Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Lenker - gesehen bei Triumph

  1. #1
    stelzer1
    Gast

    Lenker - gesehen bei Triumph - nun LSL von Louis

    Hey Leute.

    Bei Triumph ... an der Speedmaster war ich von dem Lenker echt begeistert. Ich war das erste Mal bei Triumph und neben der Speedmaster gibts auch eine America. Beide Bikes sind bis auf den Lenker gleich. Die Speedmaster hat einen höheren Riser und schaut so aus:



    Die America hat so einen geschwungenen, wodurch man weiter nach hinten kommt - im direkten Vergleich fand ich den Speedmaster Lenker echt super. Man sitzt da nicht so nach hinten fallend sondern schon eher bissl touringmäßig ... leicht nach vorn gebeugt. Echt angenehm.

    Habt Ihr so nen Lenker mal irgendwo für eine ELSE gesehen? An einer LS geht das sicherlich auch nur mit nem höheren Riser.

    Ich bin 1,78 und suche einen Lenker, der mich nach vorne holt - derzeit habe ich den Louis Lenker LSL "DRAGBAR MIDDLE" im Auge.

    Grüße.

  2. #2
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Lenker - gesehen bei Triumph

    Irgendwas Breites oder der von dir beschriebene Dragbar dürfte den Oberkörper nach vorn bringen. Vorverlegte bringen dann auch noch etwas. Aber 1,78 sind wirklich noch nicht zu groß für das moped. Gruss Chris

  3. #3
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Lenker - gesehen bei Triumph

    Weiter nach vorne holt dich nur ein sehr breiter Lenker, Fußrasten verlegen bringt da wenig. Anderer Sitz, Sitzposition macht noch was.
    Ansonsten, wie früher: Ellebogen einknicken und nach vorne beugen...
    Gruß,
    Mefju

  4. #4
    Mart
    Gast

    AW: Lenker - gesehen bei Triumph

    Also ich mit meinen 1, 78 oder so find die sitzposition eg recht angenehm, im vergleich zu meiner Fahrschul-CBF...

    Aber lustig finde ich vor allem den Sitz von der Triumph... Modell "schau ich weg von dem fleck is die sozia weg"


    Gruß, Mart

  5. #5
    stelzer1
    Gast

    AW: Lenker - gesehen bei Triumph - nun LSL von Louis

    So ... heute kam ein riesen Paket von Louis.

    Zwei stehen zur Auswahl:

    1) LSL FLAT TRACK 10021635 - 56Eus:


    und

    2) LSL Roadstar mit Harley Delle 10021119 - 46Eus:


    Die 2 ist etwas schmaler, nicht ganz so hoch und die Außenenden sind nicht so sehr wie bei der 1 nach hinten gezogen. Angebaut sind die Hände etwas weiter vorn.

    Die Außenenden sind wie gesagt bei der 1 etwas mehr nach hinten gezogen - dadurch kommen die Ellebogen etwas näher an den Oberkörper.

    Rein optisch passt die 1 besser, da Bremse,Schaltereinheit und Gasgriff zu 100% auf dem geraden Endstück liegen. Bei der 2 ist ein Teil vom Bremsflüssigkeitsbehäter in der Rundung - sieht wie gesagt nicht ganz so gut aus.

    Ich tendiere zur 2 wegen dem Elleboenproblem bei der 1. Meine Frage: Durch die Harley-Delle (wofür auch immer die da ist) ist der Lenker bei der Bremshebel-Schelle nicht ganz rund. Beide Aluteile berühren sich nach der Fixierung vollflächig. Was meint Ihr - wird da der TÜV meckern? Ich wollte jetzt nicht ein Anbrummen testen (da noch nicht entschieden) aber ich könnte mir vorstellen, dass man entweder das ganze noch mit entsprechender Kraft drehen kann oder was unterlegen muss.

    Doofe Delle!

    Hat jemand vielleicht auch noch nen Preis parat für Lenkerabnahme und Eintragung?

    Danke Euch.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Lenker - gesehen bei Triumph

    Ist denn in dem Teilegutachten beider Lenker unter Verwendungsbereich die LS 650 Savage aufgeführt? Ich denke bei Lenker Nr. 2 ev. nicht. Dann wird das bei diesem Lenker eine Einzelabnahme und da wird erfahrungsgemäß etwas genauer geschaut. Mit dem Lenker Nr. 1 wird es da einfacher. Einfaches TÜV-Gutachten ca. 28 € zzgl- Merkelsteuer.
    Du wolltest doch auch aufrecht sitzen. Nimm die 1.:smiley:
    Gruß
    Rudi

  7. #7
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    AW: Lenker - gesehen bei Triumph

    Zitat Zitat von rudiwolfen Beitrag anzeigen
    Nimm die 1.:smiley:
    Meine Empfehlung. :smiley:

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  8. #8
    EdelAssi-68-
    Gast

    AW: Lenker - gesehen bei Triumph

    Ich würde Nummer 2 nehmen...da Modefarbe SCHWARZ-MATT

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von rex
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    68775
    Beiträge
    133

    AW: Lenker - gesehen bei Triumph

    ich bin kleiner und will trotzdem ein anderen lenker....

    wie breit ist denn der ( 1) LSL FLAT TRACK 10021635 - 56Eus: )

    will ja evtl. noch etwas höhere riser drunter packen, dann müsst ich in etwa auf die höhe des originalen lenker kommen, den ich eigentlich ganz handlich finde ( bin zuvor noch nie ne schubkarre gefahrn, die letzte hatte stummel ), nur gefällt mir die optik nicht.

    gruß und so, rex
    Grüße aus Nordbaden

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: Lenker - gesehen bei Triumph

    Schau mal unter "LS650-Veräufe von feuchtwangen)" der hat einen Orginal-Dragbar Lenker(68cm).Wenns Dir hilft? Den brauchst Du nicht eintragen.Brauchst aber höhere Riser.

Ähnliche Themen

  1. hat jemand mein Mopped gesehen???
    Von Dedi im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 01:46
  2. Muss man gesehen haben!
    Von schwedenhorst im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 13:15
  3. Traum Triumph
    Von okli im Forum Archiv
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 14:44
  4. Triumph Bobber
    Von Peet im Forum Archiv
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •