Zitat Zitat von chris700 Beitrag anzeigen
NA harald...wer würde soviel geld für so wenig helm ausgeben.........

Wie viele TROTTELN geben 500 und mehr für ein shoei oder schuberth helm aus?
Ist der preis von den obengenannten helmen wirklich gerechtfertigt?
Die werden in fabriken in länder die ihren arbeitern billiglöhne zahlen in masse produziert und kostet ein schweinegeld...
Soviel zum thema wer gibt schon so viel geld für........

Gruß Chris
Hallo Chris,

wenn du soetwas mit dieser Bestimmheit behauptest, solltest du das dann auch belegen können oder zumindest einen Quellenhinweis angeben. Ansonsten würde ich den Kunjunktiv verwenden.

Ich habe nirgends geschrieben, dass sich jemand einen teuren Helm kaufen soll. Mein Helm kostete auch unter 100 €.

Im Gegenteil, es gibt Helme für unter 50 € mit ECE 22-05 Prüfung. Die sind zwar immer noch nicht besonders, aber wesentlich besser als diese komischen Braincaps. Die Ausstattung hat halt auch ihren Preis. Ich behaupte einfach mal, dass die eigentliche Helmschale nur einen geringen Teil der Produktionskosten ausmacht. Wer nicht jeden Schnickschnack braucht, findet auch einen günstigen Helm.

Außerdem werden die Braincaps mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch importiert. Vermutlich sogar aus China. Also, das dürfte nun kein stichhaltiges Argument sein. (Ich verwende hier den Kunjunktiv, weil ich es nicht belegen kann).

Ich, für meinen Teil, würde mir für das Geld lieber den mit ECE 22-05 Prüfung kaufen als eine Braincap.

Wenn man mal etwas guckt, findet man auch Auslaufmodelle von guten Helmen für kleines Geld. Man muss sich halt nur mal die Mühe machen.

Wie gut ein Helm ist, stellt man leider erst im Fall der Fälle fest, nämlich dann, wenn man ihn braucht.

Auch wenn jemand schon 50 Jahre Unfallfrei fährt, heißt das nicht, dass er nicht im nächsten Monat die Vorfahrt genommen bekommt.

Ich glaube mittlerweile, dass es im Bezug auf einen ordentlichen Helm nicht so sehr an den finanziellen Möglichkeiten hängt, sondern es eher eine Frage des Wollens ist.

Dagegen kann man auch mit der besten Argumentation nichts ausrichten.

Guten Rutsch.