Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
Harald Frage!!! Zum Endtopf mit E Nummer gibts im Regelfall (war bei meinem Silvertail so) nen Sticker in Silber, der lt. Hersteller des Endtopfes neben das Typenschild geklebt werden soll. Was isn wenn der Sticker nicht dran ist.............?????? Zulassung verloren???...........ich hab meinen immer inner Geldbörse dabei!!!!!!! gruss Chris
Was steht den auf dem Sticker drauf?

I.d.R. reicht die EG-Prüfnummer. Da es nicht erforderlich ist, irgendwelche Papiere mitzuführen, kann ich mir nicht denken, wozu der Sticker jetzt dienen soll. Es sei denn es würde was essentiell wichtiges draufstehen. Wenns aber so was wichtiges wäre, warum wird das nicht werksseitig eingeschlagen? So ein Aufkleber kann sich ablösen, gerade bei Hitze. Bei wichtigen Sachen dürfte das eigentlich nicht der Fall sein.
Ich nehme mal an, dass das nicht schlimm ist, falls das Dingens fehlt. Wichtig und maßgebend ist die Genehmigungsnummer und die ist eingeschlagen.
Es ist auch nicht üblich, dass eine Betriebserlaubnis eines Fahrzeugteils vom Aufkleben eines Stickers durch den Käufer abhängig gemacht wird.
Die Formulierung "soll" bedeutet, dass es nicht gemacht werden muss.

Auf der Homepage von Silvertail hab ich auch nichts gefunden. Und beim KBA kann ich von hier aus und jetzt auch nicht nachfragen.