Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thema: Schlecker

  1. #81
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090

    AW: Schlecker

    Zitat Zitat von savageridingdaddy Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem wuensche ich keinem, lange beim A-Amt "verweilen" zu muessen, da die Anforderungen an die Eigeninitiative immer hoeher werden.
    Das hat mein Vater letztes Jahr erlebt, mit 64 arbeitslos geworden, und nun sollte er im Monat eine bestimmte Anzahl an Bewerbungen nachweisen. Wie viele, weiß ich nicht mehr. Bitteschön, ticken die noch ganz richtig?
    Naja, jetzt ist er Rentner und hat (erstmal) seine Ruhe. Ich möchte jetzt noch gar nicht drüber nachdenken, was mir dann im Jahr 2046 blüht, wenn ich meinen Job verlieren sollte....

    Gruß, Daniel

  2. #82
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Schlecker

    Das ist schon schlimm, aber schlimmer ist der soziale Absturz. Wenn Du Dir in einem harten Arbeitsleben einen gewissen Lebensstandard aufgebaut hast und dann alles verlierst, weil Du altersbedingt keinen Job mehr bekommst.
    Ein Manager der richtig Scheiße baut und dabei zu verantworten hat, dass zigtausend Mitarbeiter zu solchen Härtefällen werden, der wird noch mit einer 15 Millionen-Abfindung belohnt, siehe Arcandor (oder wie auch immer man den Scheißnamen schreibt).

    Gruß
    Stephan

  3. #83
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.431

    AW: Schlecker

    Da wir alle keine Manager sind wird unser eventuelles Polster gleich von Hartz4 gefressen. Habs selbst erlebt.
    Ich weiss aber auch seit einiger Zeit dass die Kanalinseln ein hartz4 sicheres Plätzchen für solche Polster bieten. Einfach mal ein paar Tage Urlaub dort machen und sich bei den Banken beraten lassen.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  4. #84
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Schlecker

    Da hast Du aber ein ziemlich dickes Polster

    Mit ´nem Sparbuch von paar Euro kommste da nicht an.

    Und was ist mit dem schicken Häuschen, vom Mund abgespart und nach Feierabend im Schweise Deines Angesichts ausgebaut, damit der Kredit nicht zu hoch ausfällt? Das bindet...............und jetzt? Futsch!!!!!!!!!!!!!!!!

    SOZIALWOHNUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    So Kinners, das war mein letzter Beitrag zum Thema, es macht mich fertig.
    Nur so als Info: Ich habe ein gut gehendes kleines Unternehmen, habe eine Marktlücke entdeckt und schaffe mich so voran mit allen Schwierigkeiten die man mir macht, denn auch auf den Miniunternehmen hackt alles rum, denn auch wir haben keine Lobby.
    Früher war ich 2. Betriebsratsvorsitzender in einem 300 Mann kleinen Unternehmen, mit allen Ecken und Kanten, aber auch mit dem nötigen Fingerspitzengefühl für das wesentliche. Nicht radikal sondern eher die Waage. Als ich aufhörte, kamen alle an meinen Arbeitsplatz und baten mich das wieder rückgängig zu machen, angefangen vom Chef (Inhaber der Firma), über den Personalchef bis zu den einzelnen Kolleginnen und Kollegen. Also habe ich wohl alles richtig gemacht, oder? Aber das war auch ein Familienunternehmen, keine AG. Meiner Meinung nach sollten AG´s verboten werden! Aber das erkläre ich hier jetzt nicht mehr.

    Gruß
    Stephan

  5. #85
    Savage-IG Mitglied Avatar von Opalien
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    222

    AW: Schlecker

    hab leider den anfang nicht gefunden, aber mal schaun....

    Fast jedes Land auf der Welt hat schulden und die werden immer höher...
    Um die Schulden bei den Gläubigern (die die den Dollar drucken)zu bezahlen gibt es nur eines nämlich Steuern! Da die Schulden immer höher werden ohne auch nur den Zinseszins zahlen zu können brauchen wir na ihr ahnt es ....? Richtig noch mehr Steuern.:huh:

    Da lügt der Politiker, da das TV, die Leute sind sparsam gierig geizig reich hartz 4 neidisch Bettelarm usw.---Will damit sagen, man versucht die Massen zu beruhigen und den Staat am laufen zu halten, wenns sein muß mit Militärischen Maßnahmen! Solange alle nur sich gegenseitig die Schuld geben und keiner den Bock sucht, ändert sich nichts.

    Man kann sagen das der Zins an all unseren Problemen schuld ist!

    Amschel Rothschild der die ersten Dollars drucken ließ sagte:

    Was interessiert mich wer Präsident wird, wenn ich die Währung eines Landes in meinem Besitz weiß!:aetsch:


    Seit nicht böse auf mich oder auf euch gegenseitig, sondern helft einander und steinigt endlich den Mamon! Tauschhandel klappt wirklich!

    Kriege gabs nur wegen Geld, Frieden nie!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •