Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85

Thema: Schlecker

  1. #11
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: Schlecker

    Ich kaufe schon lange nicht mehr dort ein, bzw. war nur 1-2 mal dort ...
    hatte schon vor jahren "insider" infos, wie die mitarbeiter behandelt werden
    ...

    @ Myron
    genau so sehe ich das auch

    ich bin froh, dass ich nicht mehr mitmachen muss in der heutigen arbeitswelt.
    und nicht weil ich arbeitsscheu bin
    ich hatte glück, über 25 jahre mein hobby als beruf ausüben dürfen
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    179

    AW: Schlecker

    Hi Myron,
    endlich sagt es mal einer. Das hat uns die rot-grüne Regierung eingebrockt. Jetzt holt die SPD wieder auf, da scheinbar viele vergessen haben, was die uns beschert haben.
    Unter anderem dieses hier beschriebene Problem. Da sie die alten Geschäfte schließen, und neue aufmachen, haben die Investitionen getätigt. Diese können die auch noch Steuerlich geltend machen...gilt übrigens auch, wenn Firmen in Deutschland Filialen schließen, und die Produktion ins Ausland verlegen. Das hat der Schröder ermöglicht. (Auch Harz war ein Produkt der S'PD. ) Solche Dinge auch noch Steuerlich zu begünstigen, ist echt zum

    Ich verstehe die Deutschen nicht mehr. Wenn ich höre, dass SPD und Rote im Aufwind sind, zweifle ich am Verstand und Erinnerungsvermögen der Deutschen Wähler.

    Dlzg
    Martin

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sören
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    509

    AW: Schlecker

    Zitat Zitat von martin Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich verstehe die Deutschen nicht mehr. Wenn ich höre, dass SPD und Rote im Aufwind sind, zweifle ich am Verstand und Erinnerungsvermögen der Deutschen Wähler.

    Dlzg
    Martin
    Ja, aber welche Alternativen hat man denn bei der Wahl? Ganz Links und ganz Rechts scheiden ja wohl gleich erstmal aus, das können wir - glaube ich zumindest - alle nicht gebrauchen. Und der Rest? Ob Rot, ob Schwarz, ob Gelb - ist doch alles letztendlich mehr oder weniger das Gleiche. Und Grün? Nee! Sie täuschen zwar vor was für unsere Umwelt machen zu wollen, aber so wie sie das umsetzen wollen machen sie uns nur noch mehr kaputt! Stichwort: Der Strom kommt eben doch nicht einfach so aus der Steckdose!

    Bleiben eigentlich nur die kleineren Parteien / Wählervereinigungen, die man sich dann aber auch sehr genau ansehen muss.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Schlecker

    jo myron, genau so isses. es ist vollkommen scheißegal, welche partei man wählt, denn wenn sie mal blut geleckt haben (sprich: an der macht sind), haben die überhaupt kein problem, ihre eigenen grundsätze zu verraten und zu verkaufen. die grünen sind doch das beste beispiel! und mit der linken wird genau das gleiche passieren, auch wenn sie heute natürlich was ganz anderes behaupten. das liegt eben an unsrem politischen system.
    solange der mob nicht auf den straßen wütet und vielleich auch mal ein paar manager und politiker baumeln lässt, wird sich hier auch nix ändern. das allerdings passiert in deutschland erst, wenn es noch viel mehr leuten noch viel schlechter geht.

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sören
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    509

    AW: Schlecker

    Eric, ein paar Leute "baumeln" lassen möchte ich nicht unbedingt, wir wollen doch keine Lynchjustiz! Aber man müsste sie massiv dort treffen, wo es ihnen am meisten weh tut - am Geldbeutel. Wenn Politiker und Manager endlich mal so behandelt werden wie der kleine Mann auch, nämlich für ihre Fehler verantwortlich gemacht werden... Aber sie bekommen ja großzügige Abfindungen und woanders 'nen neuen Job bzw. nach Ende der jeweiligen Amtszeit noch weitere Zuwendungen...

  6. #16
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    179

    AW: Schlecker

    Hi Eric,
    wenn mir scho am politisieren sind....

    Aufrufe zur Gewalt finde ich echt fehl am platz. Das hatten wir schonmal, so ein Geschrei. Hängt alle auf, und zeigt wieder, wer ihr seid...

    Ich finde, dass Erinnerung an die Geschichte sehr wichtig ist für ein Land. Möchte dazu nur eines sagen, was mir vermtl. nicht viel Freunde hier einbringt (obwohl es muss erlaubt sein, seine Meinung zu sagen...)

    Beispiel Erinnerungsvermögen..: Die Menschen im Osten wurden vor 20 Jahren von der SED verfolgt, eingesperrt, getötet...
    Heute wählen sie die Roten, eine nachfolgeparteit dieser SED. Es werden Nostalgie-Museen eröffnet, die damalige Zeit war doch eigentlich gar nicht so schlecht...Ich verstehe dass nicht.

    Martin

  7. #17
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: Schlecker

    Zitat Zitat von Myron Beitrag anzeigen
    Eric, ein paar Leute "baumeln" lassen möchte ich nicht unbedingt, wir wollen doch keine Lynchjustiz! Aber man müsste sie massiv dort treffen, wo es ihnen am meisten weh tut - am Geldbeutel. Wenn Politiker und Manager endlich mal so behandelt werden wie der kleine Mann auch, nämlich für ihre Fehler verantwortlich gemacht werden... Aber sie bekommen ja großzügige Abfindungen und woanders 'nen neuen Job bzw. nach Ende der jeweiligen Amtszeit noch weitere Zuwendungen...

    so ist es auch hier und sicher noch in weiteren ländern ... leider nicht nur in Deutschland
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Schlecker

    ohne gewalt wird sich aber kaum was ändern. das ist schade aber liegt einfach daran, dass politiker und manager schon lange den respekt vor dem volk verloren haben. wie sollten sie den verlorenen respekt denn wieder bekommen? durch zeigefinger heben und nett kuscheln sicher nicht...

    edit: sollte auch kein aufruf zur gewalt sein, nur meine sicht der dinge. muss jeder für sich entscheiden, was er/sie tut.

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559

    AW: Schlecker

    Mein Kleingeld (2 cents) dazu:
    Mag sein, dass Rot-Gruen Hartz 4 initiiert hat, doch mit dieser Regelung koennen mehr Leute unterstuetzt werden. (Frueher gab es auch Sozialhilfe!)
    Und was wuerde denn schwarz machen? Erstmal eine Koalition mit Guido und dann ein Hoch auf die freie Marktwirtschaft und Steuern senken, die per MwSt. von allen finanziert wird. Na viel Spass dabei.

    Welche Moeglichkeiten hat denn Jemand mit Hartz 4 vergleichbarem Einkommen? Da geht nur der Discounter, der seine Mitarbeiter genauer kennenlernen moechte. Wir selber schauen ja, wo wir unsere Teile guenstigst herbekommen. Auch wir sind Teil des "Geiz ist Geil" aus ganz verschiedenen persoenlichen Gruenden. Selbstreflexion ist schwierig und manchmal mit dem Schmerz der Erkenntnis verbunden.
    Und was es heisst mit wenig Geld auskommen zu muessen weiss ich selbst aus eigener langer Erfahrung.

    Gruesse,
    rob

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von uotte
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.178

    AW: Schlecker

    Hi All ,

    nun auch von mir etwas Senf .

    Was uns fehlt ist ein klein wenig R A F ! !
    Damit denen da oben mal wieder der Kupferbolzen aus dem Hintern schaut .

    Allerdings müssen die Colateralschäden minimiert werden ! !

    DLzG
    Uwe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •