Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 394

Thema: Tuning Kit 1 für Ls650

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    durch die ganzen diskussionen bin ich echt am überlegen ob ich nicht graham bradley verklagen soll.

    tja warum eigentlich?

    graham bradley alias graham bonny hat damals schon gesungen, hey leute kauft beim trödler abraham.

    jetzt stellt sich mir als rechtschaffender guter deutscher bürger die frage, WAS?

    ich mir gerade über den dreitagebart streiche und sich die stirn runzelt, was ist wenn der wirklich scharfe nockenwellen verkauft?

    in dem lied sprach er eigentlich nie darüber das er nockenwellen im angebot hat, aber er sprach auch nie darüber das er keine hätte.

    vieleicht hört man ja auch nichts mehr von ihm weil er doch nockenwellen verkauft hat und die produkthaftung war das problem!!!

    verklagen oder nicht verklagen, das ist hier die frage?

    ach ich weiß es nicht, ich glaube ich werde es nicht tun. vielleicht kann sich ja der ein oder andere einen kopf darüber machen und es für mich übernehmen.

    aber ich glaube der hatte gar keine nockenwellen, der wollte nur gras verkaufen und hat mit sicherheit etliche abnehmer gefunden.
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #2
    Backfire
    Gast

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    Mal ruhig bleiben. Ich bin viel zu wenig Experte um zu beurteilen, ob eine Nockenwelle ein "sicherheitsrelevantes Bauteil" ist. Bremsen oder Fahrwerk sind dies sicherlich. Bei vielen Motorteilen glaub ich es eher nich.

    Dennoch gibts einen Unterschied bei privaten User zu User bastel Bauteilen und bei einem kommerziellen Produkt. Dieses Produkt musst du nur enstsprechend mit Hinweisen und Haftungsausschlüssen bewerben, damit dir keiner was kann. Nur hast Du dies Eingangpost nicht getan, aber glücklicher weise wurde ja darauf hingewiesen. Bei Ebay machen die meisten vor allem privaten Verkäufer mittlererweile auch massenweise Panik Ausschlusserklärungen in den Artikeln, damit es nicht zu teurer wird. Armes Deutschland.

  3. #3
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    Zitat Zitat von Backfire Beitrag anzeigen
    Mal ruhig bleiben. Ich bin viel zu wenig Experte um zu beurteilen, ob eine Nockenwelle ein "sicherheitsrelevantes Bauteil" ist. Bremsen oder Fahrwerk sind dies sicherlich. Bei vielen Motorteilen glaub ich es eher nich.
    eine nockenwelle ist ein motorbauteil, genauso sicherheitsrelevant wie ein kolben, eine kurbelwelle, ein ventil usw.

    wenn eine steuerkette überspringt das hinterrad blockiert der fahrer stürzt und stirbt, was dann?
    dann war die steuerkette trotzdem kein sicherheitsrelevantes bauteil sondern ein verschleißteil das kaputtgegangen ist.

    theoretisch könnte man ja meinen suzuki sei in der produkthaftung evtl. sogar in der erweiterten haftung für nachfolgeschäden.

    das ist aber nicht so obwohl selbst bei einer inspektion nicht auf eine kontrolle der steuerkette hingewiesen wird.

    was ist wenn der hinterreifen bei tempo 140 platzt? im grunde ist jedes teil sicherheitsrelevant weil übergreifend.

    man muß einfach einmal die kirche im dorf lassen, ein nockenwellentausch ist keine leistungssteigerung womit der rest des mopeds nicht fertig wird.

    man könnte die bremsen ansprechen, gescheite beläge, original scheibe und schon ist die anlage gar nicht so schlecht reicht auf jeden fall für ein gespann ohne bremse im boot und mit segen des TÜV´s.

    die meisten die sich über die bremsleistung der else beschweren haben beläge von polo drauf, bremsleitungen original von 1986, nur für den fall das das als nächstes argument kommt.

    ich kenne die else weiß was ihr zumutbar ist und würde nichts anbieten was eine gefahr für mensch und maschine bedeutet.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #4
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    Zitat:.......was ist wenn der hinterreifen bei tempo 140 platzt? ..so schnell fahrt ihr???? Kopfkratz.......... Gruss Chris ....der sich hier gar nicht erst reinhängt, weils sinnlos ist mit manchen Leuten zu diskutieren..........

  5. #5
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    zwei fotos, links verbesserte und rechts originale.
    bei der linken fehlen noch die ölbohrungen dann isse fertig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #6
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    wenn man angst hat wegen dem versicherungsschutz usw. gibt es eine ganz einfache möglichkeit. mit der versicherung reden und das motorrad in eine andere gefahrenstufe eingliedern lassen, wenn man glück hat kostet das nicht extra so war es jedenfalls bei mir.

    das hat jetzt aber nichts mit der legalität zu tun das ist eine andere sache die eine strafe nach sich ziehen kann aber das wissen wir ja alle.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Belgier
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    488

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    ...

    vieleicht hört man ja auch nichts mehr von ihm weil er doch nockenwellen verkauft hat und die produkthaftung war das problem!!!
    ...

    ach ich weiß es nicht, ich glaube ich werde es nicht tun. vielleicht kann sich ja der ein oder andere einen kopf darüber machen und es für mich übernehmen.

    a
    ja?! Ähh?! wie gez? doch keine scharfe Nockenwelle??

    es ist schon richtig, dass man/frau durch "schärfere Konturen" zu ungeahnten Höhepunkten gelangt... Ich empfehle dazu die Lektüre eines gewissen Herrn "Ludwig Apfelbeck"

    Andererseits: bitte nötigt mich nicht, jetzt hier den entsprechenden Fred (den es tatsächlich gibt) zu zitieren, indem es hiess: "wenn Du ein schnelleres Moped (oder eines mit mehr Leistung) fahren möchtest, dann bissu bei dei der LS "falsch" ... dann kauf Dir lieber xxx...!"

    Und ich bin doch einigermassen überrascht, wieviele von denjenigen, die mit dieser Einstellung "damals" konform gingen, nun auf einmal dem avisierten "Kick" anheim fallen

    Nun haben wir Belgier ja bekannterweise nicht das "Problem" der Eintragung und TÜFF-Konformität...aber grundsäztlich ist natürlich jeder im Falle eines Schadens für SEINE (Un)Taten selbst verantwortlich...sogar in Belgistan.
    Und so erinnert die Diskussion hier ein wenig an die Autofahrer-Liga, wo (nach deutschem Recht) "Geräte zur Detektion von Radarsystemen zwecks Erkennung überhöhter Geschwindigkiten" zwar beworben, angeboten und verkauft, aber vom "Käufer" nicht betrieben werden dürfen...:lachtot:

    Also, meine Karre fährt auch - ohne Tuningkit - "150" (laut Tacho)..macht dann aber nicht mehr wirklich Freude! *kreischeierkreicheierkreich*
    Naja, dass mit den Durchzug (den ich durchaus auch interessant fände) ...und im 2.ten Gang 100 Kmh's, bekomme ich natürlich nicht hin...liegt wahrscheinlich an meiner mangelhaften Getriebeabstimmung.

    Und eben mal Vergaser tauschen ist, glaube ich, auch nicht! Da passt so einiges nicht zusammen...weil da gibt es eine CDI, und die wiederum muss zum Polrad passen...und das irgendwie zur Zündeinheit...achja: und die Bedüsung natürlich zum Auspuff...usw. hab'sch aber keine echte Ahnung davon - is mir nur aufgefallen als ich an meiner '97er Else 'nen 87' Motor (samt Vergaser) verbaut habe....

    Lange Rede - kurzer Sinn: Macht doch Watt ihr Volt...Norbert bietet ja nur was an...wer's haben möchte: zugreifen! - Entdecke die Möglichkeiten!!

    Grüße vom Belgier

  8. #8
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    Zitat Zitat von Belgier Beitrag anzeigen

    Andererseits: bitte nötigt mich nicht, jetzt hier den entsprechenden Fred (den es tatsächlich gibt) zu zitieren, indem es hiess: "wenn Du ein schnelleres Moped (oder eines mit mehr Leistung) fahren möchtest, dann bissu bei dei der LS "falsch" ... dann kauf Dir lieber xxx...!"

    Und ich bin doch einigermassen überrascht, wieviele von denjenigen, die mit dieser Einstellung "damals" konform gingen, nun auf einmal dem avisierten "Kick" anheim fallen
    ja den tread gab es und nach wie vor bin ich persönlich immer noch der meinung das dies richtig ist.

    ich hatte ja eigentlich damit begonnen weil mein elsengespann vollbeladen und mit zwei personen doch ein wenig schwächelte, besonders am berg. da ich die sportliche fahrerei bevorzuge fehlte einfach etwas und deswegen hatte ich zwei nockenwellen umschleifen lassen, eine als ersatz.

    die war schon lange wieder vergessen, eigentlich bis der billy kam.

    weil du den vergaser ansprichst, natürlich kann einfach ein älterer vergaser mit der richtigen bedüsung an jüngere elsen angebaut werden. das mit der zündeinheit hat damit in erster linie überhaupt nichts zu tun, es gibt zwar in allem ein zusammenspiel aber der vergaserunterschied spielt da eine kleinere rolle.

    ich bin keinem böse wenn er eine solche welle nicht will oder braucht. im grunde genommen erspare ich mir sogar arbeit und fahrerei.

    wer möchte bekommt eine und wer nicht, keine.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    Moin Moin,

    na dann will ich auch ne Welle!

    Achso, mit dem Aufkleber "Vorsicht scharfe Welle", haste mal mit dem Aygor oder dem sein Frau gesprochen?

    Gruß

    Jogi

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    Achso, mit dem Aufkleber "Vorsicht scharfe Welle", haste mal mit dem Aygor oder dem sein Frau gesprochen?
    Ja genau, der Spruch gehört dem Aygor. Da müsst ihr erst ihn fragen.
    Gruss Heiko!

Ähnliche Themen

  1. Abstimmung nach Tuning
    Von fugazi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 17:43
  2. Tuning aus Russland.
    Von Biker-Ru im Forum Umbauten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 20:08
  3. tuning
    Von black venom im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 10:58
  4. Tuning Sissybar
    Von Savagiana im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 10:18
  5. Tuning Sissybar
    Von Savagiana im Forum Umbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 10:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •