Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Neuer Eintopffahrer?!

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Don Quichotte
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    401

    Neuer Eintopffahrer?!

    Hallo,

    mein Name ist Chris und ich komme aus der Nähe von Heidelberg. Momentan mache ich gerade den A-Führerschein. In der Fahrschule habe ich div. BMW's durchprobiert, bis ich auf eine alte Suzi Savage gestoßen bin. Auf dieser werde ich auch meine Prüfung absolvieren. Ich habe mich verliebt in die Kleine.

    Mein Fahrlehrer würde sie mir auch zu einem guten Preis (hoffe ich) überlassen. Optisch ist mit dem Teil gar nichts mehr los. Die Lackteile sind schlecht überlackiert, am Auspuff klebt ein angebackener Schuh. Der Tank ist verdallert, eine Fußraste ist verbogen. Die Blinker sind nicht mehr original. usw.

    Also braucht das Baby ein neues Heim. Vorraussetzung ist allerdings, das es noch lebt, also technisch funktionsfähig ist. Tüv hat sie gerade bekommen. Ohne Beanstandung. Der Motor verliert nur etwas ÖL.

    Auf was muss ich achten? Das mit der Steuerkette habe ich schon mitbekommen. Kann ich das selber prüfen? Wie komme ich da ran?

    Ich kann sie mir ohne Probleme für einen Tag ausleihen nach der Prüfung. Das habe ich schon abgeklärt.

    Daher bitte ich um Eure Hilfe in dieser Sache. Nachdem ich einmal mit der ELse gefahren bin, möchte ich nichts anderes mehr!!!!


    LG


    Chris

  2. #2
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Neuer Eintopffahrer?!

    Hi, allein das, was du von dem Mopped schreibst, würde mich vom Kauf abhalten.
    Im allgemeinen sind Fahrschulmopeds sowiso ziemlich ge-, mißbraucht.
    Wenn du was vernünftiges suchst, würd' ich erstmal hier im Forum unter LS-Verkäufe schauen, z.B. hier
    http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=11528
    Die eLSen, die hier angeboten werden, haben oft schon tbks und sind in der Regel von Leuten gefahren/gepflegt, die ihr Möpi lieben.
    Das ist mein Tip dazu:smiley:
    Gruß,
    Mefju

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.822

    AW: Neuer Eintopffahrer?!

    Hallo,willkommen hier....nur mal n Tipp,auch hier im Forum

    wird ab und an ne else angeboten. Diese glaub ich,is noch zu haben



    Zitat Zitat von Zwergi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    schweren Herzens und aus vielerlei Gründen biete ich nun meine Kleine zum Kauf an... Sie hat mich bisher nie im Stich gelassen und hoffe ich finde hier im Forum ein neues liebevolles Zuhause...

    Hier ein paar Daten:

    BJ 93
    Tüv 09/10
    Sonderlenker LSL Typ L11 1000mm Breite
    Originalrasten
    Farbe lila bzw purple;-)
    4 kl. Blinker
    LED Rücklicht
    Neu bezogene Sitzbank
    Km Stand 25543
    Simmerringe erst gemacht
    auf Wunsch mit sehr schönen gut erhaltenen Ledersatteltaschen


    Preis 1500€ VHB

    Bilder habe ich als Anhang beigefügt (hoffe es ist mir gelungen..)

    Bei Interesse bitte Kontakt per PN.

    Die Kleine steht am Rande Hamburgs ist abgemeldet und benötigt bis Frühjahr eine neue Bleibe da die Halle verkauft wird in der sie bei einem Freund untersteht..

    LG
    Zwergi

    PS: Bleibe trotz Verkauf Leser des Forums und erscheine gelegentlich doch noch auf dem ein oder anderen Treffen ;-)

  4. #4
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Neuer Eintopffahrer?!

    Jetzt faul ich weg, Billy

  5. #5
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Neuer Eintopffahrer?!

    Hi

    Zitat Zitat von wasp Beitrag anzeigen
    Optisch ist mit dem Teil gar nichts mehr los. Die Lackteile sind schlecht überlackiert, am Auspuff klebt ein angebackener Schuh. Der Tank ist verdallert, eine Fußraste ist verbogen. Die Blinker sind nicht mehr original. usw.
    Na das passt doch, unsere Mopeds sehen auch nicht besser aus............ duck und wech Gruss Chris

  6. #6
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Neuer Eintopffahrer?!

    So tief kannst du dich nicht ducken, Großer

  7. #7
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080

    AW: Neuer Eintopffahrer?!

    servus,

    wenn du die fahrschulelse bis maximum 500 euronen bekommen würdest, wäre es eventuell ne überlegung wert, wenn du dazu noch bisl geschickt bist, für kleine reps und umbau
    anderfalls lass es
    gugg hier im forum, kann sein, dass du bisl mehr bezahlst, aber diese eLSen sind 99% top


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  8. #8
    EdelAssi-68-
    Gast

    AW: Neuer Eintopffahrer?!

    Also ich schließ mich da meinen Vorrednern an.... Aber hör mool was anneres^^ Aus Heidelberg? Bisch jo glei um die eck bei ma^^ SAUGEIL

  9. #9
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    59

    AW: Neuer Eintopffahrer?!

    Gruss aus Bremen

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wladi
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    284

    Beitrag AW: Neuer Eintopffahrer?!

    Hallo Chris,
    ich denke auch, du solltest die Finger von dieser Maschine lassen. Schlechter Einstieg ...!
    Komme übrigens auch aus der Nähe von Heidelberg (Landkreis) und bin in einer ähnlichen Situation wie du. Allerdings habe mich aber zuerst verliebt (Else Bj. 91, 27 TKM), dann von einem Kollegen gekauft für 750 €. Tja, und jetzt bin ich beim Führerschein.
    Wünsch dir viel Glück
    Wladi

Ähnliche Themen

  1. Neuer A...sch
    Von steinbock im Forum Umbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 09:58
  2. Neuer Look
    Von steinbock im Forum Umbauten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 12:03
  3. Bald neuer cooler neuer Film im Kino !!!
    Von Peet im Forum Archiv
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 09:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •