Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85

Thema: Schlecker

  1. #71
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Schlecker

    Glaub mir, die ess ich sooo selten. Vielleicht 2-3 mal im Jahr.
    Achja, warum ist die Banane krumm?
    Na weil sie ein Bogen um die DDR gemacht hat.
    Gruss Heiko!

  2. #72
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Schlecker

    :kiss:

    gruß robbierock hat doch alle lieb. :smiley:
    Get your motor runnin' ...

  3. #73
    Savage-IG Mitglied Avatar von Turtle70
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    171

    AW: Schlecker

    was ich damit sagen will, ist, dass wir zum Teil auch alle ein bisschen selbst dran schuld sind.
    Und ich kann nur eines sagen, unsere Sparkasse hat uns immer gut beraten und die Geschichten, die ich teilweise hier von anderen Banken mitkriege sind erschreckend.
    Bei mir hat sich das mit der Umsicht auf das Herstellungsland zu achten auch erst in den letzten Jahren durchgesetzt. :embarrassed:
    In meinem Elternhaus ging es auch immer nur drum, das möglichst günstigste Angebot zu schnappen. Leider ist es so, dass nur wenige über den Tellerrand gucken können.
    Und zu Bananen, ist bei uns auch eher eine seltene Frucht, dafür umso mehr Äpfel, am besten aus dem eigenen Garten. Wir haben hier ein großes Gewächshaus stehen, in dem jedes Jahr Salat, Tomaten und Bohnen gezogen werden, gedüngt mit Pferdemist.
    Aber nicht jedem ist so ein Garten vergönnt.
    Richtig die Krise bekomme ich übrigens bei der Diskussion um die Milchpreise. Da hatten die Bauern ein paar Cent mehr für den Liter Milch und für ihre Existenz rausgeschlagen und nun sind sie unter das Niveau von vorher gedrückt worden.

  4. #74
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    AW: Schlecker

    Zitat Zitat von savageridingdaddy Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass Rot-Gruen Hartz 4 initiiert hat, doch mit dieser Regelung koennen mehr Leute unterstuetzt werden. (Frueher gab es auch Sozialhilfe!)
    Wenn einige Leute das Geschichtsbuch mal mehr als drei Seiten zurückblättern würden, hätten sie gemerkt, das Hartz IV die notwendige Reaktion auf den arbeitsmarktwirtschaftlichen Trümmerhaufen war, den uns der saumagenfressende dicke Oggersheimer hinterlassen hat; das heißt nicht, das dies eine glückliche Regelung ist, aber augenblicklich gibts keine bessere ( leider ).

    Und wenn hier laut geschimpft wird, das zuviel ausländische Produkte gekauft werden: Deutschland ist eine der größten Exportnationen der Welt; der überwiegend größte Teil unseres Bruttosozialproduktes wird dadurch erwirtschaftet, das andere Völker unsere Produkte kaufen. Das heißt in der Konsequenz: Wenn andere Völker so handeln würden wie ihr es von den Deutschen erwartet, würde hier wirkliche Armut ausbrechen. Also: Erst denken, dann aufregen.

    Zitat Zitat von savageridingdaddy Beitrag anzeigen
    Und was wuerde denn schwarz machen? Erstmal eine Koalition mit Guido und dann ein Hoch auf die freie Marktwirtschaft und Steuern senken, die per MwSt. von allen finanziert wird. Na viel Spass dabei.
    Gezz habbta se; zieht euch warm an!!


    Und noch etwas grundsätzliches: In diesem Land hat JEDER die Möglichkeit sich politisch zu betätigen, mitzuarbeiten und etwas zu ändern ( und sogar Bundeskanzler zu werden ); es ist schwierig, aber es geht!!

    Demokratie lebt vom Mitmachen, nicht vom drübermeckern!

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  5. #75
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Schlecker

    was wär denn die alternative für hartz IV?
    wie man diese sozialleistung nennt, ist doch vollkommen schnuppe. außerdem heißt hartz IV nicht nur, dass von den leuten mehr gefordert wird als früher in der sozialhilfe. was ich auch nicht als schlecht empfinde, denn schließlich haben sich viele eingerichtet, hartz IV zu bekommen und zeigen überhaupt keine initiative mehr, ihr geld zu verdienen, statt auf steuerzahlerkosten zu leben. ein wichtiger teil von hartz IV ist auch das fördern. und da gibt es sehr viel mehr fördermöglichkeiten, als früher in der sozialhilfe. naja... einigen wär wahrscheinlich die alte sozialhilfe lieber... antrag stellen, monatlich das geld bekommen und seine ruhe haben.
    die fdp will ja ein bürgergeld, das von den finanzämtern ausgezahlt wird. und was ist dann mit förderung von beruflicher eingliederung? wer soll das machen? finanzbeamte?

  6. #76
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    203

    AW: Schlecker

    Moin,

    allen, die sich hier für Hartz 4 aussprechen will ich mal eins sagen:
    das ist die größte soziale Ungerechtigkeit, die ich je gesehen habe!!!!!!

    Hartz 4 hat nichts mit Sozialhilfe zu tun, außer das die Höhe der Regelleistung die gleiche ist!
    Sozialhilfe bezieht, wer nicht arbeiten kann, aus welchen Gründen auch immer. Hartz 4 bezieht, wer arbeitsfähig ist und länger als ein Jahr (bei älteren sind es glaub ich max 1,5 Jahre) arbeitslos ist. Die Höhe der Leistungen ist gleich, wer Hartz 4 bezieht darf zusätzlich ein bisschen mehr haben als ein Sozialhilfeempfänger, z.B. ein angemessenes Auto. Wenn Du arbeitslos wirst und es Dir nicht gelingt innerhalb eines Jahres einen neuen Job zu finden von dem Du leben kannst, rutschtst Du vom Arbeitslosengeld I ins Arbeitslosengeld II ,wie Hartz 4 korrekt heißt und bist am Ende! Wenn Deine Wohnung größer ist, als Dir nach Hartz 4 zusteht, kannst Du gezwungen werden, in eine kleinere zu ziehen! Wenn der Wohnungsmarkt keine entsprechende Wohnung zu bieten hat, kann Dir ein Zimmer verplompt werden, damit Du auf die erlaubte qm-Zahl reduziert wirst! Eine Lebensversicherung, die gekündigt und ausgezahlt werden kann muß aufgelöst werden, um das Geld für den Lebensunterhalt zu vebrauchen! Von deinem Moped kannst Du Dich ebenfalls verabschieden, oder Du trennst Dich von Deinem Auto, es steht Dir nur ein angemessenes Fahrzeug zu! Angemessen bedeutet, Dein jetziges Auto kann einen zu hohen Wert haben! Macht ja nix, man kann Dich ja zwingen, es zu verkaufen und Dir ein billigeres zulegen! Und so Weiter.....

    So sehen die gesetzlichen Regelungen aus, die je nach Region genau nach dem Buchstaben des Gesetzes gehandhabt oder großzügig ausgelegt werden können (ich kenne Fälle, in denen Leute wegen ein paar qm Wohnfläche zuviel umziehen mussten und Leute, die wie die Fürsten wohnen!).

    Bedeutet im Klartext: Du hast Jahre lang gearbeitet und in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt, für Deinen Lebensabend vorgrsorgt und Dir einen guten Lebensstandart erarbeitet. Dann verlierst unverschuldet Deinen Job und findest keinen neuen und landest ruck zuck ganz unten!!! So siehts aus dank Hartz 4, das von vorne bis hinten nicht zu Ende gedacht ist und vor unklaren Regelungen nur so strotzt! Die Sozialgerichte sind vollkommen ausgebucht durch Klagen von Leistungsbeziehern gegen Hartz 4!

    Jetzt könnt Ihr sagen: Dann sucht man sich eben irgendeinen Job. Super Idee, nur leider gibt es heute jede Menge Jobs, von deren Erlös man finanziell nicht klarkommt. Und in diesem Fall bist Du leider wieder bei Hartz 4 als Zusatzleistung zu Deinem Lohn gelandet!

    So, ich muß jetz aufhören, das Thema regt mich sonst zu sehr auf!
    Ich wünsche auf jeden Fall allen, die sich für Hartz 4 aussprechen, das sie niemals in die Situation geraten, diese Leistung in Anspruch nehmen zu müssen!!! Und allen, die wissen, wovon ich rede wünsche ich, das sich Ihre Situation bald zum Besseren wendet!!!

    Gruß, Guido

  7. #77
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Schlecker

    hallo guido,

    da hast du recht. die ganz große ungerechtigkeit in hartz IV ist, dass jemand der vielleicht 20 jahre gearbeitet hat, nach maximal 1,5 jahren alg I das gleiche bekommt, wie jemand, der in seinem ganzen leben noch keinen finger krumm gemacht hat. deshalb find ich es absolut in ordnung, wenn jemand, der noch nie was gearbeitet hat, am existenzminimum leben muss. so wars schon immer und so wird das auch bleiben und das ist auch ok so.
    jemand, der aber immer versucht hat, seinen lebensunterhalt selbst zu verdienen, müsste deutlich mehr bekommen... auch in hartz IV.

  8. #78
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Schlecker

    Danke, Guido, voll korrekt!

    Man sollte noch anmerken, dass in vielen Unternehmen Leute über 50 rausgemoppt werden und Arbeitslose über 50 höchstens noch´n Pförtnerjob für 4,50 € plus Hartz4 bekommen.

    Die Arbeitslosigkeit ist die schärfste Waffe der Unternehmen, um Ihre "Wünsche" in Berlin durchzusetzen. Deshalb wird die Arbeitslosigkeit immer auf hohem Niveau bleiben.

    Gruß
    Stephan

  9. #79
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559

    AW: Schlecker

    Zitat Zitat von GMH Beitrag anzeigen
    Ich wünsche auf jeden Fall allen, die sich für Hartz 4 aussprechen, das sie niemals in die Situation geraten, diese Leistung in Anspruch nehmen zu müssen!!! Und allen, die wissen, wovon ich rede wünsche ich, das sich Ihre Situation bald zum Besseren wendet!!!
    Hallo Guido,
    glaube mir, ich weiss wovon ich rede. Ich habe mit Hartz4 am Ende mehr Geld gehabt, als zuvor mit 2 Jobs, mit denen ich mein Studium finanziert habe.
    Aber trotzdem wuensche ich keinem, lange beim A-Amt "verweilen" zu muessen, da die Anforderungen an die Eigeninitiative immer hoeher werden.

    Gruesse,
    rob

  10. #80
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Schlecker

    Hi Guido,

    so ist es, es kommt nur noch der, zu allem zuzumutende, 1-Euro-Job dazu, inkl. Diskriminierung und Abzock. :angry:

    @Attur, jau kacke mit der Wahl, aber gut das die Agenda-Bande einen übern Sack gekricht hat.

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •