Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Tempomat oder was??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    74

    AW: Tempomat oder was??

    Es gibt immer solche und solche.

    Mag sein, dass der Richter diesen Eindruck hat. Zu Recht oder Unrecht weiß ich nicht, kenne seine Erfahrungen nicht. Aber mit solchen Pauschalurteilen kann man ganz schnell mal den falschen treffen.

    Ich bin vor Gericht ehrlich. Wenn ich etwas nicht mehr weiß, sag ich das. Wenn ich Fehler gemacht habe, nun gut, macht jeder, kann man auch zugeben. Was aber für jeden anderen gilt, gilt auch für mich, ich brauch mich selber nicht zu belasten. Grundsätzlich ist mir der Ausgang des Verfahrens egal.

    Ich habe weder bei der Anzeigenerstattung noch bei Gericht einen Grund wissentlich die Unwahrheit zu sagen oder zu schreiben. Irren kann aber auch ich mich.
    Ich habe aber auch schon festgestellt, dass sich manche Richter gar nicht vorstellen können, was so passiert. Die denken anscheinend immer man würde übertreiben, dabei kommt noch nicht mal die Hälfte rüber von dem was tatsächlich passiert ist. Vielleicht sind die einfach etwas weltfremd, weil sie die Leute immer nur im Anzug und halbwegs ordentlich erleben.

    Ich würde mir mal wünschen, dass Richter und Staatsanwälte turnusmäßig mit Streife fahren müssen, damit die mal sehen, was tatsächlich so passiert und wie sich Menschen gegenüber anderen Menschen verhalten können.

    Deine Einstellung ist aber genau richtig und zeugt von Weisheit.

    Ich bin auch keinem böse, wenn er nur seine Personalien angibt und ansonsten von seinem Recht, die Klappe zu halten, Gebrauch macht. Das ist sein gutes Recht und oft auch nicht verkehrt. Ich frag auch nicht zweimal. Wenn jemand sagt, er will keine Angaben machen, dann muss ich das akzeptieren.

    Oft meinen die Leute aber durch irgendwelche Ausreden davon zu kommen. Das geht manchmal ziemlich in die Hose. Deswegen, freundlich bleiben und nicht zu viel erzählen.

  2. #2
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080

    AW: Tempomat oder was??

    Zitat Zitat von harald Beitrag anzeigen
    Oft meinen die Leute aber durch irgendwelche Ausreden davon zu kommen. Das geht manchmal ziemlich in die Hose. Deswegen, freundlich bleiben und nicht zu viel erzählen.

    deswegen hat uns der liebe gott mit 2 ohren, mit 2 augen aber nur mit einem mund ausgestattet
    viel hören, viel sehen aber wenig erzählen


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    481

    AW: Tempomat oder was??

    Bei Louis gibts ach son ähnliches teil is aber grad nurn Hebel den mann (oder Frau) unters Handgelenk klemmt. Soll auch den Kraftaufwand beim Gashalten reduzieren.:huh:

    Hatte bei meim Mofa (Herkules Prima 6) einfach die Feder ausm Vergaser raus hat top funktioniert konnt dann immer freihändig rumfahrn:smiley:
    Das Leben ist zu kurz um Motorräder zu putzen.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von DirtySanchez
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    958

    AW: Tempomat oder was??

    beim Mofa kannste die Fuhre ja auch wieder einfangen, wennde runterfällst und se dir wegfährt
    mein Fotoblog: klick!

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980

    AW: Tempomat oder was??

    Küryakyn bietet auch einige "Tempomaten" an. http://www.kuryakyn.com/index.cfm/go...ID/17/scID/117
    Link zu Louis: http://www.louis.de/index.php?topic=...nr_gr=10019598
    Legal & Genial. Soll aber nicht den Kraftaufwand verringern, sondern das Strecken der Hand ermöglichen, ohne vom Gas zu gehen.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    481

    AW: Tempomat oder was??

    ok ok falsch ausgedrückt des Teil sorgt für ne bessere Kraftverteilung aufm Handballen (und reduziert dadurch auch den Kraftaufwand).
    Sei doch nicht so pingelig.
    Strecken der Hand kann man ja auch ohne vom Gas zu gehn oder man drückt halt den Arm an. Besser isses (da geb ich dir recht) ja mit dem Teil aber wers brauch fährt auch nicht bei Regen. :smiley:

    Ja ja Mofa das warn noch Zeiten...
    Das Leben ist zu kurz um Motorräder zu putzen.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980

    AW: Tempomat oder was??

    Zitat Zitat von Rider of Darkwave Beitrag anzeigen
    aber wers brauch fährt auch nicht bei Regen.
    Du hast bestimmt noch nie >300km BAB auf nem Cruiser gesessen, sonst würdest du das Teil freiwillig auf beide Seiten stecken

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    481

    AW: Tempomat oder was??

    Ja ne des war damals ne 125 Yamaha TW. Hab die eLSe ja erst seit letzter Woche.
    Ok hab pausen gemacht. Beuge mein Haupt in Demut:smiley:
    Das Leben ist zu kurz um Motorräder zu putzen.

Ähnliche Themen

  1. Weiche Gabel oder Spiel im Achslager oder doofe Bremsscheibe .... ?
    Von bassocksky im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 16:42
  2. Die Else oder HD
    Von peterdufek im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 02:38
  3. 4 oder 5 Gänge ?
    Von Motormartin im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 09:14
  4. 18 KW oder 23 KW
    Von xberta im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 10:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •