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Nichts is unmöööööglich................Nur die EZ muss stimmen.

  4. #24
    Chris_Cross
    Gast
    Joo, am besten vor 45, da kannste dich austoben.............

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    ich würde mit einem solchen umbau mal abwarten was ab dem 01.04.2012 passiert, wenn´s kommt wie geplant wird´s danach richtig teuer.:shocked:
    Wieso? Was passiert denn am 01.04.2012?
    Was am 21.12.2012 passiert wissen wir ja alle

  6. #26
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Wenn es so beschlossen wird (und wir sehen keinen Grund, warum nicht), dann wird z.B. das Fahren ohne DB-eater ab dem 1.4.2012 mit einem Bußgeld von mindestens 90,- Euro und 3 Punkten in Flensburg geahndet werden.
    Ist der betroffene Fahrer gleichzeitig auch der Fahrzeughalter, so wird er mit er sogar mit 135,- Euro und 4 Punkten rechnen dürfen. Bei entsprechend hohen Bußgeldsätzen darf man davon ausgehen, dass künftig auch von der Untersagung der Weiterfahrt konsequent Verwendung gemacht wird.
    gilt natürlich für alle zu lauten tüten.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Joo, am besten vor 45, da kannste dich austoben.............

  8. #28
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Joo, am besten vor 45, da kannste dich austoben.............
    Geht auch mit EZ vor 1989..... aber 45 is besser, klar.

    Chris: und? Fotos von der Edelstahlanlage? Wenn du die nicht montieren willst, ggf. hätte ich Interesse. Lass mal ein paar Infos rüberwachsen.

    Gruß

    Jogi

  9. #29
    Progheaven
    Gast
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Es gibt eben nix anderes in der Form wie die Raask für die LS. Wenn es was in der Form und Richtung gebe hätten hier schon andere User was gepostet. Hier im Forum ist so viel Wissen vereint, da kennt mittlerweile jeder alle Anlagen und Umbaumöglichkeiten. Man muss nur auch mal was glauben.Meine Meinung > Ich glaube nicht das es mit einem Zubehördämpfer für nen anderen Hobel klappt. Anpassungsmäßig eventuell schon, aber spätestens wenn du das erste mal die Kelle der Rennleitung siehst wirds kritisch, die werden bei dem lärm den die Raask macht nicht nur DU DU DU machen, sondern die legen dir den Hobel an Ort und Stelle still! Hast mal bei Youtube brotkasten du selbst das Stichwort raask eingegeben? mach ma......



    Ich bin mal so frei...........................http://www.youtube.com/watch?v=UNgXjyy36aY
    Wobei dieses Video noch gar nichts ist. Das Uebersteuert ja schon ganz gut. Also die Messungen des Lärms ist interessant und naja da entwickelt die Raask genauso wie jede andere Dragpipe auch so ca. 120-130 Phon

  10. #30
    Chris_Cross
    Gast
    [QUOTE=Jogi;403840]Geht auch mit EZ vor 1989..... aber 45 is besser, klar.

    Chris: und? Fotos von der Edelstahlanlage? Wenn du die nicht montieren willst, ggf. hätte ich Interesse. Lass mal ein paar Infos rüberwachsen.

    Gruß Jogi


    Ich hab die nach Rücksprache mit meinem Prüfingeneur und der Wahrscheinlichkeit das das Teil ein nicht zulassungsfähiger Flop wird gar nicht bauen/Schweißen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand Blue Job ?
    Von Johnny3 im Forum Putzecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 18:37
  2. @blue-thumper
    Von peacefulltomy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 16:41
  3. Blue Thumper 2006
    Von blue-thumper im Forum Archiv
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •