Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 108

Thema: Rebellins Motor.......

  1. #11
    schmoelzer
    Gast

    Re: Rebellins Motor.......

    @ Rebellin

    Mopped von Privat oder vom Händler?
    wenn von Privat, dann mal nachschauen ob im Vertrag ausdrücklich die Gewährleistung ausgeschlossen ist.

    Grüße

    Martin

    (der gleich nach FB aufbricht.)

  2. #12
    ChriZu
    Gast

    Re: Rebellins Motor.......

    Bei Norbert ist der motor schon in den richtigen händen.

    er kennt den motor jedenfalls aus dem ff.
    hat mir auch schon geholfen der gute mann.

    also blos nicht verzagen, das wird schon wieder.

    trotzdem erstmal beileid.

    ChriZu

  3. #13
    Rebelllin
    Gast

    Re: Rebellins Motor.......

    @Schmoelzer ja ist vpn Privat. Der Kaufvertrag ist n ganz normaler wie man ihn in jedem Schreibwarenladen bekommt.

    @ChriZu ja, ich hab auch n sehr gutes Gefühl bei Norbert. Gut das es Leute wie ihn gibt :)


  4. #14
    Savage-Wolle
    Gast

    Re: Rebellins Motor.......

    Norbert wird diesen Motor wieder zum Laufen bringen, da bin ich mir sicher. Habe Norbert auch meine Savage gebracht und ihn pers. kennengelernt, kann nur meine Wertschätzung für ihn zum Ausdruck bringen, top.
    Kauf von Privat an Privat hin oder her, hier liegt ganz klar ein Verstoß gegen die guten Sitten vor, solchen Gaunern muß man Einhalt gebieten.
    Mein Vorschlag Rechtschutz (wenn vorhanden) oder Verbraucherzentrale einschalten., kostet kein Geld, viele wissen dies nicht und machen kein Gebrauch davon.
    ;) :P
    Savage-Wolle

  5. #15
    Rebelllin
    Gast

    Re: Rebellins Motor.......

    Rechtschutz hab ich nicht :-[ und was kann die Verbraucherzentrale tun?

    Ich würde gern den Kaufvertrag sehn den er mit dem Vorbesitzer abgeschlossen hat aber ob er den noch hat? Kann man nicht irgendwie nachvollziehn welcher Vorbesitzer den Tacho manipuliert hat?

    Im Kaufvertrag steht:
    Schadenersatzansprüchedes Käufers wegen der Beschaffenheit des gebrauchten KFZs sind ausgeschlossen, dies gilt nicht, soweit der Schaden auf einem vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhalten des Verkäufers oder seiner Erfüllungsgehilfen beruht, eine wesentliche Vertragspflicht betroffen ist oder es um die Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit geht.

    Vorsätzlich ist es ist ja wohl wenn der Tacho manipuliert wurde! Und "Vertragspflicht".... ich weiss ja nicht aber wenn ich n Mopped mit nem Tacho Stand von 18000 kaufe und sich dann rausstellt das es mindestens 50000 runter hat... ich kann mir doch nicht alles gefallen lassen! >:(

  6. #16
    cs_joker7
    Gast

    Re: Rebellins Motor.......

    *Reb*

    Da hast Du vollkommen recht.
    An Deiner Stelle würde ich sofort den Verkäufer aufsuchen und ihn (natürlich freundlich) vor diese Tatsachen stellen.
    Da die Reparatur des Motors jetzt ohnehin wesentlich preiswerter als in einer Abzocker- Werkstatt erfolgt, sollte sie daher auch der Verkäufer bezahlen; Du selbst hattest doch bisher schon genug Ärger und Streß am Hals.
    Sollte er sich querstellen, würde ich weder Verbraucherzentrale noch Rechtsschutz in Anspruch nehmen sondern ganz einfach zur Polizei gehen; deute diesen Schritt auch dem Verkäufer an, das kann/ wird Wunder wirken.

    Gruß & schönes WE, Joker

  7. #17
    Rebelllin
    Gast

    Re: Rebellins Motor.......

    hey @cs gibts tatsächlich noch Leute die zu Hause geblieben sind? Ich dachte ihr seid alle in Freudenberg und ich kann jetzt mal n ganzes WE lang das Forum allein zutexten ;) ;D ok, ich merke ich hab meinen Humor noch nicht ganz verloren :)

    Ja, ich hab tatsächlich schon genug durchgemacht und so langsam bin ich mit meinen Kräften am Ende. Ich will doch nur in Ruhe meinen Schein machen und Mopped fahren aber irgend jemand hat wohl was dagegen :-/ Wer macht schon 1,5 Jahre sein Führerschein?! Der erste Fahrlehrer war n Alkoholiker und hat mit uns gesoffen anstatt uns das Fahren beizubring. Der zweite setzt mein Leben aufs Spiel indem er mich mit nem kaputten Mopped fahren lässt und dann die Offenbarung jetzt durch Norbert.
    1. ausgerechnet meine Kiste fällt während des Transports vom Laster! 2. Auch der Zylinderkopf ist im Arsch! 3. Ich wurde beim Kauf betrogen!
    Was kommt als nächstes? So langsam bin auch ich mit meinen Kräften am Ende. Noch ein Schlag verkrafte ich nicht! Das ist doch alles nicht mehr normal! Meine Gefühlen schwanken zwischen Hoffnugslosigkeit und massloser Wut! Ich kämpfe und tu was ich kann und kaum hab ich ein Problem gelöst, kommt das Nächste. So langsam sollte es doch echt reichen - oder? :( Ich habe wirklich schon Angst und frag mich was als nächstes kommt.

    Klar, könnte ich die Polizei einschalten wegen Betrug aber das Mopped hatte fünf Vorbesitzer! Welcher von den Fünfen war der Betrüger?! Derjenige der mir das Mopped gekauft hat, hat gesagt das er das Mopped nach dem Kauf von der Suzuki Werkstatt überprüfen ließ und dann nur zweimal gefahren ist. Klar, er kann viel erzählen aber ehrlich mal... wenn er das Mopped wirklich durchchecken lies, hätten die das nicht feststellen müssen das es schon 50000 km drauf hatte?! Irgendwas ist doch faul an der ganzen Sache! Nach dem ganzen Mist den ich schon durchgemacht hab, kann ich gar nicht mehr objektiv denken. Ich hab Kopfschmerzen und mir gehts so richtig übel. Aber ich hab auch kein Bock mehr jeden Schlag einfach nur einzustecken. Ich hab die Schnauze voll! Nur weiß ich noch nicht was ich tun kann. Übern Rechtsanwalt ect... das ist doch alles nur Bürokratenkram der sich wer weiß wie lange hinzieht. Sorry das ich mich hier so auskotze aber ich hab einfach kein Bock mehr immer nur einzustecken >:(


  8. #18
    cs_joker7
    Gast

    Re: Rebellins Motor.......

    Nee Du,

    bin nicht zu Hause sondern auf Arbeit. Sonst wäre ich jetzt garantiert auch mit in Freudenberg anzutreffen.

    Ich kann Deine momentane Stimmungslage auf jeden Fall perfekt nachvollziehen denn mich würde so etwas genau so maßlos ank..... wie Dich, habe auch schon ähnliche Sachen durch. Irgendwie gibts solche Tiefschlag- Strecken bei jedem mal; da mußt Du durch und das Beste draus machen.
    In meinen Augen haftet der letzte Verkäufer für den Kilometerstand; es sei denn, er kann durch seinen damaligen Kaufvertrag vom vorherigen Besitzer etwas anderes beweisen. Um finanziell nicht völlig in die Esse zu gucken hast Du im Prinzip nur eine einzige Chance: verlange vom Verkäufer einen Nachweis, daß er das Moped damals mit so wenig km's auf der Uhr gekauft hat- kann er das nicht belegen mußt Du ihn dann vor die Entscheidung stellen. Immerhin steht in Eurem Kaufvertrag ja sicher auch der Kilometerstand und er bürgt mit seiner Unterschrift dafür, daß das stimmt.
    Den Quark mit dem Rechtsanwalt- und Bürokratenkram kannst Du zwar wirklich vergessen aber vielleicht hast Du ja ne Chance irgendwo oder irgendwie eine handfeste Rechtsauskunft zu bekommen?

    Kopf hoch, Gruß Joker

  9. #19
    Rebelllin
    Gast

    Re: Rebellins Motor.......

    @Joker du hast recht, egal ob er den km Stand manipuliert hat oder nicht, er birgt mit seiner Unterschrift dafür! Der km Stand steht im Kaufvertrag :) wenn er sagt das er das Mopped in der Werkstatt durchchecken liess und sich keiner Schuld bewusst ist, kann er das ja gern seiner Werkstatt in Rechnung stelln. Ich glaub so könnt ich ihn kriegen! Danke :-* Auch wenn ich finanziell echt zu kämpfen habe, gehts mir hierbei jetzt noch nicht mal so ums Geld sondern einfach um Gerechtigkeit!
    Ich denke mal das Norbert mir da was schreiben kann und dann werd ich dem Typen mach n Besuch abstatten. Ich hab genug eingesteckt, jetzt schlag ich zurück! 8)

    Gruß Reb :)

  10. #20
    cs_joker7
    Gast

    Re: Rebellins Motor.......

    Genau das wollte ich von Dir hören... ;)

    Zieh das so durch und nimm Dir zur Not noch jemanden als Zeugen mit, das könnte wichtig sein.

    Gruß Joker

    PS: Hast Du jetzt wenigstens den Führerschein in der Tasche?

Ähnliche Themen

  1. Tausch Motor oder neuen Motor
    Von Basti im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 18:56
  2. Motor Ölt
    Von Korsar im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 10:35
  3. motor
    Von Toody im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 15:17
  4. Motor hört auf
    Von peterdufek im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 11:37
  5. MOS 2 Öl in den Motor??
    Von Jens im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 00:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •