Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: Auspuff knallt wenn ich Gas wegnehme

  1. #31
    Eric71
    Gast

    Re: Auspuff knallt wenn ich Gas wegnehme

    @ altmerker

    bei 20 grad außentemperatur und nach ca. 30 km warmfahren, zeigt mein ölthermo immer 80 grad an...
    entspricht also ca. 95 grad öltemperatur. wenn´s kälter ist, komm ich nie auf über 70 grad und bei heißem wetter geht das thermo auch mal auf 120 grad hoch.
    klar sind das keine genauen angaben aber wichtig ist doch, dass du weißt, wann die 80 grad (auf dem thermometer) erreicht sind und dass du dann gummi geben kannst. ich halte das ölthermometer für sinnvoll. hab gerade dadurch festgestellt, dass die savage (je nach außentemperatur) z.t. erst nach 30 km und mehr auf betriebstemperatur ist...

    gruß
    eric

  2. #32
    ChriZu
    Gast

    Re: Auspuff knallt wenn ich Gas wegnehme

    wenns mal richtig knallen soll dann in owl.

    am wochenende ;D ;D ;D

    mfg ChriZu

  3. #33
    Knatterton
    Gast

    Re: Auspuff knallt wenn ich Gas wegnehme

    Hallo alle zusammen.
    Hab da auch so ein Problem mit dem Auspuff.
    Bin seit 3 Wochen Besitzer einer roten Savage.War zunächst begeistert vom Klang aber naja,da ich auch son Bastelfred bin hab ich mal ebend den eh zerschrammten originalabmuff durchgedroschen. Und siehe da es kamen zauberhafte Klänge ;) ans Tageslicht.Nur eines war nervig,das Geballer beim Gaswegnehmen und das darauf folgende gekreische der passanten am strassenrand.Nun hab ich ne nagelneue BSM V-line anlage angebaut mit Prüfzeichen und Strassenzulassung.Ehrlich gesagt ist die auch nicht leiser bzw. das Geballer ist nach wie vor.Meine Frage ist nun: Wie kann sowas ne Strassenzulassung haben (nicht das mich das stört ;) ) und kann man das Geballer etwas eindämmen

  4. #34
    Zwergi
    Gast

    Re: Auspuff knallt wenn ich Gas wegnehme

    Moin,
    wenns dich nich stört, warum willste es ändern? So wirst du auf der Kleinen wenigstens bemerkt... und auf der Autobahn halten sie durchaus genug Abstand, wenn auch aus Angst das ihnen Teile entgegen kommen :P
    So long und lasst es knallen...

    Grüße
    Zwergi

  5. #35
    rudiwolfen
    Gast

    Re: Auspuff knallt wenn ich Gas wegnehme

    Hallo Knatterton,
    hast Du im BSM das Röhrchen drin? Dann sollte das Teil nicht allzulaut sein.
    Wegen dem Knallen beim gaswegnehmen hast Du 2 Möglichkeiten, entweder Du drehst die Leerlaufgemischschraube etwas raus, wie BT schon schrieb, oder Du nimmst nicht so oft das Gas weg. ;D

    DLzG
    Rudi

  6. #36
    Knatterton
    Gast

    Re: Auspuff knallt wenn ich Gas wegnehme

    Hi!
    Erstmal danke für die Antworten :)
    Achja das Röhrchen......dat ist jetzt auch draussen. Hört sich jetzt richtig brutal an :D Zur Sicherheit hab ich das + 8er Maulschlüssel immer inner Tasche,falls die "Rennleitung"was dagegen hat.
    Aber das Knallen beim Gaswegnehmen wird auch nicht weniger wenn ich die Gemischregulierschraube etwas raus drehe.In der Werkstatt wurde mir gesagt das da ne andere Vergaserdüse rein müsste und das es nix hilft an der Gemischschraube zu drehen.Achja,wie weit darf man die raus drehen
    Naja so langsam hab ich mich schon daran gewöhnt und die Leute hier auch ;)

    mfg Knatterton

  7. #37
    blue-thumper
    Gast

    Re: Auspuff knallt wenn ich Gas wegnehme

    ja knatterton die werkstatt hat recht, du mußt unter umständen deine düsen abändern.
    die grundeinstellung der leerlaufgemischschraube ist 2 1/2 umdrehungen. du mußt die schraube so weit nach innen drehen bis der motor im leerlauf unrund läuft, danach die schraube wieder so weit rausdrehen bist der motor ebenfalls unrund läuft. danach die mittelstellung wählen. so jetzt kommt es darauf an wieviele umdrehungen die schraube rausgedreht wurde! bei mehr als 3 - 3,5 umdrehungen muß eine größere leerlaufdüse in den vergaser. wie groß kann ich dir nicht sagen, das mußt du durch leichtes aushohnen der düse herausfinden. bei der leerlaufdüse wirklich nur in ganz kleinen schritten hohnen, die ist sehr schnell zu groß.
    evtl. mußt du die düsennadel eine stufe höher setzen.
    danach kommt die haupdüse an die reihe, diese sollte so lange aufgerieben werden bist das moped bei vollgas die höchste geschwindigkeit erreicht, danach anhand des kerzenbildes kontrollieren ob alles perfekt eingestellt ist. das alles ist keine sache von einer stunde, nimm dir richtig zeit sonst wird das nichts. es kann unter umständen passieren das du die eine oder andere düse versaust, also zuerst für ersatz sorgen.

    gruß norbert

  8. #38
    Knatterton
    Gast

    Re: Auspuff knallt wenn ich Gas wegnehme

    Danke Norbert,dat war sehr umfangreich. werd mich da mal so langsam rantasten.aber als erstes besorg ich mir ne reparaturanleitung und ein ölthermometer.weil ich nicht weiss ob der motor mit dem offenen auspuff zu heiss läuft oder nicht.

    achja nochmal ne andere sache: wie fahrt ihr eure savage so
    sie ist ja nun keine rennmaschine,hatte bis jetzt immer maschinen mit drehzahlmesser.wenn ich sinnig fahre bzw sie noch kalt ist schalte ich bei 20,40,60 und den letzten bei 80.wenn sie warm ist pack ich da(ausser beim 1. gang)noch mal locker 20 km/h rauf (30,60,80
    und den 5.gang dann bei 100)
    ist dat ok so(hier kommt ein fragezeichen hin,ich weiss,aber irgendwer verschüttet immer getränke auf der tastatur und deshalb funzt die taste nicht mehr)


    mfg christian

  9. #39
    blue-thumper
    Gast

    Re: Auspuff knallt wenn ich Gas wegnehme

    reparaturanleitung brauchste nicht kaufen, ich schicke dir gleich eine mail.
    ein ölthermometer nützt dir nicht wirklich was um festzustellen ob der motor wegen zu magerem gemisch heiß läuft da nützt nur das kerzenbild etwas.

    gruß norbert

  10. #40
    Knatterton
    Gast

    Re: Auspuff knallt wenn ich Gas wegnehme

    danke,klasse sache ;D

Ähnliche Themen

  1. Auspuff knallt
    Von RobMag im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 21:36
  2. Knallt beim gaswegnehmen
    Von Willi62 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 16:45
  3. Knallt, glüht und zickt
    Von Anton im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:53
  4. Es knallt beim Gas wegnehmen
    Von Don Quichotte im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 04:18
  5. Et knallt wied Sau...
    Von Andi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •