Seite 20 von 40 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 394

Thema: Tuning Kit 1 für Ls650

  1. #191
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    mefju
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  2. #192
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    es ist erstaunlich was sich manche um meine angelegenheiten einen kopf machen.
    bevor ich lieber backfire solche dinge verbreite wie du würde ich mich einmal schlau machen über was ich schreibe.

    als hersteller von teilen wie z.b. die nockenwelle habe ich selbstverständlich eine gewährleistungspflicht auf die haltbarkeit.

    ich darf natürlich leistungsteigernde teile verkaufen muß mir um die rechtlichen folgen keinen kopf machen, ich schrieb ja bereits das die welle im straßenverkehr nicht zugelassen ist.

    außerdem sind verkauf und nutzung immer zwei paar schuhe,
    es ist doch ganz klar das der einbau der nockenwelle auf eigenes risiko basiert

    man meint gerade ich verkaufe langstreckenraketen.

    leute bauen andere düsen in den vergaser, andere luftfilter, gabelvorspannhülsen, tauschen stoßdämpfer else gegen marauder, diese liste könnte ich fortführen bis zum abwinken. alles dinge wo die betriebserlaubnis erlischt. kein mensch schreibt, nein das darfst du nicht.

    es gibt fast kein motorrad wo nicht irgendjemand leistungssteigerung anbietet, so ist das eben.

    ich lege jeder nockenwelle noch einen aufkleber für den helm bei, VORSICHT SCHARFE WELLE.

    man kann´s treiben oder auch übertreiben, ich zwinge keinen eine solche nockenwelle zu kaufen oder einzubauen.


    AMEN!!!!

  3. #193
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    die firma großewächter verkaufte jahrelang tornado tuningnockenwellen für die else und verschiedene andere motorräder, immer mit dem zusatz "gut im mittleren" oder "gut im oberen" drehzahlbereich, keine leistungsangabe. ich habe letztens nachgefragt warum es keine elsenwellen mehr gibt, keine große nachfrage war die antwort.

    ich lasse eine org. suzuki nockenwelle so umschleifen das die else im unteren und mittleren drehzahlbereich besser läuft. die dadurch zwangsweise erhöhte endgeschwindigkeit beträgt ein paar prozent.

    wenn ich mir deswegen gedanken machen muß lasse ich das motorradfahren lieber sein, ist definitiv zu gefährlich.

    es gibt eben immer leute die in den krümeln picken müßen, liegt wohl in der natur des menschen.

    eine produkthaftung greift wenn ich ein teil produziere oder vertreibe das fehlerhaft ist, erweiterte haftung betrifft dann folgeschäden an anderen teilen.

    ich bin sicher das die von mir verkaufte welle kein fehlerhaftes ersatzteil ist, der verarbeiter was schleifen und härten betrifft ist ein großer erfahrener fachbetrieb.

    und ihr werdet es nicht glauben, ich fühle mich kein bisschen schlecht bei der ganzen sache.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #194
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Thomas
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    615

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    Warum solltest du auch?
    Ich finde es genial, dass du dir so viele Gedanken um die Else machst.
    Ich wage zu behaupten, dass jeder Savagefahrer schon öfter gedacht hat "Geiles Moped, aber jetzt ein bisschen mehr Leistung, das wäre es"

    Ich wüsste allerdings gerne, was diese Diskusion hier mit dem Thema zu tun hat. Wer will und sich der Risiken bewusst ist, der soll auch. Wer nicht will, der braucht nicht, soll es den anderen aber nicht madig machen!

  5. #195
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    So Leute!
    Ich finds gut was der Norbert macht. Er stellt was vor was viele hier gern hätten. Der Verkauf ist ja auch nicht illegal.
    Der Kauf und Einbau logischer weise auch nicht.
    Nur bitte tut mir und euch einen gefallen und schreibt hier nicht mehr wie gut sich das Fährt. Das ist illegal (nicht das Schreiben sondern das Fahren).
    Das Forum ist öffentlich und wirklich jeder kann hier mitlesen. Es ist kaum ein Problem die genauen Adressen hier raus zubekommen. Wenn dann mal der falsche Typ hier was liest und einfach stänkern will, dann macht der das auch.
    Ich bin normalerweise kein Moralapostel, aber man muss ja nicht gewisse Leute im WWW auf dumme Gedanken bringen.
    Achja, ich überlege mir auch was einzubauen.
    Gruss Heiko!

  6. #196
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    durch die ganzen diskussionen bin ich echt am überlegen ob ich nicht graham bradley verklagen soll.

    tja warum eigentlich?

    graham bradley alias graham bonny hat damals schon gesungen, hey leute kauft beim trödler abraham.

    jetzt stellt sich mir als rechtschaffender guter deutscher bürger die frage, WAS?

    ich mir gerade über den dreitagebart streiche und sich die stirn runzelt, was ist wenn der wirklich scharfe nockenwellen verkauft?

    in dem lied sprach er eigentlich nie darüber das er nockenwellen im angebot hat, aber er sprach auch nie darüber das er keine hätte.

    vieleicht hört man ja auch nichts mehr von ihm weil er doch nockenwellen verkauft hat und die produkthaftung war das problem!!!

    verklagen oder nicht verklagen, das ist hier die frage?

    ach ich weiß es nicht, ich glaube ich werde es nicht tun. vielleicht kann sich ja der ein oder andere einen kopf darüber machen und es für mich übernehmen.

    aber ich glaube der hatte gar keine nockenwellen, der wollte nur gras verkaufen und hat mit sicherheit etliche abnehmer gefunden.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #197
    Backfire
    Gast

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    Mal ruhig bleiben. Ich bin viel zu wenig Experte um zu beurteilen, ob eine Nockenwelle ein "sicherheitsrelevantes Bauteil" ist. Bremsen oder Fahrwerk sind dies sicherlich. Bei vielen Motorteilen glaub ich es eher nich.

    Dennoch gibts einen Unterschied bei privaten User zu User bastel Bauteilen und bei einem kommerziellen Produkt. Dieses Produkt musst du nur enstsprechend mit Hinweisen und Haftungsausschlüssen bewerben, damit dir keiner was kann. Nur hast Du dies Eingangpost nicht getan, aber glücklicher weise wurde ja darauf hingewiesen. Bei Ebay machen die meisten vor allem privaten Verkäufer mittlererweile auch massenweise Panik Ausschlusserklärungen in den Artikeln, damit es nicht zu teurer wird. Armes Deutschland.

  8. #198
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    wenn man angst hat wegen dem versicherungsschutz usw. gibt es eine ganz einfache möglichkeit. mit der versicherung reden und das motorrad in eine andere gefahrenstufe eingliedern lassen, wenn man glück hat kostet das nicht extra so war es jedenfalls bei mir.

    das hat jetzt aber nichts mit der legalität zu tun das ist eine andere sache die eine strafe nach sich ziehen kann aber das wissen wir ja alle.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #199
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    Zitat Zitat von Backfire Beitrag anzeigen
    Mal ruhig bleiben. Ich bin viel zu wenig Experte um zu beurteilen, ob eine Nockenwelle ein "sicherheitsrelevantes Bauteil" ist. Bremsen oder Fahrwerk sind dies sicherlich. Bei vielen Motorteilen glaub ich es eher nich.
    eine nockenwelle ist ein motorbauteil, genauso sicherheitsrelevant wie ein kolben, eine kurbelwelle, ein ventil usw.

    wenn eine steuerkette überspringt das hinterrad blockiert der fahrer stürzt und stirbt, was dann?
    dann war die steuerkette trotzdem kein sicherheitsrelevantes bauteil sondern ein verschleißteil das kaputtgegangen ist.

    theoretisch könnte man ja meinen suzuki sei in der produkthaftung evtl. sogar in der erweiterten haftung für nachfolgeschäden.

    das ist aber nicht so obwohl selbst bei einer inspektion nicht auf eine kontrolle der steuerkette hingewiesen wird.

    was ist wenn der hinterreifen bei tempo 140 platzt? im grunde ist jedes teil sicherheitsrelevant weil übergreifend.

    man muß einfach einmal die kirche im dorf lassen, ein nockenwellentausch ist keine leistungssteigerung womit der rest des mopeds nicht fertig wird.

    man könnte die bremsen ansprechen, gescheite beläge, original scheibe und schon ist die anlage gar nicht so schlecht reicht auf jeden fall für ein gespann ohne bremse im boot und mit segen des TÜV´s.

    die meisten die sich über die bremsleistung der else beschweren haben beläge von polo drauf, bremsleitungen original von 1986, nur für den fall das das als nächstes argument kommt.

    ich kenne die else weiß was ihr zumutbar ist und würde nichts anbieten was eine gefahr für mensch und maschine bedeutet.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #200
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    Zitat:.......was ist wenn der hinterreifen bei tempo 140 platzt? ..so schnell fahrt ihr???? Kopfkratz.......... Gruss Chris ....der sich hier gar nicht erst reinhängt, weils sinnlos ist mit manchen Leuten zu diskutieren..........

Ähnliche Themen

  1. Abstimmung nach Tuning
    Von fugazi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 17:43
  2. Tuning aus Russland.
    Von Biker-Ru im Forum Umbauten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 20:08
  3. tuning
    Von black venom im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 10:58
  4. Tuning Sissybar
    Von Savagiana im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 10:18
  5. Tuning Sissybar
    Von Savagiana im Forum Umbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 10:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •