Seite 36 von 40 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 394

Thema: Tuning Kit 1 für Ls650

  1. #351
    Savage-IG Mitglied Avatar von lskarlheinz
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    179

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    So, Übersetzung geändert auf 16/50 , Distanzscheibe V4A endlich da.

    Wie erwartet noch mehr Durchzug von unten raus, und ab 120 ist jetzt noch genügend Druck da. Kopf gaaaanz weit unten ( sieht mit Wide Bar bescheuert aus ) knapp 160 Bis 140 aufrecht sitzen is gut möglich

    Auf der A8 zwischen Zusmarshausen und Augsburg bergauf gute 120 - 130.

    Das Ding läuft wie Sau; Norbert du bist super


    Hier ein paar Bilder
    Keine dummen Kommentare wegen der rostigen Schwinge , ich weiss das sieht jämmerlich aus. Musste aber noch mit der Flex den Kettenschutzhalter abmachen und für Lackierarbeiten is noch zu kalt in meiner Garage. Wollte zuerst die wichtigen technischen Sachen erledigt haben, jetzt gehts noch an die Optik. Rücklicht, Blinker, Scheinwerfer Nummernschildhalter usw
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #352
    Savage-IG Mitglied Avatar von lskarlheinz
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    179

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    Nachtrag zum Tuning Kit

    Neue Nockenwelle und Iridium-Zündkerze passen bei der Else absolut nicht zusammen. Bei sehr hohen Drehzahlen läuft der Motor unsauber und zieht nicht gleichmäßig durch. Schnelles Gaswegnehmen patscht im Auspuff.

    Normale Kerze rein und Zündung ist sauber vom Standgas bis es drehzahlmäßig schmerzt und man gnadenhalber schaltet.

    Werde in der nächsten Woche noch nen Drehzahlmesser anbauen, weiss jemand nen guten?

    Grüße

    Karlheinz

  3. #353
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen

    die leerlaufdüse muß selbst aufgerieben werden da es da nur 0,5er schritte zu kaufen gibt und die nächst größere zu groß ist.

    normalerweise ist die standardeinstellung der leerlauf gemischschraube 2,5 umdrehungen, nach einbau der nockenwelle läuft der motor rund bei ca. 4 umdrehungen. jetzt muß die düse so lange aufgerieben werden bist die 2,5 umdrehungen wieder passen und der motor ruhig läuft, das ist sehr wichtig.
    du meintest sicher 2,5er Schritte. Hast du selber mal andernorts geschrieben:
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    N151067-Größe

    gibt´s nur in 2,5er schritten.
    Gibt's schon Erfahrungswerte, bei welchem Düsendurchmesser der Motor gut läuft? Ich hab 'ne 47,5 drin und hatte bisher die Gemischschraube bei knapp 3 Umdrehungen. Jetzt hab ich überlegt, 'ne 50er Leerlaufdüse zu kaufen, das müßte doch fast passen, oder?

    Gruß, Daniel

  4. #354
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    Idee AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    @Daniel

    Norbert meint wenn du sie bestellst geht nur in 2,5er Schritten. Beim reiben geht alles, nur nicht kleiner.

    Norbert hat auch gesagt, dass jede eLSe für sich angepasst werden sollte, wg Auspuff und Lufi den haben viele auch unterschiedlich verbaut, deshalb gibt es auch keine Standardwerte.

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  5. #355
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    genau 2,5er schritte meinte ich. und eine 50er ist definitiv zu groß.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #356
    Savage-IG Mitglied Avatar von popichter
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    196

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    moin.

    meine erfahrung bis jetzt sind auch durchweg sehr klasse.
    nach dem luftfilterwechsel auf k&n lief sie mit 150er (original war 130er bei mir) hauptdüse nicht mehr richtig.
    hab mich jetzt auf 165er hochgearbeitet ( orgiginale leerlaufdüse übrigens) und was soll ich sagen...
    sie war so schon schnell, aber jetzt ist es ganz anders. trotz der ellenlangen übersetzung geht der motor noch noch freudiger, williger , bissiger ab unteren drehzahlen ans werk. ab 4500 U/Min (das sind bei mir im letzten 4. gang ca 130 kaemhaaa) merkt man meiner meinung nach den größten unterschied.
    kotzgrenze nach oben hin ist wie vorher und deutlich zu merken :-)

    verbrauch weiß ich noch nicht, wird aber der leistung angepasst sein

    so und nu sind wieder 18 grad minus und nix mit fahrriemen schleifen ;-)

    eisige grüße aus dem äußersten osten
    popichter

  7. #357
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    Nochmal zum Thema Leerlaufdüse. Sind eigentlich alle Vergaser von Hause aus mit der 47,5er bestückt oder gab's da auch Unterschiede? Ich hab hier jeweils einen von 1991,1992 und 1999 - '91er und '99er haben beide 47,5; '92 hab ich noch nicht geguckt, wird aber wohl auch nicht anders sein.
    Ich staune nur, daß popichter mit der originalen problemlos fährt, und das mit K&N-Filter

    Gruß, DAniel

  8. #358
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Tuning Kit 1 für Ls650

    @Preusseneintopf

    http://www.cmsnl.com/suzuki-ls650_model13816/

    "CARBURETOR" Nr. 18

    Schau mal hier, da sind alle Modellreihen aufgeführt, hab mal durchgestöbert haben alle 47,5 nur die Hauptdüse schwankt ständig.

    Nochwas, ich hatte irrtümlich, wg. K&N Dauerlufi und Auspuff gedacht die Standgasdüse müsste auch größer sein. Ergebnis war, dass ich die Gemischschraube auf einer 1/2 Umdrehung stehen hatte, damit die eLSe einigermaßen lief, hörte sich an wie ein Diesel (Zitat Norbert: "Ich habe noch nie so ein verußten Kopf gesehen")

    Durch die Veränderungen am Vergaser wg. der Nocke, muss die Gemischschraube weit herausgedreht werden, damit man wieder auf die berühmten 2 1/2 Umdrehungen kommt, wird die Standgasdüse vergrößert.
    Wenn "Popichter" die Standgasdüse nicht verändert hat, müsste die Gemischschraube wohl ziemlich weit herausgedreht sein.


    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  9. #359
    koppins851
    Gast
    Ich hab letzte Woche die Welle von Norbert einbauen lassen und bin hoch zufrieden. Er war es auch nach der Testfahrt.
    Bin generell pessimistisch was solche Modifikationen und Lobeshymnen angeht, aber Norbert hat ein wahres Wunder verbracht.
    Erstens hat er sich wirklich Zeit genommen und sich auch über die Schulter schauen lassen. Und zweitens hat der Mann einfach sooo viel Ahnung was die LS angeht, da wundert mich das Ergebnis nicht.
    Da ich aus dem Rennsport komme, habe ich auch ein ganz gutes Gefühl für Motoren.
    Die Nockenwelle zeigt für mich vor allem ihre Vorteile zwischen 50-120 km/h, das effektiv nutzbare Drehmoment ist definitiv stärker als zuvor. Leistungsannahme und Entfaltung ist kultiviert, der Einzylinder dreht freudig nach oben und giert nach Drehzahl. Man muss sich wirklich zügeln dass man den zweiten Gang nicht ständig im Begrenzer fährt. Aber auch im dritten Gang zieht sie durch wie eine ganz Große.
    Auf einmal ist überholen auch mit über 100 Km/h ohne Probleme möglich.
    Einen Max. km/h Test ergibt für mich wenig Sinn, da ich meinen Motor nicht sinnlos herschlagen will. Für mich ist der maximale Spassfaktor sowieso zwischen 60 und 120 km/h zu finden. Mit dem Tuning kit erinnert die Else mich jetzt an einen Lotus Elise, mit dem Auto hat man auch ein breites Grinsen als Landstraßenräuber.
    Wer erwartet mit einer 1000er Rennmaschine mithalten zu können ist wohl auf dem falschen Feuertopf unterwegs.
    Ich kann das Tuning Kit jeden Falls demjenigen empfehlen der mehr Drehmoment und Durchzug und Haltbarkeit sucht.
    Danke Norbert!

  10. #360
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von koppins851 Beitrag anzeigen
    Die Nockenwelle zeigt für mich vor allem ihre Vorteile zwischen 50-120 km/h...

    Auf einmal ist überholen auch mit über 100 Km/h ohne Probleme möglich...

    Einen Max. km/h Test ergibt für mich wenig Sinn, da ich meinen Motor nicht sinnlos herschlagen will. Für mich ist der maximale Spassfaktor sowieso zwischen 60 und 120 km/h zu finden...

    Ich kann das Tuning jeden Falls demjenigen empfehlen der mehr Drehmoment und Durchzug und Haltbarkeit sucht.

    Danke Norbert!
    Diese Textpassagen bringen meine Erfahrungen mit der Welle sehr gut auf dem Punkt. 100% Zustimmung.
    Es macht einfach Spaß, auch mit hubraumstärkeren Zweizylindern mitzuhalten.

    Gruß, Daniel

Ähnliche Themen

  1. Abstimmung nach Tuning
    Von fugazi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 17:43
  2. Tuning aus Russland.
    Von Biker-Ru im Forum Umbauten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 20:08
  3. tuning
    Von black venom im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 10:58
  4. Tuning Sissybar
    Von Savagiana im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 10:18
  5. Tuning Sissybar
    Von Savagiana im Forum Umbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 10:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •