Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Auspuff knallt wenn ich Gas wegnehme

  1. #11
    Eric71
    Gast

    Re: Auspuff knallt wenn ich Gas wegnehme

    hi leute,

    meine hat nach gas wegnehmen auch immer geknallt...
    seit ich die nieten am auspuffendblech ausgebohrt hab, macht sie das aber nicht mehr. jetzt knallt sie nur noch, wenn ich auf reserve umschalten muss...


    gruß

  2. #12
    feuchtwangen
    Gast

    Re: Auspuff knallt wenn ich Gas wegnehme

    moin moin,

    und ich war immer der meinung ist das gemisch zu fett eingestellt verbrennt der motor nicht alles der überfluß wird rausgeblassen und entzündet sich dan im krümmer oder auspuff daher das knallen aber man lernt nie aus.

    gruß micha

  3. #13
    LotuS
    Gast

    Re: Auspuff knallt wenn ich Gas wegnehme

    Is doch auch egal ... hauptsache es knallt ;D ;D ;D
    Liebe Grüße !
    Maic

  4. #14
    schmoelzer
    Gast

    Re: Auspuff knallt wenn ich Gas wegnehme

    @ Lucy,

    Haste denn Auspuff von mir drangeschraubt?
    Wenn ja, dann ist es normal, wenn er a bisserl raucht, da ich zum besseren Demontieren ein bischen Caramba aufgesprüht habe.
    Einmal richtig warm fahren und dann hat´s sich.

    Grüße

    Martin

  5. #15
    fuffziger
    Gast

    Re: Auspuff knallt wenn ich Gas wegnehme



    meine knallt nicht , sie furzt nur kurz.


    Fuffziger

  6. #16
    AYGOR
    Gast

    Re: Auspuff knallt wenn ich Gas wegnehme

    Moin!

    Unterschied zwischen Knallen und Patschen muss gemacht werden!


    Wenn mann Gas wegnimmt und in den Schiebebetrieb übergeht, und die Karre Patscht hinten teilweise rythmisch 1-2 Mal dann ist es definitiv ein zu mageres Gemisch, oder der Puffaus ist irgendwo ab Motor undicht und zieht Luft!

    Wenn der Bock richtig Knallt (laut, sehr Laut) z.B. beim abschalten nach längerer Fahrt... dann ist unverbrannter Kraftstoff im Auspuffsystem und entzündet sich ausserhalb des Motors, im Auspuff.

    Ich denke aber mal das es bei DIr Hansi ein zu mageres Gemisch ist, oder die Tüte ist nicht dicht!

    Probier erstmal Das Gemisch fetter zu stellen in Virtelumdrehungen, wenn das keinen Unterschid macht, oder gar zum Auspuffknallen führt, dann check ab ob die Krümmerverlängerung dicht ist!

    Gruss

    AYG

  7. #17
    Noisecontrol
    Gast

    Re: Auspuff knallt wenn ich Gas wegnehme

    Warum knallt es denn, wenn der Auspuff Luft zieht? Also ich meine; was steckt dahinter?

    Ich werde übrigends gleich mal meine Verbindungen am Vergaser überprüfen. Bei mir ist das Gemisch seit der Winterpause sehr dünn. Daran habe ich noch überhaupt nicht gedacht.

    Noch eine Frage: Diese Schraube, die auf der rechten Seite liegt. Das ist doch die Leerlaufeinstellschraube oder? Dann regelt die also gar nicht das Gemisch während der Fahrt? Wie kann man das denn regeln?

    Grüße

    Noise

  8. #18
    Super-Goofy
    Gast

    Re: Auspuff knallt wenn ich Gas wegnehme

    Heyhoo all.

    Dieses Problem habe ich auch grade. Sie knallt wie ein sonstwas, wenn ich Gas wegnehme, Sie bockt beim beschleunigen und knallt dann auch, Teilweise bekomme ich sie gar nicht zum laufen (beschleunigen). Im Leerlauf läuft sie gut.

    Kann dies daran liegen, dass sie zwischen Krümmer und Endtopf (K1) auch mächtig undicht ist?

    Danke

    Dirk

  9. #19
    blue-thumper
    Gast

    Re: Auspuff knallt wenn ich Gas wegnehme

    die aus dem auspuff strömenden gase enthalten immer noch ein wenig zündfähiges gemisch, wenn der auspuff undicht ist zieht er dort luft und das gemisch magert ab, es entzündet sich und knallt.
    jetzt nicht denken wieso zieht der dort luft, er drückt doch die gase raus? stimmt zum teil, zuerst entsteht im auspuff überdruck danach durch die hinten austretenden gase unterdruck, jetzt zieht er an der undichten stelle frischluft.

    gruß norbert

  10. #20
    LotuS
    Gast

    Re: Auspuff knallt wenn ich Gas wegnehme

    Das hasse sehr gut erklärt Norbert , das hab sogar ich verstanden ;D . Meine knallt manchmal so laut dass ich mich schon selber erschreckt habe :o , vieleicht liegts an der Sidepipe !?
    Gruß Maic

Ähnliche Themen

  1. Auspuff knallt
    Von RobMag im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 21:36
  2. Knallt beim gaswegnehmen
    Von Willi62 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 16:45
  3. Knallt, glüht und zickt
    Von Anton im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:53
  4. Es knallt beim Gas wegnehmen
    Von Don Quichotte im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 04:18
  5. Et knallt wied Sau...
    Von Andi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •