Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: War grad beim TÜV - Besteh ich mit nem offenen Filter die Geräuschmessung???

  1. #11
    Baschtel
    Gast

    AW: War grad beim TÜV - Besteh ich mit nem offenen Filter die Geräuschmessung???

    Nene, hab dich schon richtig verstanden. Er kam mir halt von wegen Ausgleichsmassen etc. und ich hab nicht gleich geschaltet, weil er gleich schon wieder von was anderem Angefangen hat. Dass man die Schwingungseigenschaften hinten am Rahmen mit dem Abflexen nicht negativ verändert ist ja eigentlich klar.

    Deine Seite kenn ich, war auch mehr so ein Seitenwink mit der Erfahrung beim TÜV

    Warum solltest du deine Prüfer in Gefahr bringen wenn die alle nen ordentlichen Job machen? Ich hatte von Kompetenz und Fachwissen geschrieben nicht vom Eintragen unerlaubter Umbauten.
    Meine Idee geht einfach dahin anderen die Arbeit die ich jetzt mach und andere schon gemacht haben zu erleichtern. Zum Beispiel kann man dem Beitrag hier schon mal entnehmen dass man bei der TÜV Stelle in HP nicht mit großen Erwartungen an Freundlichkeit, Entgegenkommen und Fachkompetenz (zumindest bei dem Prüfer bei dem ich war) auftauchen brauch. Wahrscheinlich würde auch schon ne Ausschlussliste reichen. Ich glaube da hast du mich falsch verstanden

    Aber verrat mir mal bitte wie man eine offene Dragpipe eintragen lassen kann?? Selbst bei Moppeds vor '83 mit 82 Phon stell ich mir das unmöglich vor...

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149

    AW: War grad beim TÜV - Besteh ich mit nem offenen Filter die Geräuschmessung???

    Moin Moin,

    die LS meiner Freundin hatte 82 dB Fahrgeräusch eingetragen. Gesetzlich möglich sind 86 dB bei EZ 1988. Eingetragen wurden dann 85 dB Fahrgeräusch und 100 dB Standgeräusch. Die Raask ist nicht offen, da ist ein Dämpfer drin. Dieser wurde so modifiziert, dass die Geräuschwerte eingehalten werden konnten. Die Modifikation kostet ca 5 Euro, ist von außen nicht zu sehen und jederzeit entfernbar. Mehr ins Detail möchte ich nicht gehen. Die normale Raask ist natürlich zu laut.

    Gruß

    Jogi

  3. #13
    deritschi
    Gast

    AW: War grad beim TÜV - Besteh ich mit nem offenen Filter die Geräuschmessung???

    Ei Baschtel,
    Gr.-Bieberau und DA brauchste net anzufahren.
    Fahr nach AB-Nilkheim,da gehts einfacher!

    Gruß Ritschi

  4. #14
    Baschtel
    Gast

    AW: War grad beim TÜV - Besteh ich mit nem offenen Filter die Geräuschmessung???

    In Darmstadt war ich grad. Bin verwiesen worden auf ein sog. Kompetenzzentrum (ein Mitarbeiter) in Frankfurt oder Hanau. Der ist aber gerade krank...

    Meinst du den Tüv in Aschaffenburg, Wailandtstr. 23 ?

  5. #15
    deritschi
    Gast

    AW: War grad beim TÜV - Besteh ich mit nem offenen Filter die Geräuschmessung???

    Ja,ist der gegenüber vom Möbel-Kempf.
    Hast ne PN mit dem Namen vom Prüfer,ruf aber vorher an,ob er auch da ist.:smiley:
    Hat mir meine auch abgenommen,der nimmt Dir auch das Seitliche ab.
    Da sinds aber net nur die 30° Neigung,Sichtbarkeit von rechts hinten muß auch stimmen.
    Wg.Luffi weiß ich net,wollte ich aber schon immer wissen,fraach halt mal.
    Und erwähn beim Hörnchenkürzen erst gar nix wg. Schwingungseigenschaften vom Rahmen,sonst macht er sich vielleicht noch Gedanken und nimmtse net ab!!:huh:
    Schlafende Hunde soll man net wecken.....

    Gruß Ritschi

  6. #16
    black venom
    Gast

    AW: War grad beim TÜV - Besteh ich mit nem offenen Filter die Geräuschmessung???

    also so wie meine else hier zu sehen is hat se tüv ..mal abgesehn von den grauen haaren vom prüfer hauptsache man hat für alles nen gutachten ..dann klappts auch mitm prüfer ..( tüv nrw)

  7. #17
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149

    AW: War grad beim TÜV - Besteh ich mit nem offenen Filter die Geräuschmessung???

    Moin Moin,

    @black venom: sorry wenn ich das jetzt mal so sage, aber bei deiner Else is auch nix aufregendes dran. Mit Gutachten is Kindergarten, das kann jeder. Hier geht es um Eigenbauten etc., das ist ne andere Liga als ABE-Teile dranschrauben. Nix für ungut.

    Gruß

    Jogi

  8. #18
    black venom
    Gast

    AW: War grad beim TÜV - Besteh ich mit nem offenen Filter die Geräuschmessung???

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    @black venom: sorry wenn ich das jetzt mal so sage, aber bei deiner Else is auch nix aufregendes dran. Mit Gutachten is Kindergarten, das kann jeder. Hier geht es um Eigenbauten etc., das ist ne andere Liga als ABE-Teile dranschrauben. Nix für ungut.

    Gruß

    Jogi
    nunja weisst ja versuch macht kluch ... neuerdings brauchen wir ja asu ..*würg* aber probiers einfach ma weil ich hab auch vor nen seitlichen filter anzu bringen

  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149

    AW: War grad beim TÜV - Besteh ich mit nem offenen Filter die Geräuschmessung???

    Moin Moin,

    ich brauch mein Glück nicht zu versuchen. Mein K&N ist eingetragen, genauso wie der Mikuni Flachschieber.

    Gruß

    Jogi

  10. #20
    Baschtel
    Gast

    AW: War grad beim TÜV - Besteh ich mit nem offenen Filter die Geräuschmessung???

    Zitat Zitat von black venom Beitrag anzeigen
    nunja weisst ja versuch macht kluch ... neuerdings brauchen wir ja asu ..*würg* aber probiers einfach ma weil ich hab auch vor nen seitlichen filter anzu bringen
    Mit ASU nen offenen Eintragen lassen geht gar nicht mehr. Da brauchst du eine mit BJ vor 89.

    Von den 4-6 Umbauten, die ich machen will hat keins ein Gutachten oder ne ABE. Sonst hätt ich mir die bisherigen TÜV Besuche sparen können. Gutachten hätte mir der erste schon eigetragen.

    Hab heut um 3 wieder ein Termin. Drückt mir die Daumen!

Ähnliche Themen

  1. War mal heute beim TÜV
    Von Vogtländer im Forum So a Fuck
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 20:24
  2. hat jemand n offenen K&N Filter eingetragen?
    Von comgti im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 00:25
  3. fieses Geräusch beim Starten
    Von schrauberknoef im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 09:08
  4. War heute beim TÜV.....
    Von Black-Spirit im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 11:31
  5. Ich war beim TÜV
    Von wolfreuber im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •