Seite 4 von 40 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 394

Thema: Tuning Kit 1 für Ls650

  1. #31
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    Zitat Zitat von opencslider Beitrag anzeigen
    Stümmt, Chris, hasse Resch:smiley:
    Aber was is an dem neuen so viel anders als an dem alten?
    Gruß,
    Mefju
    alles, von den düsen was ja nicht schlimm wäre bis zu düsennadel, düsenstock, vergaserklappe, kanäle usw.

    ich habe es nicht geschafft einen 96er vergaser richtig abzustimmen. mit einem älteren ging es jedoch problemlos. die 300 kilometer probefahrt die der billy beschrieben hat hätte ich mir sparen können.

    aber gebrauchte vergaser gibt´s ja für´n appel und ein ei.
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #32
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    Danke Norbert:smiley:
    Geh dann mal auf die Jagd

  3. #33
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    Zitat Zitat von cilex Beitrag anzeigen
    *hier bitte auchmal ne bestellung vormerken*

    ist denn eigendlich ein verschleiß an Ventilen o.ä. zu erwarten?
    Ich meine die Mehrleistung muss ja irgendwo herkommen, und natürlich auch mehr belasten?

    Also wie schon geschrieben worden ist im 2.ten bis auf 100 km/h ist natürlich heftig, denke mal da ist die grenze!
    Muss man denn dann später hochschalten oder kann man noch im 4.ten so mit 60kmh durch die stadt cruisen?
    also, übermäßigen verschleiß habe ich nach ca. 40 000 kilometern im gespann nicht festgestellt. ich fahre zudem noch eine gespannübersetzung mit vier zähnen mehr am hinteren kettenrad.

    der elsenmotor ist was die kurbelwelle und deren lager betrifft gut dimensioniert da gibt es nichts zu befürchten. zylinderkopf, ventile usw. da gibt es sowieso keine probleme.

    natürlich sind 100 km/h im zweiten grenzbereich, es ist machbar aber sollte natürlich nicht immer in anspruch genommen werden. auch nicht 160 km/h im fünften und dann noch dauerhaft.

    wichtig ist der druck von unten raus, das leichte hochdrehen in den gängen und nicht die endgeschwindigkeit. wer schneller unterwegs sein möchte der soll auf kette mit einer anderen übersetzung umrüsten, aber glaubt mir mehr als 140 km/h macht auf der else keinen spass. lieber von 0 - 140 km/h spass haben, schnell beschleunigen,im vierten mal locker bis 140 km/h ein auto überholen das macht es aus. mit der originalen übersetzung bleibt die else ein spassmoped bis 140 km/h, diese erreicht sie allerdings schneller und leichter als eine normale.

    ich fahre mein gespann ab und zu auch mal in den grenzbereich um ein grinsen ins gesicht zu bekommen, aber nicht dauerhaft das wäre nicht gut.
    und als gespann erreicht meine else locker die 140km/h in kurzer zeit und das soll bei einem gespann wo ein drittel mehrleistung erfordert schon was heißen.
    besonders wenn ich mit BMW gespannen unterwegs bin, die schauen immer ganz ungläubig, auch die normalen solo-elsen:aetsch:
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #34
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    Uiuiui!!!:smiley:
    Ich glaube,
    ich schraube:smiley:
    Haben will, sowas gutes!
    Gruß,
    Mefju

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    Hallo Norbert,
    ich melde schweres Interesse an.
    Kannst Du schon einen groben Preis nennen? Auf Deiner Homepage ist noch nix drauf.

    Gruesse,
    rob

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von DirtySanchez
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    958

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    also das liest sich echt hammermäßig geil! toll! Norbert unser Düsentrieb! :smiley:
    mein Fotoblog: klick!

  7. #37
    sammyy
    Gast

    Reden AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    Jou an so einer Nocke habe ich auch noch Interesse:smiley::smiley:
    Schauen wir mal wie der Preis so ist,,,
    Nur bei mir wird das noch nen paar Wochen dauern, grad ein TBKS bestellt:smiley:
    Gott sei Dank habe ich noch ne 4 Gang, da bin ich Echt mal gespannt wie die dann geht,,, Hatte 1988 schonmal eine 4 Gang die lief ohne murren und knurren 160 km/h (Alles Orginal) Runde Augen bei de Joghurtbecher Fahrer gabs bei Ampel Rennen Gratis dazu,,, Konnte die jetzige leider noch nicht Testen zuviel Arbeit dran, aber es geht vorwärts,,
    Auf jedenfahl gibt es dann irgendwann noch die " Nobse Nocke" aus,m
    "Schrauber Mekka"
    Da ist mann noch in den tiefen Katakomben des Forums unterwegs um sich Fachlich zu bereichern und dann kommt das schon wieder son Highlight, das gab schon ne Schlaflose Nacht, ker wat bin ich "fickerich" auf Moped fahren

  8. #38
    hammer
    Gast

    Lächeln AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    Hört sich toll an! Auch ich möchte die neue Nockenwelle haben. Wenn ich sehe, wie flott meine DR350 hochdreht denke ich, dass bei der LS650 im oberen Drehzahlbereich wirklich noch einiges an Leistung drinliegt, ohne schwerwiegende Nachteile im Drehzahlkeller (um die Steuerkette zu schonen soll man ja nicht untertourig fahren).
    Also, wenn BT es dann auch noch schaffen würde, Getreibewellen mit einer 5-Gang-Übersetzung zu organisieren, die diesen Namen wirklich verdienen, d.h. vernünftig abgestuft sind auch im 5. Gang, dann wäre der Motor endlich wirklich perfekt.
    Warte gespannt auf den Preis. Und wenn dann jemand noch das Leistungsdiagramm vorher/nachher am Hinterrad gemessen hier einstellen würde, wäre schon fast Weihnachten.

  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    Das mit dem neuen Vergaser habe ich auch gemerkt.
    Ich kriege meinen 96+ nicht so gut auf den Silvertail und offenen Luftfilter abgestimmt wie das mit dem alten der Fall war.
    Hat aber sicher auch noch was mit dem Steuergerät/Lichtmaschine zu tun

    Evt. besorge ich mir noch mal einen alten Vergaser, oder rüste wenigstens die Zylindrische Nadel auf eine "alte" um. Inkl. Düsenstock versteht sich

    Ich hätte riesiges Interesse an der Nockenwelle, nur tut mir die alte ein bisschen leid, hat sie doch erst 5000km gemacht

  10. #40
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    ich fahre jetzt zur schleiferei und werde heute abend die preise kennen.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Abstimmung nach Tuning
    Von fugazi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 17:43
  2. Tuning aus Russland.
    Von Biker-Ru im Forum Umbauten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 20:08
  3. tuning
    Von black venom im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 10:58
  4. Tuning Sissybar
    Von Savagiana im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 10:18
  5. Tuning Sissybar
    Von Savagiana im Forum Umbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 10:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •