Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: STOSSDÄMPFER

  1. #21
    Chris_Cross
    Gast

    AW: STOSSDÄMPFER

    Die Marauder Dämpfer sind schon nee Alternative, aber 1. Schwer zu bekommen (ich suche seit nem halben Jahr welche, zu nem Vernünftigem Preis) und 2. tens musst du glaub ich den Riemenschutz bis kurz vor den Dämpfer kürzen, da die Marauder Dämpfer dicker sind und dadurch der Dämpfer mit intaktem Riemenschutz unten nicht an der Stoßdämpferaufnahme anliegen würde. (so hats mir mal einer beschrieben) Solltest du welche haben, die du loswerden willst.....immer her damit! Gruss Chris

  2. #22
    chris700
    Gast

    AW: STOSSDÄMPFER

    Sind die marauderdämpfer wirklich kürzer als 270mm?????????



    Gruß Chris

  3. #23
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    AW: STOSSDÄMPFER

    x-tian: man könnte ja auch mal nett den DWausH fragen ob er dir die Dämpfer für nen Obulus kürzt. Die Stoßdämpfer auseinanderzubringen geht mit nem einfachen Hilfswerkzeug (2 Gewindestangen, Platte mit passendem Ausschnitt) relativ einfach, ginge notfalls sogar mit Spanngurten. Das kritische kommt, da man aufpassen muss die obere Mutter auf der Kolbenstange nicht zu vergnaddeln. Fürs Kürzen braucht es dann nur noch nen passendes Schneideisen (m. W. Feingewinde M 12) und ne Eisensäge oder Flex. Aber für eine Kürzung lohnt der Aufwand nicht.

    Gruß

    Jogi

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: STOSSDÄMPFER

    Zitat Zitat von chris700 Beitrag anzeigen
    Sind die marauderdämpfer wirklich kürzer als 270mm?????????



    Gruß Chris
    Ich kann auch nicht glauben, aber das muss doch einer wissen, Verdammt.
    MFG Dieter



  5. #25
    Baschtel
    Gast

    AW: STOSSDÄMPFER

    Soweit ich hier gelesen hab sind die Marauder Dämpfer nicht kürzer als die LS Dämpfer, sondern so 10mm länger und sollen nach Einbau einer längeren Kastenschwinge wieder für ein gutes Fahrverhalten sorgen. Wiso man die mit ner org. Schwinge ohne zurückgelegte Stoßdämpferaufnahme verwenden sollte ist mir ein Rätsel, außer man kürzt die auf die 270mm der LS. Oder man steht auf Enduros... :aetsch:

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: STOSSDÄMPFER

    Hier ist dach was für unsere Kisten 10mm kürzer oder wie seh ich das falsch.


    http://cgi.ebay.de/Hagon-Classic3-Fe...item56365a6b7f
    MFG Dieter



  7. #27
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    AW: STOSSDÄMPFER

    Moin Moin,

    erstmal glaqub ich keinen der die Typenbezeichnung NP 51 B verwendet. Die LS hat NP 41 B (oder z. B. für USA "A"). Die 51 kommt m. W. bei der Trude vor, VX 51 oder so.

    Hab aber gerade bei Hagon auf die Homepage geguckt. Die bieten als kürzeste Dämpfer 255 mm an. Scheint also zu stimmen.

    Gruß

    Jogi

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: STOSSDÄMPFER

    Die Marauderdämpfer sind etwas länger als die der eLSe und müssen gekürzt werden. Sonst sieht es nicht gut aus.
    Ich hab ein paar Harleydämpfer drin. Die sehen optisch sogar noch besser aus als die der Marauder (zumindest meine Meinung), weil durchgängig gleich breit. Leider sind die bei der eLSe unterfordert. Das heisst, meine Kiste ist härter als mit Orginalen, aber im Soziusbetrieb ein Gedicht.
    Die Harleydämpfer kann man leider nicht einstellen.
    Jetzt fragt mich aber nicht von welchem Harleymodell die sind. Keine Ahnung. Der Peet hatte die mir mal vermacht. Aber passen genau rein.
    Ein Arbeitskollege von mir hat genau die gleichen als Orginale in seiner älteren Harley drin.
    Gruss Heiko!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #29
    Helge B.
    Gast

    AW: STOSSDÄMPFER

    Ich melde mich dann auch mal zu dem Thema.
    Die Dämpfer der 800er Marauder sind definitiv nicht kürzer als die der LS, aber sind eindeutig vom Fahrverhalten den Original LS - Dämpfern überlegen. Bei Gaby´s eLSe waren zuerst 25cm Dämpfer von einem unbekannten Hersteller verbaut und nach 2 maligem Wechsel sind da jetzt seit über einem Jahr die Dämpfer der 800er Marauder montiert.
    Bei Gaby wurde allerdings die untere Aufnahme um einige cm nach hinten versetzt, und das kommt dann von der Optik richtig gut.
    Die Dämpfer werden in USA deutlich günstiger gehandelt als bei uns, hatte ich Chris Cross schon zweimal mit Link empfohlen.
    Vielleicht will ja einer von euch hier zuschlagen?
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/01-SU...Q5fAccessories
    Das kostet halt immer noch knapp 70 € wenn nicht gerade der Expressversand gewählt wird und evtl die Märchensteuer, aber günstiger incl. Transport geht das mit den Marauder Dämpfern kaum.
    dLzG
    Helge
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #30
    Helge B.
    Gast

    AW: STOSSDÄMPFER

    Nee hält sehr gut, ist aber nur noch für Solofahrten zulässig.
    Bei meinem Gewicht (88kg) schlägt da auch nix durch und das Teil gehört eh der Gaby, da darf ich dann evtl. mal putzen.
    dLzG
    Helge B.

Ähnliche Themen

  1. Stossdämpfer
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.2020, 12:07
  2. Länge Original Stossdämpfer?
    Von FTW im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 16:00
  3. Stossdämpfer ausbauen...
    Von Janmad im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 22:30
  4. kürzere stossdämpfer hinten
    Von tito im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 19:35
  5. Stossdämpfer
    Von cash im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 19:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •