Hallo Gemeinde
Habe heute (nach 3 Wochen LS-Stillstand) ein Probestart durchgeführt.Vor ca. 4 Wochen neue Batterie eingebaut - seitdem nicht mehr gefahren. Heute Zündung eingeschaltet, ich denke: Sch.... bestimmt Batterie leer,grünes Kontrollicht brennt nicht, weil noch nicht viel gefahren.Komme aus Versehen auf Lichthupe; Licht geht,Ich probiere Stand-Licht,Abblendlicht - geht .....ich starte - sie springt an - aber alles ohne grünes Zünd/Leerlauf-Kontrolllämpchen ????
Gerade will ich den Kaltstart (Choke) reinschieben, da fängt sie im Innern an zu klackern und auch leicht zu rütteln.:huh::huh:Ich sofort wieder ausgemacht, erstmal sauer.:shocked::shocked::shocked:
Wer hat da ne Idee, was das sein könnte? Oder ist das ein normales Verhalten im Winter, wenn der Motor bei Minusgraden 3 Wochen nicht gestartet wurde ?
Die eLSe steht im Schuppen, ca. 0°Grad, Vielleicht ist ja auch das Oel zu kalt.
Z Zt. ca. 34000km drauf ,SKS vom bt wurde vor , ich glaube 3 Jahren, gemacht. Wer Ideen hat oder mir Tipps geben kann zur Selbsthilfe, den werde ich knutschen ( wenn weiblich) ich möchte ja nicht hoffen, daß ich beim Norbert zur Motorzerlegung antanzen muss.
Trotzdem Weihnachtsgrüße an alle bekannten und noch nicht kennengelernten LS-Fahrern.
Sprinter