Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 85

Thema: Schlecker

  1. #61
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Schlecker

    Bei uns kostet der Sprit 38cent......
    Wohnen tun hier alle umsonst...
    Der Italiener um die Ecke lädt jede Woche die ganze Stadt einmal zum Essen ein.... frag mich nur warum dann alles ausm Osten weg geht?
    Ich habe die letzten 10 jahre meines Lebens am Nordrand der Geröllhalde (Alpen) verbracht, aber das was Chris schrieb ist mir eigentlich nur im Bezug auf die Grundstückspreise/Eigentumswohnungen/Häuser aufgefallen, ansonsten ist mal hier jenes etwas günstiger und mal dort dies, aber zu verpauschalisieren das dort unten alles so teuer ist halte ich für übertrieben. Wir könnten im Gegenzug mal über die Löhne reden, was hast geschrieben von 12,50?? Da bist du hier schon Spitzenverdiener.........eh alles Off-Topic.........Und auch net bös gemeint Gruss Chris

  2. #62
    chris700
    Gast

    AW: Schlecker

    Ich rede von chiemgau nicht irgendwo bei den schongauern...und was meinst den du wer dann die hohen grundstückspreise zahlt das ist der mieter.
    Lass dich mal nicht blenden von den 12.5 in der stunde das ist handwerk.
    Mein letzter verdienst in der industrie lag bei 20€ in der stunde..das war übertrieben viel für diese arbeit...aber den job mach ich nicht mehr weil er mir keinen spaß macht...jetzt schraub ich wieder für weniger geld...weils mir unendlich spaß macht.
    Frag doch mal die münchner was die verdienen und dann frag sie was da eine wohnung in münchen kostet....

  3. #63
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Schlecker

    Eigentlich hasse ich dieses Ossi-Wessi-Klischeegedönse. Außer bei den Witzen, da sind schon mal paar gute dabei.
    Sonst kann ich da nur sagen: Einigkeit macht stark.
    Ach so, nur mal am Rande erwähnt, Angie, Bundeskanzlerin und ....Ossie,
    hat sehr schnell vergessen wo sie herkommt, denn Sie hat die regionen im Osten, die gerade mal so etwas wie einen Miniaufschwung erleben durften mit der Betreibung der Osterweiterung der EU wieder in die Armut gestossen. Die Jobs sind jetzt in Polen, usw. und die Unternehmen machen noch mehr Gewinne. Das ist schwarz-gelbe Politik. Und seit 1982 höre ich immer die gleichen Hinterhof-CDU-Parolen: Wenn´s den Unternehmen gut geht, geht´s auch den Arbeitern gut. Naja, wir haben alle mehr oder weniger was zu futtern auf´m Tisch und ´n dach über´m Kopf. Dann geht es uns doch gut, oder
    Und Ihr diskutiert über Billiglöhne, über Hartz4 Aufstockung usw., erzählt lehnt es aber ab über Eure Wählerstimme ein zeichen zu setzen. Da kann ich mich nur wundern.

    Gruß
    Stephan

  4. #64
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    179

    AW: Schlecker

    Hey,
    ihr diskutiert in wies euch passt. Viel Wunschdenken dabei.
    Wir sind eine soziale Marktwirtschaft, kein sozialheim. Härtefälle müssen aufgefangen werden, aber sonst ist jeder für sich selbst verantwortlich. Auch im Osten.

    Was glaubt ihr eigentlich, was passiert, wenn die SPD die Mindestlöhne einführt??? Dann ist das eingangsbeispiel von schlecker die Regel, denn jeder wäre ja ein Depp, wenn er mehr bezahlt, als er muss.

    Bin Selbständig, weiss also von was ich rede. Wg. Schwierigkeiten kündigen, neue Verträge auf Mindestlohn - Basis abschließen.
    Ganz einfach.

    Hat nix mit ost u. west zu tun, wird dann überall gemacht.
    Warum versteht dass denn die hälfte nicht?

    dlzg
    Martin

  5. #65
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Schlecker

    Zitat Zitat von martin Beitrag anzeigen
    Warum versteht dass denn die hälfte nicht?

    dlzg
    Martin
    Weil die andere Hälfte, dass einfach nicht glaubt was du hier propagierst.

    Nach deiner Theorie kannst du ja mal versuchen für den Mindestlohn, gute Mitarbeiter zu bekommen. :aetsch:

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  6. #66
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    179

    AW: Schlecker

    Hi,
    ok, des ist ein Argument....

    Grüße

  7. #67
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    203

    AW: Schlecker

    Moin,

    sozial ist die freie Marktwirtschaft doch schon lange nicht mehr! Das einzige was heute noch interessiert ist die Rendite der Aktionäre. Und um die zu steigern und das letzte Qäntchen Gewinn rauszuholen ist jedes Mittel recht! Wenn ich mir die Entwicklung der Wirtschaft ansehe könnt ich das Kotzen kriegen! 400 Eurojobs, Billiglöhne, Zeitarbeitsfirmen, Hartz 4, das dürfte es alles nicht geben! Aber die Politik ist ja der Meinung , daß der Markt sich hervorragend selbst reguliert, also weiter so! Aber spätestens wenn ausreichend viele Unternehmen die Löhne bis ans Limit reduziert und ihre Produktion in Billigländer verlegt haben und sie ihre Produkte nicht in diesen Ländern loswerden, weil das Lohnniveau dort zu niedrig ist und bei uns wegen der dadurch wegfallenden Arbeitsplätze auch nicht genug Geld in den Taschen ist, um diese Produkte zu kaufen, werden sie merken, das sie damit auf dem Holzweg sind. Schade nur, das auf diese Weise vormals gesunde Unternehmen platt gemacht werden und viele Menschen ihren Job verlieren. Aber den Aktionär juckt das ja nicht, Haupsache er hat seine Taschen gut gefüllt.

    Gruß, Guido

  8. #68
    Savage-IG Mitglied Avatar von Turtle70
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    171

    Rotes Gesicht AW: Schlecker

    sorry, wenn ich mich jetzt auch mal einmische:

    aber fahr euch doch mal selbst an die Nase, wer kauft denn die billigsten Klamotten und wer die billigsten Lebensmittel.
    Da werden halt mal wegen dem Preis die Äpfel oder das Gemüse gekauft, das erst mal um die halbe Welt geflogen ist. Ich könnte das Kotzen kriegen, wenn ich sehe, dass die Leute, weil billiger, erst mal zu den Äpfeln aus Neuseeland greifen. Die Ware direkt daneben, Äpfel aus Deutschland bleiben liegen, obwohl hier produziert und gleichzeitig auch Geld dran verdient wird.
    Nur das keiner meckert, ich selbst halte es bei manchen Dingen auch so, man schaue sich die Autos an, die vor der Tür stehen.
    Aber im kleinen beginne ich jetzt schon, mal danach zu gucken, wo z.B. Lebensmittel herkommen.
    Oder auch die Tatsache, dass ich Kunde der Sparkasse bin. Das ist keine AG, wie viele Banken heute.
    Banken, die AGs sind schauen erst mal wo sie bleiben, hab ich schon live und in Farbe mitbekommen bei Firmen, da interessiert nicht, dass eine platzende Überweisung ans Finanzamt vielleicht das ganze Unternehmen gefärdet.

  9. #69
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Schlecker

    Sorry Turtel70, aber zum Thema Sparkasse muss ich dich enttäuchen. Was glaubst du was z.B. die Kölner Stadtsparkasse für ein Golfclub hat oder alle anderen Sparkassen für Bankencenter bzw. Glaspaläste. Die "gute alte Sparkasse" gibts nicht mehr.
    Ausserdem schauen Jean und ich beim Einkauf immer auf das Herstellerland vor allem bei Obst und Gemüse. Wir kaufen nix aus Spanien oder Geriechenland. Bei anderen Sachen natürlich auch. Wir sind sogar noch so genau, das wir Produkte aus dem Osten sogar noch anderen vorziehen. Sind halt geborene Ossis.
    Nur immer geht das nicht.

    Gruss Heiko!

  10. #70
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Schlecker

    Banane???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •