Moin Moin,

ich glaub du hast mich falsch verstanden. Natürlich kannste die Hörnchen hinten absägen! Da hängt nix dran. Hab ich bei mir und anderen gemacht. Bei mir hab ich hinten ein Flacheisen drüber gebraten als Aufnahmepunkt für den Sitz. Bei mir ist das auch eingetragen. Ohne arrogant zu klingen würde ich schon behaupten einige Erfahrungen beim Tüv zu haben. Zumindest habe ich alle von dir angesprochenen Umbauten schon gemacht und getüvt. Genaueres unter www.savage-extrem.de falls die Seite noch nicht bekannt ist.

Ne Liste mit kompetenten Prüfern veröffentlichen? Ich bin doch nicht blöd und bring meine Prüfer in Gefahr! Alle Einträge sind rechtlich sauber, allerdings gibt es immer Prüfer, die das anzweifeln und solche Einträge nicht machen würden. Meine Prüfer möchte ich nicht mit unnützen Diskussionen beschäftigen.

Beispiel: Hatte vor Jahren bei der Chrissi die Raask-Dragpipe eintragen lassen. Geräuschmessung ging noch an der Prüfstelle mit nem guten Prüfer. Ein paar Jahre später wollte ich bei meiner BMW Supertrapps auch an der Prüfstelle eintragen lassen. Kommentar: Dürfen wir nicht mehr, da offiziell die Gebäude zu eng stehen, Asphalt nicht genormt ist etc. Müsste ca 50 km zu der Hauptprüfstelle fahren um eine richtige Fahrgeräuschmessung machen zu lassen. Mein Prüfer hat mir dann nur angeboten, dass wir, natürlich kostenlos, vorab eine Fahrgeräuschmessung machen ob ich überhaupt Chancen hätte. Ergebnis war, dass er mir je drei Scheiben bei den Supertrapps eintragen würde wenn er den dürfte.
Bei der offiziellen Fahrgeräuschmessung hatte ich dann 4 Scheiben eingetragen bekommen, da die offiziell gemessen Werte geringer waren als die an meiner normalen Prüfstelle. Der zusätzliche Aufwand war aber deutlich höher.

Gruß

Jogi