Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: schweinegrippe

  1. #1
    rattenpack
    Gast

    schweinegrippe

    ich hab mal ne frage, wie händelt ihr das mit der schweinegrippe ? kennt ihr irgend jemand der sie schon hatte ? ich fühle mich ver*rscht, ich denke das ganze ist nur geld geilheit. auf einmal gibt es tote, oh mein gott die gibt es bei jeder grippe oder bei samonellen, empfinde nur ich das so oder was denkt ihr darüber ?
    gruß rattenpack

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von hejedu
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    626

    AW: schweinegrippe

    Da ich sehr verunsichert bin hab ich mich diese Woche beim Hausarzt informiert . Resultat ich werd mir die Impfe abholen ,wenn ich fertigt bin mit meinen Antibiotika . Zwei Gründe veranlassen mich dazu: ersten werd ich auf dem Weihnachtsmarkt mit vielen Menschen Kontakt haben, zweiten ist die Schwiegermutter im Haus die eine ohenhin stark angegriffene Gesundheit hat (ich möcht ihr nicht die Grippe ins Haus bringen)

    Gruß Helga

  3. #3
    speedskater
    Gast

    AW: schweinegrippe

    Hallo Rattenpack,

    du fühlst dich verarscht? Klar!

    Du wirst verarscht mit Klimapanikmache.
    Du wirst verarscht mit Terrorpanikmache.
    Du wirst verarscht mit Schweinegrippenpanik.
    Du wirst verarscht mit Wirtschaftspanikmache.
    Du wirst verarscht mit …

    Da solltest du dich auch verarscht fühlen.

    Krankheiten treffen den, der empfänglich dafür ist. Das hat Louis Pasteur ziemlich eindeutig festgestellt: „Das Bakterium ist nichts - Das Millieu ist alles” (Gilt auch für Viren).

    Ansonsten führt die Geburt unweigerlich in Richtung Tod. Diese Tatsache sollte nicht ignoriert werden. Alles was dazwischen ist entzieht sich letztlich unserer absoluten Kontrolle.

    Du kannst dich impfen lassen und wirst sterben. Du kannst dich nicht impfen lassen und wirst sterben. Du kannst auf dem Bike sterben, du kannst in der Dose sterben. Du kannst jede Sekunde zu Tode kommen. Da ich kein Hellseher bin, weiß ich nicht wann es wen trifft.

    Herzliche Grüße
    Ralf

  4. #4
    knoeri
    Gast

    AW: schweinegrippe

    ....also, ich bin mir ziemlich sicher, daß ich nicht innerhalb der nächsten Sekunden sterben werrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrr
















    :heilig: :heilig: :heilig: :heilig: :heilig: :heilig: :heilig: :heilig:

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von dragonheart
    Registriert seit
    10.12.2004
    Beiträge
    1.156

    AW: schweinegrippe

    Bei uns an der Uni werden erst mal Pflege und Ärzteschaft geeimpft, d.h., es wird dringend empfohlen. An uns Therapeuten ist man bisher noch nicht herangetreten, obwohl wir ja im Vergleich zu den Ärzten (abgesehen von den Operateuren) näher und länger am Patienten dran sind.
    Wir haben auch bei Patienten Schweinegrippe festgestellt, die vorher auch schon zu zig Leuten Kontakt hatten, ehe der erste von uns mit Mundschutz und Handschuhen das Zimmer betreten hat. Vom Personal hat´s trotzdem noch keinen erwischt.

    Aber das ist Glückssache.
    Ich werde mich wahrscheinlich impfen lassen, wenn man auf uns zukommt.
    Klar, Langzeitwirkungen und Impfschäden sind noch nicht abzusehen (aber viele Jahre haben wir alles andere unbemerkt vertilgt, ich denk´da nur mal an BSE).

    Mara

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: schweinegrippe

    ich lass es drauf ankommen... so schnell stirbts sich nicht.

  7. #7
    Mart
    Gast

    AW: schweinegrippe

    Soweit ich gehört habe bisher: 5 tote an der Schweinegrippe, 5 Tote an der impfung in deutschland...tote an normaler Grippe: 8000 bis 10000 pro jahr in deutschland.
    Ich geb speedskater recht, alles verarsche, die pharmakonzerne wollen nur wieder ein paar milliarden machen...
    Letztendlich muss jeder selber wissen ob er sich impfen läst, aber ich glaube, sich erst im krankheitsfall dann behandeln zu lassen is die bessere lösung...
    Ach ja, alle angaben ohne gewehr...wer die zahlen wiederlegen kann, lasse mich gerne berichtigen...

    Grunz, Mart (verdammt, mich hats erwischt)

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von wolfsister
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    680

    AW: schweinegrippe

    Zitat Zitat von rattenpack Beitrag anzeigen
    .... ich fühle mich ver*rscht, ich denke das ganze ist nur geld geilheit......
    Aber die müssen doch jetzt ihren ganzen Impfstoff los werden:aetsch:

    Ich warte auch erstmal ab wie es überhaupt weitergeht.

    Gruß
    Anke

    Wer nie vom Wind gestreichelt, wer nie vom Regen gewaschen, wer nie von der Sonne getrocknet, wer nie vom Chrom geblendet wurde, der wird uns nie verstehen!

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Opalien
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    222

    Blinzeln AW: schweinegrippe

    Eine Freundin von mir ist Apothekerin...
    die erzählte mir am Sonntag, das sie noch gar keinen Impfstoff bestellt haben.:huh: Huch warum fagte ich sie......
    Diese Impfdosen gibt es nur im Hunderter Pack ...
    und sind nur zu jeweils 10er Dosen zu öffnen und dann nur 24 Stunden haltbar, wegen Wirkzusatz.
    Ergo

    Es bleiben immer welche übrig, die dann die Apotheken nicht loswerden.
    Außerdem haben sich die Pharmamafia die Rechte schon 2007 patentieren lassen, und dann die Panik prophagiert.

    Ich fliege demnächst nach Peru...hab mich deswegen gegen fast alle irdischen Dinge geimpft, aber gegen die Schweinegrippe--Nie!
    Und ihr habt recht, der Tod holt alle!

    Leider kann man gegen Dummheit nicht impfen, obwohl es eine Volkskrankheit ist.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: schweinegrippe

    ich glaube auch, dass es hier um ein riesengeschäft geht.
    die pharmakonzerne haben ca. 60 millionen einheiten ausgeliefert. ich hab keine ahnung, was die impfung kostet aber sicher mal so 20.-
    macht 1,2 milliarden, wenn alle verkauft werden. ein fettes geschäft... dafür kann man auch mal der bildzeitung sagen, dass sie ein bißchen panik machen sollen. :heilig:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •