Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ich bin doof...

  1. #1
    Don
    Gast

    Ich bin doof...

    Vor paar Wochen wähnte ich, dass mein Motorrad im September (!) zum TÜV muss.
    Da der Scheinwerfer einen Riss im Gehäuse hatte und auch das Standlicht nicht mehr funzte, besorgte ich mir einen neuen im "Indian Style"-Look und bastelte ihn am Wochenende dran.
    Ich machte mir noch Gedanken, was passiert, wenn mich die Grünen auf dem Weg zum TÜV anhalten und den überzogenen Termin bemerken. Naja, sind ja nur 8 km bis zum TÜV, dachte ich, und da ist die Chance wohl nicht so hoch, erwischt zu werden.

    Trotz dem Sauwetter heute, bin ich mittags gleich losgeflitzt, um die neue Plakette abzuholen. Leider hatten sie grad einen LKW zur Abnahme da, sodass ich 'ne dreiviertel Stunde Wartezeit hatte.

    Als ich dann dran kam, lief zunächst alles problemlos: Scheinwerfer, Blinker vorne alles ok. Auch hinten funktioniert fast alles --- bis auf das Bremslicht über die Fußbremse. Prüfer meint, versuchen Sie es nochmal. Habe ich dann auch gemacht und gleichzeitig die Handbremse gezogen. So prima! Bremslicht geht auch, meinte der Prüfer. Mir schien, er hatte gemerkt, dass das nicht über die Fußbremse gelaufen ist. Aber egal. Freundliche Leute, dachte ich mir. :smiley:

    Und dann das: Plötzlich ist der Prüfer etwas aufgeregt: "Na sowas!", rief er und deutete mit dem Finger irgendwo hinten ans Motorrad. "Machen Sie mal den Motor aus!"
    Ich tat wie befohlen und war irritiert. Was mag er entdeckt haben? Aus Erfahrung weiß man ja, dass es nie gut ist, wenn dem Prüfer irgendwas auffällt. Somit hatte ich meine Schrecksekunde schon mal weg...

    Prüfer: "Ihre Plakette...!".
    Ich: " " (dumm gekuckt)
    Prüfer: "... ist noch gültig bis 09/2010...!"
    Ich komme zu ihm hinter und schaue selbst. Tatsächlich, er hatte Recht.
    Prüfer: "Kann vorkommen..."

    Oh Mann, wie peinlich. Wie kann man so deppert sein, dachte ich mir. Ich habe dann 2 Euro für die Kaffee-Kasse da gelassen und bin wieder abgedampft.

    Sowas ist mir im Leben auch noch nicht passiert. Den Termin überzogen habe ich wahrlich schon öfter. Aber ein Jahr zu früh dran, war mal ganz was neues.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    818

    AW: Ich bin doof...

    lol. kann ja mal vorkommen.
    die jahre gehen ja oft so schnell rum.

    mfg
    bibib

  3. #3
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Ich bin doof...

    Immerhin haste jetzt 'n Jahr Zeit, deinen Hinterradbremsschalter zu reparieren
    Coole Story
    Gruß,
    Mefju

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.335

    AW: Ich bin doof...

    Zitat Zitat von opencslider Beitrag anzeigen
    Immerhin haste jetzt 'n Jahr Zeit, deinen Hinterradbremsschalter zu reparieren
    Coole Story
    Gruß,
    Mefju
    Bei mir war's der Bremslichtbowdenzug, der festgegnaddelt und dann vorne aus der Halterung am Pedal gerissen ist. Die Nichtfunktion hatte bei meiner ebenfalls der freundliche Graukittel festgestellt.

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  5. #5
    Don
    Gast

    AW: Ich bin doof...

    Zitat Zitat von opencslider Beitrag anzeigen
    Immerhin haste jetzt 'n Jahr Zeit, deinen Hinterradbremsschalter zu reparieren
    Hehe, genau!
    Diese Erkenntnis war auch mein erstes Resümee zur Sachlage.

  6. #6
    Don
    Gast

    AW: Ich bin doof...

    Zitat Zitat von WES-AP10 Beitrag anzeigen
    Bei mir war's der Bremslichtbowdenzug, der festgegnaddelt und dann vorne aus der Halterung am Pedal gerissen ist. Die Nichtfunktion hatte bei meiner ebenfalls der freundliche Graukittel festgestellt.

    Gruß
    Dennis
    Bei mir ist auch der Bowdenzug ausgehakt. Ich habe testweise mal mit einer Zange am Bowdenzug gezogen, aber kein Ergebnis erzielt. Bremslicht geht trotzdem nicht.

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.335

    AW: Ich bin doof...

    Ich hab's gemerkt, als ich den Bowdenzug hinten vom Schalter getrennt habe und ihn in seiner Ummantelung selbst mit einer Zange weder vor noch zurückbewegen konnte.
    Der Schalter allein hingegen reagierte prima auf Zug und tat seinen Dienst.

    Ich dachte auch zuerst, das Problem würde an der vorne aus der Halterung ausgerissenen Zugaufnahme liegen. War aber nicht die Ursache, sondern die Wirkung (des vergnaddelten und festsitzenden Zuges).

    Habe deswegen erst den Zug mit Balistol (in einer Spritze) mehrmals vollgejaucht bis er wieder ging und dann die Zugaufhängung am Pedal repariert.
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  8. #8
    Don
    Gast

    AW: Ich bin doof...

    Vielen Dank für den Tipp!
    Werde mich morgen gleich mal dran machen, dass zu untersuchen...

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von hejedu
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    626

    AW: Ich bin doof...

    Nette Story ,was zum schmunzeln am Morgen und schön zu hören dass wir alle mal kleinere Aussetzer haben :smiley::smiley::smiley: (ob das am Alter liegt ? )

    LG Helga

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Ich bin doof...

    Tolle Story. Anekdoten des Lebens :smiley:.

Ähnliche Themen

  1. Neues Jahr genauso Doof wies Alte!
    Von Hoschi im Forum So a Fuck
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 11:07
  2. Entweder bin ich zu doof oder...
    Von WES-AP10 im Forum Ls-Forum, wie geht das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 10:50
  3. Customizing am Tank und nun ist alles doof
    Von Rosi im Forum Umbauten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 21:54
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 10:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •