Seite 38 von 40 ErsteErste ... 283637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 394

Thema: Tuning Kit 1 für Ls650

  1. #371
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Thomas Bobber Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn allerdings in meiner Werkstadt einbauen und einstellen lassen.
    Hm? Also nix gegen deine Werkstatt, wenn ich das richtig verstehe, würdest du das machen lassen.
    Das halte ich dann allerdings nicht für die beste Idee. An der LS650 sind schon einige gescheitert und haben ordentlichen Mist abgeliefert.
    In deinem Fall würde ich ein Date mit Norbert machen und das ganze bei ihm ändern lassen. Es gibt keinen besseren Mechaniker für diesen Motor.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #372
    Thomas Bobber
    Gast
    Moin Tom,

    klingt gut.
    Wo sitzt denn der Norbert.
    Ich habe zwar eine Suzuki Werkstadt um die Ecke. Aber der hat mir soooooo davon abgeraten eine ELSE zu kaufen, dass ich schon skeptisch war.
    Beste Grüße
    Thomas

  3. #373
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Da gehts schon los. Tschuldigung, aber so ein Gefasel hört man oft von Suzuki Werkstätten.
    Okay, so wirklich Geld verdienen die ja mit der Karre auch nicht.

    Der Norbert ist oben in der Menueleiste unter "Reparatur" zu finden.
    Ruf ihn an, mach einen Termin klar und gut. Der kostet zwar auch Geld, aber da ist es wenigstens gut angelegt.
    Du kannst auch nur den Motor schicken. Alles kann, nix muss.

    Wenn du hier mal bißchen rumstöberst, wirst du ganz viele zufriedene Leute finden, die es so oder ähnlich gemacht haben.

    An meiner Kiste war noch keiner von Suzuki dran und sie läuft und läuft und läuft, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #374
    Choco
    Gast
    Ach so schlimm sind die Jungs von Suzuki nicht, also nicht alle. Der elsen Motor passt nur nicht 100% zu der geschäftsphilosophie von wegen Motor der ohne Probleme mit wenig Aufwand 300tkm läuft hahahaha. Kommt immer drauf an bei welchem Vertragshändler du aufschlägst ist denke ich wie bei jedem Händler

    So das war OT..... Lass dir nix erzählen der Suzuki Mann kannte warscheinlich Norbert nicht sondern hat befürchtet es wäre eine Wald und Wiesen motoren Werkstatt hihihi

  5. #375
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.101
    HH nach Rehweiler sind um 8 - 10 Std. mit Pkw u. Anhänger (je nach Verkehr). Im Sprinter oder VW-Bus ist man natürlich schneller.

    Ich habe vor ein paar Jahren die gleich Tour von Hannover aus gemacht. Es hat sich echt gelohnt!

    Norbert hat mir den Motor komplett zerlegt, begutachtet und alles was gemacht werden mußte, gemacht. Nach 23 Std. war ich mit perfekt gemachter Else wieder zu Hause...
    Natürlich mußt Du vorher mit Norbert einen Termin vereinbaren, zur Bank gehen, früh aufstehen (wir sind morgens um 4:00 losgefahren - wenn ich noch einmal diese Tour machen müßte, würde ich um 2:00 losfahren - wg. Rushhour um Ffm) und einen Tag Urlaub nehmen...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  6. #376
    Thomas Bobber
    Gast
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    HH nach Rehweiler sind um 8 - 10 Std. mit Pkw u. Anhänger (je nach Verkehr). Im Sprinter oder VW-Bus ist man natürlich schneller.

    Ich habe vor ein paar Jahren die gleich Tour von Hannover aus gemacht. Es hat sich echt gelohnt!

    Norbert hat mir den Motor komplett zerlegt, begutachtet und alles was gemacht werden mußte, gemacht. Nach 23 Std. war ich mit perfekt gemachter Else wieder zu Hause...
    Natürlich mußt Du vorher mit Norbert einen Termin vereinbaren, zur Bank gehen, früh aufstehen (wir sind morgens um 4:00 losgefahren - wenn ich noch einmal diese Tour machen müßte, würde ich um 2:00 losfahren - wg. Rushhour um Ffm) und einen Tag Urlaub nehmen...
    Danke Crow,
    das ist der aktuelle Plan. Im moment schraube ich soweit an dem rum was ich selber machen kann. Und sammle dann die "Themen" für einen Besuch in Rehweiler. Evtl. hat ja noch jemand aus dem Norden Bedarf seine ELSE im Transporter runter zu Shuttlen, dann wird's billiger und netter.
    Aber einmal Motor aufmachen, dann ggf gleich einen TBKS verbauen und wenn möglich heiße Nockenwelle wär schon prächtig. Nebenbei habe ich mit nem anderen Endtopf experimentiert (natürlich ohne e-Nr) aber der braucht ne andere Düse sonst läuft sie zu mager. Wenn ich soweit bin und weis was ich will, bitte ich um einen Termin.
    BG
    Tomas

  7. #377
    Savage-IG Mitglied Avatar von ankavik
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    85
    Hallo @all,
    der letzte Beitrag ist zwar schon über 1 Jahr alt, aber ich habe mir für unseren Umbau nicht nur den TBKS, sondern auch die "scharfe Nocke" von Norbert geholt. - Allerdings schon im Oktober, gleich eingebaut, aber erst jetzt im März die ersten kleinen Einstellfahrten gemacht.
    Ich kann nur sagen: phänomenal!:top::top::top:
    So, wie es schon ganz am Anfang diesen Fred´s beschrieben ist: zieht mega von unten raus, dreht frei nach oben raus, und schalten wird regelrecht zum Luxus! - Wofür hab ich eigentlich 5 Gänge?
    Das Ganze derzeit mit K&N ("im Gehäuse" vom Trabbi verbaut) und mit Silvertail, sowie etwas größerer HD => startet zuverlässig, nimmt sauber Gas an, dreht ohne Beschleunigungsloch sauber hoch, patscht aber noch ganz minimal beim Schalten. - Was aber geil klingt.
    Ich hoffe für alle Interessierten und angefixten, dass es bald eine Neuauflage dieser genialen Konstruktion gibt.
    Davon werd´ ich es abhängig machen, nochmal eine Else aufzubauen....
    Und allzeit Gute Fahrt!:heilig:
    Karsten

  8. #378
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Moin moin,

    ja das ist schon geil was da noch ein bischen kommt mit der scharfen Nocke und den Abstimmungen.
    Ich habe noch den Vorteil das ich eine 4Gang habe, noch agiler und bissiger. Und Norbert hat den
    Motor überholt und verbessert,heißt bessere Ölversorgung durch seine Änderungen.
    Macht echt Laune mit der LS:top:

  9. #379
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.430
    Was ist denn da an der Ölversorgung verbessert worden?
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  10. #380
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Hast ne PN

Ähnliche Themen

  1. Abstimmung nach Tuning
    Von fugazi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 17:43
  2. Tuning aus Russland.
    Von Biker-Ru im Forum Umbauten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 20:08
  3. tuning
    Von black venom im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 10:58
  4. Tuning Sissybar
    Von Savagiana im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 10:18
  5. Tuning Sissybar
    Von Savagiana im Forum Umbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 10:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •