Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Schlecker

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    Schlecker

    Hi Leute!
    Wollte mich mal auskotzen. Wenn ich den Namen Schlecker höre, bekomme ich nen dicken Hals.
    Jetzt schließt Schlecker alle Filialen und baut (meist in unmittelbarer Nähe) neue Läden. Die heißen dann "XL Schlecker". Im Grunde ne feine Sache, sind nämlich größer und heller wie die Alten. Der Haken an der Sache ist aber, das ist offiziell ne ganz neue Firma. Obwohl auch unter dem Namen Schlecker und auch das gleiche Sortiment weiter besteht. Das gute für Schlecker ist, das alle Mitarbeiter entlassen werden ( ca. 12000). Sie dürfen sich aber gern im neuen Discount bewerben und werden auch gern genommen.

    Aber: Vorher Stundenlohn 12.93€ --- jetzt 6.78€
    Vorher 30 Tage Urlaub --- jetzt 24 Tage
    Vorher Weihnachts-/Urlaubsgeld --- jetzt nix mehr.

    Mit einem Schlag ist Schlecker auch die Gewerkschaft los.

    Das heißt das die Mitarbeiter nicht mehr leben können von dem Geld und dadurch Anspruch haben auf Unterstützung vom Staat. Das heißt, das wir alle auch noch den ganzen Scheiß unterstützen müssen.

    Deshalb mein Aufruf an alle, meidet die XL Shops von Schlecker. Es gibt genügend andere Drogeriemärkte, die genauso Preiswert sind. Unterstützt nicht so einen Scheiß.

    Gruss Heiko!

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Schlecker

    Ja, habe das letztens im Fernsehen gesehen :huh:
    Das ist wirklich übelst

    Aber kommt von billig, billiger und noch billiger. Wenns kein Geld mehr zu verdienen gibt muss eine andere Strategie her. Und wenn die Kunden da mitmachen

  3. #3
    chris700
    Gast

    AW: Schlecker

    Das is schon bitter wie man mit menschen umgeht...aber wer so dumm ist und so einen absolut unterbezahlten job ausüben möchte der tut mir auch ein bisschen leid.
    Für tausend euro brutto im monat für ich höchstens in der früh zum bisseln aufstehn um mich danach wieder hinzulegen aber ganz bestimmt nicht um in die arbeit zu gehen.
    Jeder Arbeitslosengeld 2 satz ist höher als der verdienst(wenn man es so nennen kann)deren mitarbeiter...das find ich traurig:shocked:.

    Gruß Chris

  4. #4
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Schlecker

    ....die Kunden werden aber mitmachen!! ...in so nem Provinznest wie meinem mit nem Altersdurchschnitt von kurz vor der Rente (etwas übertrieben) sind die leute insbesondere alte Leute die keinen Führerschein und sonst was haben auf solche Halsabschneider angewiesen, da die nächste Drogerie oder der nächste Drogeriemarkt ca. 13 km entfernt ist......was bleibt der Oma mit ihren 70 Jahren also anderes übrig als die rente zu denen zu tragen?.der Rest den Heiko beschrieben hat ist in meinen Augen nicht mehr weit von Kriminalität entfernt.........dLzg Chris

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    459

    AW: Schlecker

    Den Aufruf unterstütze ich!

    Gruß Harald

  6. #6
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Schlecker

    Zitat Zitat von chris700 Beitrag anzeigen
    Das is schon bitter wie man mit menschen umgeht...aber wer so dumm ist und so einen absolut unterbezahlten job ausüben möchte der tut mir auch ein bisschen leid.
    Für tausend euro brutto im monat für ich höchstens in der früh zum bisseln aufstehn um mich danach wieder hinzulegen aber ganz bestimmt nicht um in die arbeit zu gehen.
    Jeder Arbeitslosengeld 2 satz ist höher als der verdienst(wenn man es so nennen kann)deren mitarbeiter...das find ich traurig:shocked:.

    Gruß Chris
    Du wohnst weit weg vom Osten!!! Das merkt man! dLzg Chris

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Schlecker

    das ist immer öfter der fall. so ist das halt im ungezügelten kapitalismus. aber unsre kanzlerin will ja gegen solche machenschaften angehen... jawoll!

    immer mehr leute sind in hartz IV, obwohl sie vollzeit arbeiten. guckt euch z. b. mal friseure an... die gesellen gehen mit ca. 900,- netto nach hause und arbeiten dafür bis spät abends und samstags. das ist echt ein hohn!
    da hat chris recht... da würd ich lieber zuhause bleiben, hartz IV beziehen, meine eier schaukeln und ein bißchen schwarz arbeiten.
    das machen ja auch immer mehr leute und ich kanns ihnen nicht verübeln. blöd halt bloß, dass alle steuerzahler dieses system finanzieren müssen, bloß weil keine partei in sicht ist, die hier mal wirklich aufzuräumt und beweist, dass sie auch einen arsch in der hose hat...

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Biker-Ru
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    369

    AW: Schlecker

    Deutschland ist nicht Frankreich
    ein paar kokteils "Molotov" würden unsere regierung zum nachdenken bringen.... solange nichts passiert ist alles sehr gut

    und so bleiben wir alle HARTZ IV abhängig

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Schlecker

    Hallo Heiko,

    du hast ja vollkommen recht.

    Ich will ja nicht unken, aber überleg mal ob du deinen ersten Satz in rot nicht noch etwas anders vormulieren kannst. :embarrassed:
    Wenn das so der Falsche liest, könnte das eventuell Ärger geben.
    Ich glaube manche Rechtsverdreher sind auf sowas ganz scharf.
    Wenn du nur in dem Sinne schreibt was du in Zukunft machst und dich freust wenn andere auch so handeln, sieht das glaube ich schon viel besser aus.
    Is ja dann kein Aufruf.

    Gruss
    Gerhard

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sören
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    509

    AW: Schlecker

    So lange es Leiharbeitsfirmen gibt und Unternehmer, welche das leidlich ausnutzen, wird sich daran nichts ändern. Das ist halt eine Sache die uns u.a. der Schröder eingebrockt hat.

    Aber es gibt noch mehr Ursachen: gierige Aktionäre, welche nur dann zufrieden sind wenn sie Dividenden im zweistelligen Prozentebereich abschöpfen können und somit den Firmen das Geld entziehen; Kunden die immer nur billig, billig billig kaufen ("Geiz ist geil!" - beißt uns aber irgendwann in den Allerwertesten) ohne zu schauen wo das Gekaufte herkommt und welche Arbeitsplätze sie damit unterstützen; Manager etc. die für ihre Fehler nicht zur Verantwortung gezogen werden; unsere "großen" Parteien, welche inzwischen so engstirnig sind und eine gute und brauchbare Idee ablehnen nur weil sie von einer anderen Partei stammt; Politiker die vergessen haben dass sie eigentlich UNS repräsentieren sollen und nicht den Konzern in dessen Aufsichtsrat sie nebenbei mit sitzen; ...

    Diese Liste ließe sich noch ein ganzes Stückchen fortsetzen.

    Was lässt sich daran ändern?
    Zum einen natürlich kann man sich genauer überlegen, bei wem man sein Kreuz bei der anstehenden Wahl macht. Aber das wird sooo viel nicht bringen, denn im Grunde sind die Parteien und Politiker alle gleich sobald sie mal an der Macht sind.
    Man kann aber sein eigenes Verhalten ändern. Und zwar ganz bewusst das Kaufverhalten. Wenn es schon eine Abwrackprämie gibt (oder gab) um die einheimische Automobilindustrie zu fördern, warum kaufe ich mir dann einen neuen Kleinwagen aus Fernost so wie es leider viele gemacht haben? Ok, das ist eine Preisfrage. Aber warum reagieren dann unsere einheimischen Autohersteller nicht darauf und senken spürbar die Preise? Es könnten ja ein paar Euros weniger für die Aktionäre rausspringen...

    Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass die Aktionäre sehr, sehr oft Kapitalgeber aus dem Ausland sind und somit das Geld, das WIR erarbeitet haben, auch ins Ausland verschwindet. Schaut euch doch mal an, wer die wirklichen Eigentümer vieler unserer Betriebe sind!

    Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mich das Ganze manchmal !


    (Und bevor jemand fragt - ich war selbst 3 1/4 Jahre lang Leiharbeiter; ich weiß also wie das ist ständig mit der Angst leben zu müssen jederzeit und (fast) ohne Grund gefeuert werden zu können, 'ne Ganze Menge weniger Geld für den gleichen Job zu bekommen, weniger Urlaub zu haben, etc. pp.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •