Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Umbau Kit von Blue Collar Bobbers

  1. #31
    darkdog
    Gast
    Da Video kenn ich...
    Das mit dem TÜV und der Rennleitung ist mir alles klar, ich bin keine 20 mehr...Ich Bike seit ich 16 bin (Fu** das sind schon fast 20 Jahre), mit jedem Moped sei es nun leistungsmäßig oder lautstärke jenseits der legalität.
    Ich hatte in den letzten 50000 Mopedkilometern glaub drei Kontrollen. Eins direkt vor nem Bikertreffen, zwei direkt danach. Nie probleme, schon gar nicht wegen zu laut etc... ich stell mich ja nicht neben die Bullen und zieh am Kabel. Genausowenig tu ich das in der Stadt etc. Wennst ein bisschen mit Verstand unterwegs bist, empfinde ich die Gefahr des Stoppen oder Sicherstellens gleich null. Loud Pipes save lifes - der Kinder wegen!
    Und wenns mir doch mal passiert, dann hab ich wenigstens was zu erzählen ;-)...denn das wird sicher auch ein spass!!
    Macht mal locker leute...
    paffpaff...pause

  2. #32
    Chris_Cross
    Gast
    Dann hol die Raask und gut is........................und ja.........viel Glück!

  3. #33
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    leute lasst doch jedem seinen spass, jeder sollte doch selbst wissen was er tut. wenn die rennleitung meine else mal richtig unter die fuchtel bekommt bleibt die auch stehen, no risk no fun.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eyk
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    leute lasst doch jedem seinen spass, jeder sollte doch selbst wissen was er tut. wenn die rennleitung meine else mal richtig unter die fuchtel bekommt bleibt die auch stehen, no risk no fun.
    genau so isses.wär bei mir auch nicht anderst

  5. #35
    Progheaven
    Gast
    Naja wer sich nicht belehren lassen will....Ich sags mal anders. Würde ich mit meiner Savage von Dänemark nach Deutschland fahren (gesetz dem Falle das ich mir 2000km roundabout mit Starrahmen und ca. 130phon Lärm denn auch antuen will), würde ich so ziemlich ab Grenze zu Deutschland rüber Stress kriegen. Und zwar sehr grossen Stress. Denn hab mich bereits erkundigt! Legal ist nur was im Brief eingetragen ist. Tja da es hier halt keine Stelle gibt die überhaupt was einträgt gibts diesseitig schon Problem. Ergo Kiste würde vom Grenzschutz (ja die dürfen das) stillgelegt werden. 2. Fall es wäre alles eingetragen, könnte mir der BGS die Kiste dennoch still legen oder es mir zur Auflage machen das die Kiste komplett durchleuchtet wird bei deren Sachverständigen (nein die Jungs haben richtig Ahnung, es sind immerhin Prüfingenieure die auch LKWs und co. durchleuchten) und aufgrund deren Sachverhaltes die Kiste wiederrum Still legen. Ergo was mache ich da dann halt dieses Jahr zum Pfalztreffen? Ich fahr entweder Auto (was für eine solche Strecke mit Abstand angenehm wäre) oder ich komme mit dem Flugzeug. Denn nur weils in Schweden und Dänemark nen toten interessiert was an nem Mopped oder Auto verändert wurde heisst es nicht das es dann in Deutschland auch so ist, nur weil ein Kennzeichen auf der Mühle hängt was eben nicht deutsch ist. In Deutschland wird nämlich dann ein Fahrzeug nach EU Richtlinien abgehandelt und nicht nach Richtlinie des Landes wo das Nummernschild ausgestellt wurde.

    Soviel von mir.

  6. #36
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Progheaven Beitrag anzeigen
    Naja wer sich nicht belehren lassen will....Ich sags mal anders. Würde ich mit meiner Savage von Dänemark nach Deutschland fahren (gesetz dem Falle das ich mir 2000km roundabout mit Starrahmen und ca. 130phon Lärm denn auch antuen will), würde ich so ziemlich ab Grenze zu Deutschland rüber Stress kriegen. Und zwar sehr grossen Stress. Denn hab mich bereits erkundigt! Legal ist nur was im Brief eingetragen ist. Tja da es hier halt keine Stelle gibt die überhaupt was einträgt gibts diesseitig schon Problem. Ergo Kiste würde vom Grenzschutz (ja die dürfen das) stillgelegt werden. 2. Fall es wäre alles eingetragen, könnte mir der BGS die Kiste dennoch still legen oder es mir zur Auflage machen das die Kiste komplett durchleuchtet wird bei deren Sachverständigen (nein die Jungs haben richtig Ahnung, es sind immerhin Prüfingenieure die auch LKWs und co. durchleuchten) und aufgrund deren Sachverhaltes die Kiste wiederrum Still legen. Ergo was mache ich da dann halt dieses Jahr zum Pfalztreffen? Ich fahr entweder Auto (was für eine solche Strecke mit Abstand angenehm wäre) oder ich komme mit dem Flugzeug. Denn nur weils in Schweden und Dänemark nen toten interessiert was an nem Mopped oder Auto verändert wurde heisst es nicht das es dann in Deutschland auch so ist, nur weil ein Kennzeichen auf der Mühle hängt was eben nicht deutsch ist. In Deutschland wird nämlich dann ein Fahrzeug nach EU Richtlinien abgehandelt und nicht nach Richtlinie des Landes wo das Nummernschild ausgestellt wurde.

    Soviel von mir.

    Moin Moin,

    dazu hätte ich mal gerne die Rechtsgrundlagen genannt bekommen. Wenn das Fahrzeug nicht verkehrstauglich ist, okay, aber ein zu lauter Auspuff hat mit der Verkehrstauglichkeit nix zu tun. Wenn das Mopped nach schwedischem Recht zulässig wäre, dürfte der deutsche Amtsschimmel nix machen können.

    Gruß

    Jogi

  7. #37
    Chris_Cross
    Gast
    Jogi hat Recht, mit Fahrzeugen die in anderen Staaten zugelassen sind. Hier gilt das Recht des landes in welchem der Ofen zugelassen ist. Erinnere mich da ganz grob an eine richtig coole Savage beim ersten Pfalztreffen. Die war in Frankreich zugelassen. Hatte auch nee Raask dran.

  8. #38
    Progheaven
    Gast
    Ist so nicht ganz richtig. In Ländern wo es eine ähnliche Institution wie den Tüv gibt müssen z.B. auch Endtöpfe auch in Deutschland den allseits unbeliebten db Killer drin haben. Hab ja vorher recht nah an der Holländischen Grenze gewohnt. Was glaubt ihr was dort an Wochenenden die Grünen Menschen an Knollen verteilt haben bei Leuten mit gelbem Schild hinten dran? Da wurden teils auch grössere Kolonen angehalten, da kennen die nix. Würd ich ergo vorsichtig mit dieser Ansicht sein. Das kann sehr stark nach hinten losgehen. Und das Problem ist z.B. auch das in Schweden noch nichtmals drauf geachtet wird ob en Auto unterm Arsch wegrostet...Das ist ungefähr so wie in den USA, sprich "Das Fahrzeug muss nur im Vorbei fahren Top aussehen". Ok meine Fahrzeuge sehen nicht so aus als würden se auseinander fallen, gibt aber eben auch einige Dinge die die deutsche Polizei nicht so wirklich tolleriert, das wäre z.B. eine viel zu extrem Geräuschkulisse. Klar hier in Schweden ist es erlaubt sowas wie eine Raask drunter zu haben, aber auch nur weil Schweden da wiederrum sein eigenes Süppchen kocht. In Dänemark ist es obwohl es auch da keinen Tüv gibt wiederrum verboten weil eben Lärmbelästigung. Man darf auch nicht vergessen das auf EU Ebene vieles Länderübergreifend geregelt ist, auch was sowas angeht. Schweden interessiert dies zwar nun nicht heisst aber nicht das man mit schwedischem Kennzeichen in Deutschland wegen sowas keinen Ärger bekommen kann.

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand Blue Job ?
    Von Johnny3 im Forum Putzecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 18:37
  2. @blue-thumper
    Von peacefulltomy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 16:41
  3. Blue Thumper 2006
    Von blue-thumper im Forum Archiv
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •