Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wachsspray

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821

    AW: Wachsspray

    also regelmäßig putzen schadet im winter wohl nicht , aber ne dose caramba von unten und dann übern sportplatz sind als salzschutz nicht zu verachten...und caramba aufm auspuff stinkt nur kurzzeitig ! im frühjahr geht dann der ganze rotz mitm dampfstrahler locker wieder ab !

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von sprinter07
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    56355 Nastätten
    Beiträge
    493

    AW: Wachsspray

    seit letzte Woche (09.Dez) neue Batterie drin, in der Hoffnung, daß ich mal nen trockenen Tag erwische . P.S. Bin vor Jahren schon bei -9° gefahren -geht alles; Ihr müsst hauptsächlich untenrum und die Knie warmhalten - aber was erzähle ich das ... die "alten eingefleischten" Hasen wissen das.
    Die anschließende Plackerei mit dem Putzen geht mir nur jedesmal auf den Geist, wie man das Strassen - Salz wieder vorsichtig abkriegt...

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von schmoelzer
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    1.136

    AW: Wachsspray

    Zitat Zitat von Stephan_S Beitrag anzeigen
    Also ich bin so´n Depp, der sein Möppi ganzjährig anmeldet und darauf hofft, dass es ein paar schöne Tage gibt.
    Der Vorteil ist der, dass Du nicht dauernd dLzG heben mußt, wenn Du unterwegs bist.

    Gruß
    Stephan
    Grüßen? Mach ich aus Prinzip nicht. Warum soll ich jemanden Grüßen, den ich nicht kenn? Nur weil er zufällig auch Motorrad fährt?
    Arschgeleckt. Dann stehste am Motorradtreff und keiner bringt die Schnauze auf.
    Lieber halt ich an, wenn einer am Straßenrand steht.

    Grüße

    Martin

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von schmoelzer
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    1.136

    AW: Wachsspray

    Zitat Zitat von else Beitrag anzeigen
    Wenns zu nass und kalt is will ich meine Kleine und mich auch nicht Quälen.
    Und da kann die Batt ja am Ladegerät warten. Mußte eh mal wieder Wasser nachfüllen.

    Gruß Rene
    Je kälter die Batterie gelagert wird (bitte frostfrei), desto geringer die Selbstentladung.
    Ausbauen macht Sinn, wenn man den Flüssigkeitsstand prüfen will, ansonsten ein Schmarrn.
    Und wenn die Batterie nicht genug Saft hat, daß die Kiste nach drei Monaten noch anspringt, dann sollte über einen Neukauf nachgedacht werden.

    Grüße

    Martin

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: Wachsspray

    Zitat Zitat von schmoelzer Beitrag anzeigen
    Je kälter die Batterie gelagert wird (bitte frostfrei), desto geringer die Selbstentladung............

    Grüße

    Martin
    Stimmt schon, aber Frostfrei ist nicht unbedingt notwendig, denn eine Batterie sollte voll geladen gelagert werden, und dann kann sie Minustemperaturen ab die wie in D nie erreichen werden.
    MFG Dieter



  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von schmoelzer
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    1.136

    AW: Wachsspray

    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, aber Frostfrei ist nicht unbedingt notwendig, denn eine Batterie sollte voll geladen gelagert werden, und dann kann sie Minustemperaturen ab die wie in D nie erreichen werden.
    Jau, stimmt.

    Grüße

    Martin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •