Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 102

Thema: Braincap

  1. #21
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    74

    AW: Braincap

    @robbierock Na denn. Ich kann mir was besseres vorstellen als irgendwo in Griechenland 50 m tief in eine Schlucht zu fallen, weil da nix ist, was einen aufhalten könnte.

    So ist das halt, was fürs eine gut ist, ist fürs andere schlecht.

    Ich hatte vor 27 Jahren schon mal Kontakt mit einer Schutzplanke und habe seitdem eine große Narbe am Fuß. Ist alles halb so wild, solange man nirgends hängen bleibt und gute Kleidung trägt. Wenn die Planke nicht gewesen wäre, wäre ich in die Botanik gefahren und hätte mich vermutlich schlimmer verletzt, vom Moped ganz zu schweigen. So hatte ich nur eine riesige Prellung, eine Rißwunde am Fuß, kaputten Stiefel und einen krummen Schalthebel. Heimfahren konnte ich auch noch. Ist halt schlecht, wenn in der Kurve Sand liegt, man unerfahren ist und vor lauter Angst das Moped aufrichtet. Dann passt das mit der Kurve nicht mehr.

    Die neuen, geschlossenen Schutzplanken sind besser als die alten. Man kann da nicht mehr drunter rutschen oder einfädeln. Wenn man nicht gerade frontal dran prallt, hat man ganz gute Chancen. Jedenfalls bessere als wenn man 50 m tief abstürzt.

    Am Besten ist natürlich, man prallt weder an die Planke noch fällt man in die Schlucht.

    Etwas Glück braucht man halt auch.

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Braincap

    @ Harald

    Das habe ich mir gedacht, dass sowas wieder kommt, ich meinte aber unnötige Leitplanken, dort wo gar keine "Schluchten" sind.

    Außerdem werden die meisten Schutzvorrichtungen von Vereinen z.B. Biker Union und vielen anderen montiert und nicht von vornherein vom Kreis. Ich kann dir ja mal Bilder von wirklich dummen Leitplanken machen, ohne jeden Schutz und zur Krönung wird dann mitten im Sommer, wenn sich die braven Bürger beschweren auch noch Rollsplitt, schön in die Kurven gestreut. Die einheimischen wissen das und fahren da nicht mehr her, wie gewünscht, aber Biker von außerhalb rechnen da natürlich nicht mit mitten im Sommer von einem Tag auf den anderen plötzlich Rollsplitt ohne Warnschilder in der Kurve zu haben.
    Klar, Glück braucht man dann natürlich. :shocked:

    Am meisten trifft es dann die Unerfahrenen weil sie panikartig bremsen und dann wegschmieren. Ich nenne das Mordversuch. :shocked:

    Dennoch rutsche ich lieber einen Abhang runter oder rauf, auch mit Baum, als an der Planke hängen zu bleiben.

    gruß robbierock

    P.S. Tut mir Leid mit deiner Verletzung.
    Get your motor runnin' ...

  3. #23
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    74

    AW: Braincap

    robbierock Danke, ist aber gut verheilt und macht keine Probleme.

    Natürlich gibt es unsinnige Leitplanken, es gibt auch unsinnige Schilder, unsinnige Brückenbauwerke, die seit Jahrzehnten einfach ohne Sinn in der Gegend stehen usw. Aber deshalb sind doch nicht alle Brücken, Schilder usw. unsinnig.

    Fehler werden immer und überall gemacht. Das ist halt so, wo Menschen werkeln.

    Es gibt auch Länder, in denen einfach für Sicherheitseinrichtungen an Straßen das Geld fehlt. Da gibts sowas gar nicht, selbst da, wo es notwendig wäre, an Schluchten z.B. Da braucht man dann eben Glück. Ich könnte mir denken, dass sich die Menschen dort genau darüber aufregen.

    Wir sollten daher froh sein, dass es bei uns sowas gibt und uns nicht zu sehr darüber aufregen, wenn mal eins unnötig ist.

    Als ich damals Bekanntschaft mit der Schutzplanke gemacht habe, wäre es mir auch lieber gewesen, die wäre dort nicht gestanden. Im Nachhinein betrachtet, denke ich, dass es ganz gut war, dass die da gestanden hat, auch wenns weh tat.

    Noch was: Sind die Straßen schlecht, regen sich die Leute auf, weil sie langsam fahren müssen. Werden sie repariert, regen sich die Leute auf, weil sie im Stau stehen. Sind die Straßen repariert, regen sich die Leute auf, weil zu schnell gefahren wird. Werden Schilder auf gestellt und kontrolliert...

    Man kann es nie recht machen.

    Man kann aber versuchen mal den Blickwinkel zu ändern und das ganze aus einer anderen Perspektive betrachten.

  4. #24
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882

    AW: Braincap

    Zitat Zitat von Stephan_S Beitrag anzeigen

    Ich fahre einen Titan, das ist ein leichter, offener Helm, der eigentlich früher von Fallschirmspringern getragen wurde.
    Der Vorteil ist das leichte Gewicht und natürlich, dass er offen ist.

    du meinst den hier wa?
    http://www.blmotorparts.de/Helme_Bek...elme_1649.html
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    484

    AW: Braincap

    @LokiBerlin , da brauchst du aber die noch dazu http://www.blmotorparts.de/Helme_Bek...eser_2434.html?, 159,-EURONEN , sind die bekloppt ???für ne Sonnenbrille???oder ist da die Sonne mit dazu

  6. #26
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601

    AW: Braincap

    Zitat Zitat von kinz111 Beitrag anzeigen
    @LokiBerlin , da brauchst du aber die noch dazu http://www.blmotorparts.de/Helme_Bek...eser_2434.html?, 159,-EURONEN , sind die bekloppt ???für ne Sonnenbrille???oder ist da die Sonne mit dazu
    Die Sonne leider nicht, aber dafür eine exklusive Brillenbox und Microfaserbeutel.

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    484

    AW: Braincap

    echt Wahnsinn!!!:shocked::shocked::shocked:

  8. #28
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080

    AW: Braincap

    was regt ihr euch auf über den preis ????
    is doch günstig
    meine sonnenbrille, allerdings in sehstärke und mit gebogener fassung, hat mich nur läppische 270 Euronen gekostet kann man auch nachts tragen, klingt komisch, is aber so


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  9. #29
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882

    AW: Braincap

    Zitat Zitat von kinz111 Beitrag anzeigen
    @LokiBerlin , da brauchst du aber die noch dazu http://www.blmotorparts.de/Helme_Bek...eser_2434.html?, 159,-EURONEN , sind die bekloppt ???für ne Sonnenbrille???oder ist da die Sonne mit dazu

    tach, da nehm ick lieber die..............
    http://www.polo-motorrad.de/shop/Hel...details.0.html

    billiger und zieht an den seiten nix rein!
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Braincap

    Zitat Zitat von robbierock Beitrag anzeigen
    Ich kann dir ja mal Bilder von wirklich dummen Leitplanken machen, ohne jeden Schutz und zur Krönung wird dann mitten im Sommer, wenn sich die braven Bürger beschweren auch noch Rollsplitt, schön in die Kurven gestreut. ......
    Das machen die Strassenverkehrsämter um die Fahrbahndecke zu sanieren. Ich kenne das aus dem Taunus. Die Autofahrer ersetzen hierbei die Dampfwalze. Durch die Hitze wird das Material schön langsam in die Fahrspuren eingewalzt.
    Pech, wenn Du ein neues Auto hast, wie ich damals (auch noch weiß), das dann komplett verpickelt ist.
    Noch mehr Pech, wenn Du Biker bist und da rein fährst. Und Schilder aufstellen, haben die auch nicht nötig. Da steht mal eins am Anfang an der Abbiegung, dann kommt kilometerweit nix mehr.

    Da werden also Gefahrenquellen erzeugt und von der Polizei geduldet, die nicht nur Sachschäden hervorrufen, sondern auch Leib und Leben bedrohen. Aber wie sagt Harald so schön? Eine Krähe ....

    Gruß
    Stephan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •