Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 124

Thema: nun isse da - Kettenspanner - Pulley -Krümmerschraube?

  1. #1
    stelzer1
    Gast

    nun isse da - Kettenspanner - Pulley -Krümmerschraube?

    So der Kauf ist nun vollbracht. Das ist das gute Stück:




    Heute hab ich das Öl abgelassen und wollt gleich mal ein Bild wegen dem Kettenspanner einstellen. Da muss ja auch die Esse ab. Vorsichtig habe ich die 2 Schrauben Krümmer/Zylinger gelöst. Beide gingen ganz leicht eigentlich. Die eine löste sich korrekt und die andere hats ganz butterweich einfach weggedreht. SCHEIBENHONIG:




    Was meint Ihr ... was wär das Schlauste um diese ohne Schaden rauszubekommen? Bitte nicht den Zylinderkopf abnehmen!


    Und so sieht der Kettenspanner aus. Was ratet Ihr mir in diesem Zustand:
    - TBKS?
    - Dichtung?






    Und zu guter letzt noch das vordere Pulley. Ist hier Arbeit angesagt oder soll ich's so lassen?



    Wie Ihr Euch denken könnt, das mit der abgedrehten Schraube macht mir am meisten Kopfzerbrechen.

    Für Euren Rat/Empfehlung zum Thema Schraube/Kettenspanner/Pulley bin ich Euch schon im voraus sehr dankbar!

    Grüße aus Dresden!

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743

    AW: nun isse da - Kettenspanner - Pulley -Krümmerschraube?

    also der kettenspanner ist für meine ansicht zu weit draußen da solltest du dir vom norbert den tbks holen dann kannste sorgenfreier fahren

    bei der schraube steht ja noch n stück raus versuch mal da drauf 2 muttern gegenseitig festzuziehen dann kannst du versuchen mit der vorderen die schraube rauszudrehen...
    aber warte damit bitte noch ... ich hatte den fall nie das ist nur ne idee und falls sie scheisse ist wir hier bald wer was dagegen sagen...:embarrassed:

    pulley kann ich nicht beurteilen

    so long

    tante edit meint man sollte die dichtung bei jedem öffnen wechseln...

  3. #3
    Backfire
    Gast

    AW: nun isse da - Kettenspanner - Pulley -Krümmerschraube?

    Ich würde mal über eine neue Bedüsung nachdenken. Sieht für mich ein bisschen so aus als ob die Else zu mager läuft. Einmal die starke Blaufärbung am Krümmer und auch die weißen Auslassventile.
    Die Schraube ist ja noch glimpflich abgebrochen. Das sollte kaum ein Problem sein. Das Pulley unbedingt prüfen, scheint schon im fortgeschrittenen Stadium zu sein. Der SKS ist gerade an dem Punkt, wo er das Kippen anfängt. Also da muss auch was geschehen.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149

    AW: nun isse da - Kettenspanner - Pulley -Krümmerschraube?

    Moin Moin,

    TBKS bstellen, neue Dichtung.

    Pulley prüfen bei entspanntem Riemen, such mal in der Suche...

    Abgerissene Schraube: kommt auf deine Möglichkeiten/Geschick an. Für zwei Muttern dürftest du wenig Platz haben. Entweder eine Mutter aufschweißen oder versuchen einen Schlitz reinzudremeln/feilen und dan vorsichtig rausmeißeln. Warmmachen kann ggf. auch helfen. Auch mit WD40über Nacht einweichen und dann erst meißeln.

    Gruß

    Jogi

  5. #5
    else
    Gast

    AW: nun isse da - Kettenspanner - Pulley -Krümmerschraube?

    Die Schraube schaut doch noch raus.
    Mit einer guten Zange würde ich es versuchen.

    Dichtung sowieso neu.

    Und der KSK scheint am ende zu sein.
    Wenn meiner so aussieht werde ich mich bei Norbert melden.

    Gruß Rene

  6. #6
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: nun isse da - Kettenspanner - Pulley -Krümmerschraube?

    auf den rest des gewindes eine mutter aufdrehen und oben mit einem kräftigen punkt festschweißen, geht dann ganz einfach raus.

    pulleyrad unbedingt abbauen und welle begutachten, das sieht nicht gut aus.

    das auslassventil ist normal so, gute verbrennung und so üblich bei der else. lass dir nichts anderes erzählen, seit bleifrei ist das so.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #7
    Chris_Cross
    Gast

    AW: nun isse da - Kettenspanner - Pulley -Krümmerschraube?

    Zitat Zitat von Backfire Beitrag anzeigen
    Ich würde mal über eine neue Bedüsung nachdenken. Sieht für mich ein bisschen so aus als ob die Else zu mager läuft. Einmal die starke Blaufärbung am Krümmer und auch die weißen Auslassventile.
    Die Schraube ist ja noch glimpflich abgebrochen. Das sollte kaum ein Problem sein. Das Pulley unbedingt prüfen, scheint schon im fortgeschrittenen Stadium zu sein. Der SKS ist gerade an dem Punkt, wo er das Kippen anfängt. Also da muss auch was geschehen.

    Sind deine Auslassventile Schwarz??? Blaufärbung am Krümmer hab ich aber auch nicht! Meiner ist Schwarz gestrichen ! Mach dem Jungen keine Angst!!.......wer keine weißen Ventile hat, hat keine LS!!!! Was isn ein fortgeschrittenes Stadium beim Pulley? Schraub das Pulley ab und schau deine Welle an! Gruss Chris

  8. #8
    stelzer1
    Gast

    Beitrag AW: nun isse da - Kettenspanner - Pulley -Krümmerschraube?

    So ... wegen der Schraube:

    Da habe ich mit meinem Dremel nen Schlitz reingemacht und ne Mutter dann drauf, so dass dann beim Drehen die Ecken nicht wegbrechen.

    Kein Erfolg. Das Teil sitzt fest. Hab auch mal über die Kanten (mit aufgesetzter Mutter) ein beherzten Schlag abgegeben - bewegt sich kein bissl.

    Ich hab alles gut WD40igt und probier es morgen nochmal.

    Mit dem Schweißgerät klingt gut ... mal sehen wo ich eins herbekommen. Das müsste ja dann auch transportabel sein.

    ----

    OK den TKBS werde ich ordern. Das hatte ich ja auch einkalkuliert. Mache ich erst wenn die Schraube aus dem Zylinder ist!

    ----

    Das Pully sieht wegen dem Rost nicht gut aus? Naja ich hoffe mal dass es nicht durchgedreht hat.


    > Danke Euch erst mal, Das nervt mich echt mit dieser schei... Schraube :sad:

  9. #9
    Chris_Cross
    Gast

    AW: nun isse da - Kettenspanner - Pulley -Krümmerschraube?

    ..Dich werden irgendwann noch ganz andere Sachen nerven!:smiley:...spätestens dann wenn sie mal richtig anfängt rumzuzicken..... Gruss Chris

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von DirtySanchez
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    958

    AW: nun isse da - Kettenspanner - Pulley -Krümmerschraube?

    jetzt machst du dem "Jung" verrückt Chris!
    mein Fotoblog: klick!

Ähnliche Themen

  1. Krümmerschraube abgerissen
    Von Chopper73 im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 18:16
  2. Krümmerschraube
    Von Artie im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 22:15
  3. fertig isse
    Von BenniGun im Forum Archiv
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 01:29
  4. welche modellreihe isse denn nun??
    Von sticht im Forum Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 12:08
  5. Auspuffkrümmerschraube abgerissen
    Von Butch im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 17:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •