Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Vergaser getauscht

  1. #1
    Flexoman
    Gast

    Vergaser getauscht

    Hallo Gemeinde,
    habe eine 88'er Else und gerade den Vergaser getauscht. Der "Neue" hat auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) einen Sensor nebst weißem Kabel. Wozu ist das gut?

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Vergaser getauscht

    Der ist für nichts ;)
    Abbauen oder sein lassen.
    In Verbindung mit dem neuen CDI bremst der den 1. und 2. Gang aus.
    Ich habe ihn einfach abgebaut.

  3. #3
    Flexoman
    Gast

    AW: Vergaser getauscht

    Danke Boriz, hab den Schraubenzieher schon in der Hand. Gruß!

  4. #4
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Vergaser getauscht

    Zitat Zitat von Flexoman Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,
    habe eine 88'er Else und gerade den Vergaser getauscht. Der "Neue" hat auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) einen Sensor nebst weißem Kabel. Wozu ist das gut?
    Der Boriz hat geschrieben was das ist.. War dein alter defekt?...eventuell musst/kannst du noch die HD tauschen, da die ab 96 verbaute Vergaserversion ab Werk sehr mager eingestellt ist.Wirst du aber wenn es an dem ist auch deutlich merken....in der Leistung und das das Mopped nach dem abstellen knistert wie ein Heuhaufen in der Sonne....... Gruss Chris

  5. #5
    Flexoman
    Gast

    AW: Vergaser getauscht

    Hallo Chris,
    konnte mit CDI von Boriz nicht so recht was anfangen. HD ist auch schwierig. Hatte eine Reihe von Problemen: Im Leerlauf ständiges Hochtouren, Leistungsverluste (max. 80 km/h), schlechtes Anspringen. Hab die Sache mit neuem Benzinhahn angefangen, jetzt noch neuen Vergaser spendiert. Ist sofort angesprungen und klingt auch anders. Morgen mache ich Probefahrt...

    Gruß Flexoman!

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von BenniGun
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    1.255

    AW: Vergaser getauscht

    CDI ist der schwarze Kasten im linken Seitendeckel(Zündbox)
    HD= Hauptdüse im Gaser, müßte original ne 130er sein. 140er rein, dann rennt se nich so mager

    Gruß Benni
    Grüße vom Fuße des Brocken


    LS 650
    76er Shovel
    Vespa V50 Spezial

  7. #7
    concho
    Gast

    AW: Vergaser getauscht

    Hallo

    Benni erwähnt etwas von einer anderen Düse, dazu hätte ich eine Frage.
    Ich fahre seit wenigen Wochen eine LS. Vorher hatte ich 10 Jahre eine VS1400 (vor Jahren dann nach Unfall verkauft und nun wollte ich aber wieder was zum fahren auf zwei Rädern und da ist mir die LS über den Weg gelaufen). Bei der LS (bin aber erst wenige km gefahren) natürlich etwas gewöhnungsbedürftig für mich, dass man mir ihr (klar ist ein Eintopf) nicht wie die VS im fünften durch die Ortschaft gleiten kann um dann wieder von unten raus zu beschleunigen. Sie ist Bauhjahr 1995 und ist ein Import, woher kann ich allerdings nicht sagen (Meilentacho), sie kam aus der Schweiz soviel geht aus den Papieren hervor.
    Was mich etwas stört ist, dass wenn ich so durch eine Ortschaft fahre ohne viel Gas, dann ruckelt sie doch stark merkbar, auch im dritten Gang. Mein Freundlicher, der auf Suzuki gelernt hat, meinte dass man das mit einer anderen Bedüsung weg bringen könnte, da die Import LS auch anders bedüst sind als die welche bei uns zu kaufen waren. Akueller km-Stand sind ca. 7500km. (Nach dem Kettenspanner haben wir geschaut, der ist kaum weiter draußen als ein Neuer).
    Ist das mit eine 140ger Düse denn zu machen ???

    Gruß Kuno

  8. #8
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Vergaser getauscht

    Das ruckeln hat nüscht mit der Bedüsung zu tun.....die läuft ganz einfach zu untertourig. Der Topf braucht Drehzahl...aufgrund der auslegung als Quadrathuber ist die LS nicht geeignet mit 100 Touren in der Pampa rum zu tuckern. Gruss Chris

  9. #9
    concho
    Gast

    AW: Vergaser getauscht

    @Chris,

    ja das habe ich gemerkt, aber wie soll ich es erklären:
    Ich fahre im dritten mit ca. 50km/h und habe so viel Gas, dass die eLSe gerade schön durchzieht, nicht zu untertourig und bei gleichbleibender Drehzahl, so kommt es mir vor als hätte sie hier und da einen Aussetzter. Sie läuft gleichmäßig und zwischendrinn immer wieder ein Ruckler.

    Gruß Kuno

  10. #10
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Vergaser getauscht

    Unterdruckschlauch überprüfen
    Benzinhahn (Sieb)auf Verschmutzung prüfen
    Kerze überprüfen
    Killschalter überprüfen/ Wenn Schalter am Seitenständer diesen auch
    Vergaser überprüfen/Düsen und Sieb reinigen.....Probier mal auf Benzinhahnstellung PRI zu fahren und ob sie da auch solche Spirenzchen macht Gruss Chris

Ähnliche Themen

  1. Vergaser????
    Von Metallix-x im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 20:39
  2. Was ist das für ein Vergaser??
    Von Manitu im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 21:18
  3. Vergaser
    Von Michael im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 14:49
  4. Vergaser
    Von Alex182 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 16:55
  5. 140 Düse für Vergaser
    Von Hansi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •