Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Schlecker

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Schlecker

    das ist immer öfter der fall. so ist das halt im ungezügelten kapitalismus. aber unsre kanzlerin will ja gegen solche machenschaften angehen... jawoll!

    immer mehr leute sind in hartz IV, obwohl sie vollzeit arbeiten. guckt euch z. b. mal friseure an... die gesellen gehen mit ca. 900,- netto nach hause und arbeiten dafür bis spät abends und samstags. das ist echt ein hohn!
    da hat chris recht... da würd ich lieber zuhause bleiben, hartz IV beziehen, meine eier schaukeln und ein bißchen schwarz arbeiten.
    das machen ja auch immer mehr leute und ich kanns ihnen nicht verübeln. blöd halt bloß, dass alle steuerzahler dieses system finanzieren müssen, bloß weil keine partei in sicht ist, die hier mal wirklich aufzuräumt und beweist, dass sie auch einen arsch in der hose hat...

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Biker-Ru
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    369

    AW: Schlecker

    Deutschland ist nicht Frankreich
    ein paar kokteils "Molotov" würden unsere regierung zum nachdenken bringen.... solange nichts passiert ist alles sehr gut

    und so bleiben wir alle HARTZ IV abhängig

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Schlecker

    Hallo Heiko,

    du hast ja vollkommen recht.

    Ich will ja nicht unken, aber überleg mal ob du deinen ersten Satz in rot nicht noch etwas anders vormulieren kannst. :embarrassed:
    Wenn das so der Falsche liest, könnte das eventuell Ärger geben.
    Ich glaube manche Rechtsverdreher sind auf sowas ganz scharf.
    Wenn du nur in dem Sinne schreibt was du in Zukunft machst und dich freust wenn andere auch so handeln, sieht das glaube ich schon viel besser aus.
    Is ja dann kein Aufruf.

    Gruss
    Gerhard

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sören
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    509

    AW: Schlecker

    So lange es Leiharbeitsfirmen gibt und Unternehmer, welche das leidlich ausnutzen, wird sich daran nichts ändern. Das ist halt eine Sache die uns u.a. der Schröder eingebrockt hat.

    Aber es gibt noch mehr Ursachen: gierige Aktionäre, welche nur dann zufrieden sind wenn sie Dividenden im zweistelligen Prozentebereich abschöpfen können und somit den Firmen das Geld entziehen; Kunden die immer nur billig, billig billig kaufen ("Geiz ist geil!" - beißt uns aber irgendwann in den Allerwertesten) ohne zu schauen wo das Gekaufte herkommt und welche Arbeitsplätze sie damit unterstützen; Manager etc. die für ihre Fehler nicht zur Verantwortung gezogen werden; unsere "großen" Parteien, welche inzwischen so engstirnig sind und eine gute und brauchbare Idee ablehnen nur weil sie von einer anderen Partei stammt; Politiker die vergessen haben dass sie eigentlich UNS repräsentieren sollen und nicht den Konzern in dessen Aufsichtsrat sie nebenbei mit sitzen; ...

    Diese Liste ließe sich noch ein ganzes Stückchen fortsetzen.

    Was lässt sich daran ändern?
    Zum einen natürlich kann man sich genauer überlegen, bei wem man sein Kreuz bei der anstehenden Wahl macht. Aber das wird sooo viel nicht bringen, denn im Grunde sind die Parteien und Politiker alle gleich sobald sie mal an der Macht sind.
    Man kann aber sein eigenes Verhalten ändern. Und zwar ganz bewusst das Kaufverhalten. Wenn es schon eine Abwrackprämie gibt (oder gab) um die einheimische Automobilindustrie zu fördern, warum kaufe ich mir dann einen neuen Kleinwagen aus Fernost so wie es leider viele gemacht haben? Ok, das ist eine Preisfrage. Aber warum reagieren dann unsere einheimischen Autohersteller nicht darauf und senken spürbar die Preise? Es könnten ja ein paar Euros weniger für die Aktionäre rausspringen...

    Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass die Aktionäre sehr, sehr oft Kapitalgeber aus dem Ausland sind und somit das Geld, das WIR erarbeitet haben, auch ins Ausland verschwindet. Schaut euch doch mal an, wer die wirklichen Eigentümer vieler unserer Betriebe sind!

    Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mich das Ganze manchmal !


    (Und bevor jemand fragt - ich war selbst 3 1/4 Jahre lang Leiharbeiter; ich weiß also wie das ist ständig mit der Angst leben zu müssen jederzeit und (fast) ohne Grund gefeuert werden zu können, 'ne Ganze Menge weniger Geld für den gleichen Job zu bekommen, weniger Urlaub zu haben, etc. pp.)

  5. #5
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: Schlecker

    Ich kaufe schon lange nicht mehr dort ein, bzw. war nur 1-2 mal dort ...
    hatte schon vor jahren "insider" infos, wie die mitarbeiter behandelt werden
    ...

    @ Myron
    genau so sehe ich das auch

    ich bin froh, dass ich nicht mehr mitmachen muss in der heutigen arbeitswelt.
    und nicht weil ich arbeitsscheu bin
    ich hatte glück, über 25 jahre mein hobby als beruf ausüben dürfen
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    179

    AW: Schlecker

    Hi Myron,
    endlich sagt es mal einer. Das hat uns die rot-grüne Regierung eingebrockt. Jetzt holt die SPD wieder auf, da scheinbar viele vergessen haben, was die uns beschert haben.
    Unter anderem dieses hier beschriebene Problem. Da sie die alten Geschäfte schließen, und neue aufmachen, haben die Investitionen getätigt. Diese können die auch noch Steuerlich geltend machen...gilt übrigens auch, wenn Firmen in Deutschland Filialen schließen, und die Produktion ins Ausland verlegen. Das hat der Schröder ermöglicht. (Auch Harz war ein Produkt der S'PD. ) Solche Dinge auch noch Steuerlich zu begünstigen, ist echt zum

    Ich verstehe die Deutschen nicht mehr. Wenn ich höre, dass SPD und Rote im Aufwind sind, zweifle ich am Verstand und Erinnerungsvermögen der Deutschen Wähler.

    Dlzg
    Martin

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sören
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    509

    AW: Schlecker

    Zitat Zitat von martin Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich verstehe die Deutschen nicht mehr. Wenn ich höre, dass SPD und Rote im Aufwind sind, zweifle ich am Verstand und Erinnerungsvermögen der Deutschen Wähler.

    Dlzg
    Martin
    Ja, aber welche Alternativen hat man denn bei der Wahl? Ganz Links und ganz Rechts scheiden ja wohl gleich erstmal aus, das können wir - glaube ich zumindest - alle nicht gebrauchen. Und der Rest? Ob Rot, ob Schwarz, ob Gelb - ist doch alles letztendlich mehr oder weniger das Gleiche. Und Grün? Nee! Sie täuschen zwar vor was für unsere Umwelt machen zu wollen, aber so wie sie das umsetzen wollen machen sie uns nur noch mehr kaputt! Stichwort: Der Strom kommt eben doch nicht einfach so aus der Steckdose!

    Bleiben eigentlich nur die kleineren Parteien / Wählervereinigungen, die man sich dann aber auch sehr genau ansehen muss.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Schlecker

    jo myron, genau so isses. es ist vollkommen scheißegal, welche partei man wählt, denn wenn sie mal blut geleckt haben (sprich: an der macht sind), haben die überhaupt kein problem, ihre eigenen grundsätze zu verraten und zu verkaufen. die grünen sind doch das beste beispiel! und mit der linken wird genau das gleiche passieren, auch wenn sie heute natürlich was ganz anderes behaupten. das liegt eben an unsrem politischen system.
    solange der mob nicht auf den straßen wütet und vielleich auch mal ein paar manager und politiker baumeln lässt, wird sich hier auch nix ändern. das allerdings passiert in deutschland erst, wenn es noch viel mehr leuten noch viel schlechter geht.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sören
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    509

    AW: Schlecker

    Eric, ein paar Leute "baumeln" lassen möchte ich nicht unbedingt, wir wollen doch keine Lynchjustiz! Aber man müsste sie massiv dort treffen, wo es ihnen am meisten weh tut - am Geldbeutel. Wenn Politiker und Manager endlich mal so behandelt werden wie der kleine Mann auch, nämlich für ihre Fehler verantwortlich gemacht werden... Aber sie bekommen ja großzügige Abfindungen und woanders 'nen neuen Job bzw. nach Ende der jeweiligen Amtszeit noch weitere Zuwendungen...

  10. #10
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: Schlecker

    Zitat Zitat von Myron Beitrag anzeigen
    Eric, ein paar Leute "baumeln" lassen möchte ich nicht unbedingt, wir wollen doch keine Lynchjustiz! Aber man müsste sie massiv dort treffen, wo es ihnen am meisten weh tut - am Geldbeutel. Wenn Politiker und Manager endlich mal so behandelt werden wie der kleine Mann auch, nämlich für ihre Fehler verantwortlich gemacht werden... Aber sie bekommen ja großzügige Abfindungen und woanders 'nen neuen Job bzw. nach Ende der jeweiligen Amtszeit noch weitere Zuwendungen...

    so ist es auch hier und sicher noch in weiteren ländern ... leider nicht nur in Deutschland
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •